moinAI ➡ Erfahrungen und Bewertungen

von Knowhere GmbH

Ist das Dein Tool?
Möchtest Du es aktualisieren oder vermarkten?

Wer verwendet moinAI?

moinAI wird von mittelständischen bis großen Unternehmen genutzt, um die Kundenkommunikation effizient und smart zu automatisieren. Über 100 Unternehmen aus diversen Branchen setzen moinAI im Kundenservice, Marketing oder Sales ein.

Was ist moinAI?

moinAI ist eine KI-Chatbot-Lösung, welche im Rahmen einer SaaS-Leistung angeboten wird. Das Tool vereinfacht sowohl Kunden als auch Dir das Leben.

Die Software besteht aus: 

  • moinAI Chatbot
  • moinAI Hub
  • moinAI Widget

Der moinAI KI-Chatbot

Der selbstlernende KI-Chatbot ist sowohl das Herzstück als auch der Kopf hinter der Lösung. Er ist rund um die Uhr auf Deiner Webseite verfügbar und hilft Deinen Besucher:innen innerhalb weniger Sekunden weiter. Die künstliche Intelligenz ist “made in Hamburg” und ermöglicht es, dass der Chatbot mit jeder Konversation dazu lernt und selbstständig neue Frageabsichten vorschlägt. 

Das moinAI Hub

Das moinAI Hub ist eine Art Schaltzentrale. Hier sind alle wichtigen Auswertungen, KPIs und Kennzahlen zu Deiner automatisierten Kundenkommunikation zu finden. Zudem kannst Du hier die Inhalte des Chatbots bearbeiten, testen und livestellen.

Das moinAI Widget

Das Widget ist für eine ideale User Experience gestaltet. Es ermöglicht das Ausspielen von Links, Buttons und multimedialen Inhalten und kreiert auf diese Weise ein exzellentes Erlebnis für Deine Kund:innen und Website-Besucher:innen.

Das Besondere bei moinAI

Das, was moinAI von anderen Chatbot-Lösungen unterscheidet, ist das Self-Learning und die damit einhergehenden einzigartigen KI-Features, wie z.B. das sogenannte Dreaming.

Mittels des Dreamings kann die moinAI KI selbstständig neue Themen erkennen und vorschlagen kann – auch wenn sie über das trainierte Wissen hinausgehen. Das heißt, dass die KI in der Lage ist, auch bisher unbekannte Themen in Clustern zu strukturieren und dem Chatbot-Owner vorzuschlagen, selbst, wenn die KI diese Themen noch nicht kennt. So lernt der KI-Chatbot die Zielgruppe bzw. Website-Besucher:innen bestmöglich kennen, erschließt Schritt für Schritt neue Themenbereiche und passt sich parallel dazu den Wünschen und Bedürfnissen der Nutzer:innen an.

Zudem ist das Sprachverständnis Natural-Language-Processing-basiert (NLP-basiert), d.h. die KI versteht Nutzeranfragen nicht anhand von Schlüsselwörtern, sondern identifiziert semantische Zusammenhänge, was das Verstehen langer und komplizierter Sätze ermöglicht.

So optimierst Du mit moinAI Deinen Kundenservice

Mit moinAI im Kundenservice schlägst Du dank smarter Automatisierung direkt drei Fliegen mit einer Klappe:

  • Du entlastest Deine Mitarbeiter
    • moinAI beantwortet wiederkehrende Anfragen. Mitarbeiter:innen haben so mehr Zeit, um sich um komplexe Anfragen zu kümmern
  • Du erhöhst die Kundenzufriedenheit
    • Dank 24/7-Service und maximaler Erreichbarkeit werden die Fragen Deiner Kunden jederzeit und schnell beantwortet
  • Du sparst Supportkosten ein
    • moinAI garantiert maximale Skalierbarkeit, ideal auch für Peak-Phasen

So optimierst Du mit moinAI Dein Online-Marketing

Mit moinAI im Marketing kannst Du die Anzahl der Leads und das Engagement messbar und skalierbar steigern:

  • Konvertiere Website-Besucher:innen in zahlende Kund:innen
    • moinAI beantwortet Fragen rund um Produkte & Dienstleistungen zu jeder Zeit und hilft bei Kaufentscheidungen
  • Generiere Kontakte vollautomatisiert im Chat
    • Was ist besser als ein langatmiges Website-Formular? Eine Konversation! “Make it conversational!” – ein Chatbot kann im Gespräch Kontaktdaten generieren
  • Erhalte spannende Insights, die es nirgendwo zu kaufen gibt
    • moinAI sammelt, sortiert und clustert Conversational Insights. Das gibt Dir ein umfassendes Bild zu Deinen Website-Besucher:innen: Was möchten sie wissen? Worüber unterhalten sie sich mit dem Chatbot? Welche Informationen sind besonders gefragt, welche nicht?
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moinAI Funktionen

No-Code (einfach zu implementieren)

Die Implementierung von moinAI setzt keinerlei IT-Kenntnisse voraus. So kann der Chatbot beispielsweise mittels des Google Tag Managers auf der Website integriert werden. Das Training der KI übernehmen moinAI Expert:innen. Die Integration und das Pflegen der Chatbot-Inhalte erfolgt im nutzerfreundlichen Hub.

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Mehrsprachigkeit

Die KI von moinAI kann auf bis zu 98 Sprachen trainiert werden und ist somit auch für den internationalen Einsatz ideal geeignet. Viele Unternehmen setzen moinAI parallel auf verschiedenen Websites ein und bedienen so Märkte auf der ganzen Welt – mit nur einer KI-Chatbot-Lösung.

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Human Takeover (nahtlose Weiterleitung an Mitarbeiter:innen)

Wenn der Chatbot doch einmal nicht weiter weiß oder ein:e Nutzer:in explizit mit einem Menschen sprechen möchte, ist das problemlos möglich. Bei einem Human Takeover gibt der Chatbot die Konversation an einen Service-Mitarbeiter weiter. Für Nutzer:innen ist diese Übergabe sehr komfortabel und mit keinem Aufwand verbunden, da die Konversation im gleichen Chatfenster bzw. dem gleichen Widget bestehen bleibt.

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Integrierbar in alle Tools

moinAI lässt sich problemlos in Ihre bestehende Technologie-Landschaft integrieren, um die User Experience zu optimieren, Prozesse zu automatisieren und um neue sowie bestehende Kundenkontakte besser zu bedienen. moinAI unterstützt zahlreiche Livechat- und CRM-Systeme (z.B. Hubspot, Zendesk, Userlike, LiveChat, etc.).

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DSGVO-konform & made in Germany

Datenschutz und DSGVO-Konformität ist bei moinAI essenziell. Der sorgfältige und angemessene Umgang mit sensiblen Daten ist seit unserer Gründung Teil der Unternehmensphilosophie. Um in Deutschland überhaupt aktiv sein zu können, muss moinAI strengen gesetzlichen Anforderungen entsprechen. Auch aus diesem Grund war und ist die Europäische Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) keine Herausforderung für uns, sondern eine Selbstverständlichkeit. 

Zudem sind das KI- und NLP-System “made in Hamburg” und wurden eigens von den moinAI KI-Expert:innen entwickelt.

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Einzigartige KI-Features

Da das KI-System selbst entwickelt ist, ist es genau maßgeschneidert für die Kundenkommunikation von Unternehmen. Unterstützt wird dies durch passende KI-Feature, wie das Dreaming und das Reassuring.

Dreaming: Vorschläge für neue Themen basierend auf KI-Empfehlungen
Tauchen thematisch immer wieder ähnliche Fragen auf, die die KI noch nicht kennt, bildet sie trotzdem einen Vorschlag für ein neues Thema, da diese Thematik offensichtlich relevant ist. Somit erschließt der KI-Chatbot sich schrittweise immer neue Themen und passt sich parallel den Wünschen und Bedürfnissen der Nutzer:innen und deren Themen an.

ReassuringIntelligente Rückfragen bei Unsicherheit
Ist die KI sich nicht ganz sicher, welches Themenfeld mit der Frage gemeint ist, stellt sie dem Nutzer eine Rückfrage – bejaht der:die Nutzer:in, geht dies als positives Signal zurück und schärft das Themenfeld. Somit lernt die KI mit jeder Anfrage dazu.

 

 

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moinAI Bewertungen / Erfahrungen

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Benutzerfreundlichkeit
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Support / Kundenbetreuung
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Eigenschaften & Funktionalitäten
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Preis-Leistungs-Verhältnis
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