CentralStationCRM ➡ Erfahrungen und Bewertungen

von CentralStationCRM

Ist das Dein Tool?
Möchtest Du es aktualisieren oder vermarkten?

Wer verwendet CentralStationCRM?

CentralStationCRM richtet sich vor allem an kleinere Unternehmen und Freelancer.

Was ist CentralStationCRM?

Das aus Köln von der Firma 42he entwickelte CentralStationCRM richtet sich vor allem an kleinere Unternehmen und Freelancer. Es kann mit 3 Nutzern recht eingeschränkt kostenlos genutzt werden.

Eine 30-tägige Testphase ist in jedem Paketumfang enthalten und alle Verträge sind monatlich kündbar, was im Vergleich zu anderen kostenpflichtigen CRM-Systemen wirklich selten ist.

CentralStationCRM lässt sich über den Browser in der Cloud nutzen. Es bietet neben der übersichtlichen Optik alle gängigen CRM-Funktionen wie z.B. eine Adressverwaltung, E-Mail Management und Aufgabenverwaltung. Sämtliche Backups und Daten werden redundant in Deutschland und Irland gespeichert, was für einen hohen Sicherheitsstandard sorgt. Besonders hervorheben sollte man noch den Kundensupport, welcher von Benutzern stets hochgelobt wird.

Mehr Infos
CentralStationCRM
CentralStationCRM
CentralStationCRM
CentralStationCRM

CentralStationCRM Bewertungen / Erfahrungen

Diese CentralStationCRM-Bewertungen werden automatisch aus 1 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
3.4/5
Benutzerfreundlichkeit
4.0/5
Support / Kundenbetreuung
4.0/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
3.0/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.0/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
2.0/5
CentralStationCRM jetzt bewerten

CentralStationCRM Rezensionen

Frank Holldorff

  • Geschäftsführender Gesellschafter
  • erdfisch
Gesamt
Benutzerfreundlichkeit
Kundenservice
Funktionen
Preis-Leistung
Weiterempfehlung

„Schlankes CRM Tool mit Potential in der Bedienung.“

Vorteile von CentralStationCRM
  • Es konzentriert sich in erster Linie auf die Verwaltung von Kontakten und das Nachhalten von Informationen zu diesen.
  • Die schlanke Darstellung ist recht übersichtlich.
  • Der Einsatz von Tags bietet viele spannende Möglichkeiten.
Nachteile von CentralStationCRM

Die Organisation der Tags und der strukturierte Einsatz ist aufwändig. Das kann sehr schnell unübersichtlich unhandlich werden.

Als größten Nachteil erachte ich die fehlende Anbindung von E-Mails. Alle E-Mails, die im CRM nachgehalten werden sollen, müssen an eine spezielle E-Mail-Adresse gesendet werden. Jeder CRM-Nutzer und auch jedes Angebot(!) hat eine eigene E-Mail-Adresse.
Es erfordert sehr viel Disziplin, alle E-Mails an das CRM zu leiten. Insbesondere eingehende E-Mails müssen auch an das CRM weitergeleitet werden.

Beste Funktionen von CentralStationCRM

Die Filterfunktion in der Verbindung mit den Tags

Allgemeines Fazit zu CentralStationCRM

Als reines Kontaktmanagement Werkzeug gut zu gebrauchen, wenn die umständliche Handhabung in Bezug auf E-Mails in Kaufgenommen wird.

0
Interessanter Artikel? Wir freuen uns über Deinen Kommentarx