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  • Du bist auf der Suche nach einer passenden Agentur für Dein Unternehmen bzw. Dein Projekt? Super, denn wir haben den persönlichen Kontakt zu über 500 Online-Marketing-Agenturen in ganz Deutschland.

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    Du brauchst nur 5 Minuten für das Ausfüllen des Fragebogens. Im Anschluss erhältst Du innerhalb von 24 Stunden Rückmeldung von passenden Agenturen, die Dir auch kurzfristig helfen können!

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Die besten Mediaagenturen in Basel

Mit uns findest Du die passende Mediaagentur in Basel für Dein Unternehmen

Unser Service ist für Agentursuchende 100% kostenfrei

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Top Mediaagenturen aus Basel

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onlineKarma AG | Marketing mit Wirkung.

Mediaagentur in Basel | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Performance Marketing | 11 bis 20 Mitarbeiter
Mediaagentur
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Content
Content Marketing
Copywriting
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E-Mail-Marketing
Google Ads
Growth Hacking
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Marketing
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Mobile SEO
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Kreativagentur
Medienagentur
Kommunikationsagentur
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Online
Digital Marketing
Social Recruiting
Google
Grafik Design

onlineKarma ist eine Full-Service-Marketing- und Kommunikationsagentur. Wir unterstützen Firmen und NPOs im online Marketing. Von der Strategie über die Planung bis zur Umsetzung.

Marketing Strategie: Unsere Kernkompetenz liegt in der Entwicklung durchdachter Marketingstrategien. Wir unterstützen unsere Kunden darin, ihre Marktposition zu stärken und ihre Marketingziele mit Hilfe von zielgerichteten Strategien zu erreichen. Dabei nutzen wir die Potentiale von KI-optimiertem Marketing, um die Effizienz und Wirksamkeit unserer Kampagnen zu maximieren.

Social Media: In der Welt des Social Media bieten wir umfassende Dienstleistungen an, die von der Planung über die Strategie bis hin zur Umsetzung reichen. Wir helfen unseren Kunden, ihre Präsenz auf Plattformen wie Facebook, Instagram und Twitter zu optimieren und ihre Zielgruppen effektiv zu erreichen.

SEO und Google Ads: Als SEO-Agentur verbessern wir die Sichtbarkeit und Auffindbarkeit unserer Kunden in Suchmaschinen. Durch gezielte SEO-Maßnahmen und effektive Google Ads Kampagnen steigern wir den Traffic und die Konversionsraten unserer Kunden.

Webdesign: Wir gestalten benutzerfreundliche Websites, die nicht nur visuell ansprechend sind, sondern auch funktional. Unser Ansatz im Webdesign zielt darauf ab, die User Experience zu optimieren und die Markenidentität unserer Kunden online bestmöglich zu repräsentieren.

Nachhaltigkeit: Nachhaltigkeit ist uns besonders wichtig. Als Agentur setzen wir uns für einen positiven Impact in allen unseren Projekten ein und streben danach, umweltfreundliche und ethische Marketinglösungen zu implementieren.

onlineKarma bietet darüber hinaus ein breites Spektrum an weiteren Online-Marketing-Lösungen, darunter Performance Marketing, YouTube Werbung, E-Mail Marketing, Online Campaigning, Landingpages, Online Fundraising, E-Commerce und SEA. Mit unserem umfangreichen Dienstleistungsangebot sind wir darauf vorbereitet, unsere Kunden in allen Aspekten des digitalen Marketings zu unterstützen und ihre Online-Präsenz erfolgreich zu gestalten.

Zur Agentur

Und so findest Du Deine neue Mediaagentur in Basel

Schnell, effizient und die beste Vorauswahl. Der ganze Service ist für agentur-suchende Unternehmen kostenfrei.

1. Bedarf ermitteln

1. Bedarf ermitteln

Zusammen mit uns erstellen wir das perfekte Profil der zukünftigen Mediaagentur..

2. Angebote einholen

2. Angebote einholen

Im Anschluss kontaktieren wir die passenden Mediaagenturen in Basel, um Dich effizient im Angebotsprozess zu unterstützen.

3. Die Entscheidung

3. Die Entscheidung

Auf Basis der Angebote entscheidest Du Dich für die richtige Mediaagentur in Basel. Gerne auch mit unserer Hilfe!

Feedback unserer Auftraggeber

Kai Kauermann
Kai Kauermann

Für unsere Online Marketing Tätigkeiten haben wir eine professionelle Agentur gesucht. Dank dem OMT-Agenturfinder haben wir unseren Partner gefunden. Wir können den Service absolut empfehlen.

Stadtleben.de
Christopher Kohaut
Christopher Kohaut

Dank dem Agenturfinder war die Agentursuche effizient und zielführend. Innerhalb von 24 Stunden hatte ich bereits die passenden Angebote auf dem Tisch. Sehr guter und vor allem professioneller Service.

finest-style.de
Dr. Georg Mekras
Dr. Georg Mekras

Wir haben durch die Hilfe des OMT und den Agenturfinder die perfekte Agentur für uns gefunden. Danke an das OMT-Team, wie ihr euch für uns eingesetzt habt.

Chirurgie-Portal.de
David Liebler
David Liebler

Wir haben durch den OMT-Agenturfinder unsere Social Media Agentur gefunden. Einfach, professionell und effizienter.

Raktenklub GmbH
Simone Greyl
Simone Greyl

Die schier unendliche Zahl an teils hochspezialisierten Online-Marketing-Agenturen habe ich bei der Suche nach einem geeigneten Agenturpartner als echte Herausforderung empfunden. Der OMT-Agenturfinder erwies sich daher als echter Glückstreffer. Bereits bei der konkreten Bedarfsermittlung war der Austausch mit den OMT-Experten sehr zielführend. Die Vorauswahl der Agenturen hatte ich nach 2 Tagen auf dem Tisch und die Begleitung bis zur finalen Entscheidung war höchst professionell und effizient. So schnell hätten wir ohne den OMT-Agenturfinder nicht durchstarten können!

Leitung Marketing Lebenslust Touristik GmbH

So funktioniert unser Agenturfinder-Prozess!

Kontaktformular ausfüllen

Über unser Kontaktformular kannst Du uns ganz einfach erste Infos über Deinen aktuellen Bedarf übermitteln. Im Abschluss melden wir uns zeitnah bei Dir und vereinbaren einen persönlichen Telefon-Termin.

Kontaktformular ausfüllen

Persönliches Gespräch + Briefing

In einem persönlichen Gespräch ermittelt unser OMT-Experte den konkreten Bedarf und erstellt gemeinsam mit Dir Dein Agentur-Briefing.

Hierbei bleibst Du anonym bis wir passende Mediaagenturen in Basel für Dich ermittelt haben.

Wir erstellen Dein Briefing - Agenturfinder

So planen wir Deine Angebotsphase

Jetzt kannst Du Dich zurücklehnen und wir senden Dein Agentur-Briefing an passende Mediaagenturen in Basel auf Basis Deines Anforderungsprofiles und ausschlaggebenden Kundenbewertungen vorheriger Zusammenarbeiten.

Die Angebotsphase - OMT-Agenturfinder

Die gemeinsame Kennenlern-Phase

Nach Rückmeldung interessierter Mediaagenturen in Basel führen wir gemeinsam ein paar hochwertige Kennenlern-Telefonate mit den Agenturen durch, welche Dir im Nachgang ein konkretes Angebot zusenden.

OMT-Agenturfinder Kennenlern-Phase

Hilfe im Entscheidungsprozess

Im Entscheidungsprozess für die Zusammenarbeit mit einer der vorgestellten Agenturen in Basel helfen Dir die OMT-Experten und geben Dir wertvolle Ratschläge auf Basis langjähriger Erfahrungen mit Mediaagenturen.

Die Entscheidung - OMT-Agenturfinder

Der OMT als Dein Sparringspartner

Wir sind auch nach Start der Zusammenarbeit weiterhin als Sparringspartner an Deiner Seite und unterstützen Dich bei möglichen Konflikten oder auch neuen Projekten mit der Mediaagentur.

Sparringspartner OMT-Agenturfinder

So funktioniert der Agenturfinder für Unternehmen

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Kostenlos Dein Projekt inserieren – wir helfen Dir bei der Agentursuche. Egal, ob Du auf der Suche nach einer passenden Agentur für bestimmte Dienstleistungen bist oder ein Projekt ausschreiben lassen willst – lass uns Dich unterstützen und das 100% kostenfrei. Von der Vorstellung passender Agenturen für Dein Projekt, über die Kennenlernphase bis hin zu Entscheidungsfindung und darüber hinaus sind wir Dein Sparringspartner. Melde Dich jetzt bei uns und wir helfen Dir die perfekte Agentur für Dein Projekt zu finden.

FAQs zur Mediaagentur in Basel

Welchen Vorteil hat es für ein Betrieb in Basel, eine örtliche Mediaagentur aus aus dem gleichen Ort zu engagieren?

Die Entscheidung, eine Mediaagentur direkt aus Basel zu beauftragen, kann in vielfältigen Szenarien und für bestimmte Betriebe sinnig sein. Hier sind ein paar Punkte, wieso dies eine gute Wahl sein kann:
  1. Lokales Bewusstsein: Eine Mediaagentur vor Ort in Basel hat in der Regel ein besseres Verständnis für die lokale Marktsituation, die Bedürfnisse der Bevölkerung und die kulturellen Besonderheiten. Dieses regionale Know-how kann in Marketingstrategien integriert werden, um effektiver auf die Zielgruppe einzugehen.
  2. Individuelle Betreuung: Die geografische Nähe ermöglicht persönliche Meetings und einen intensiveren Austausch zwischen dem Betrieb und der Agentur. Dies kann die Kommunikation und Kooperation optimieren.
  3. Regionale Kontakte: Netzwerk ist alles. Der Vorteil von einer Mediaagentur ansässig in Basel kann sein, dass sie aktuelle Kontakte und Beziehungen in der Gegend haben, die für das Marketingprojekt praktisch sein können. Dies kann den Zugang zu lokalen Influencer:innen, Medien oder anderen Partnern vereinfachen.
Es sollte jedoch berücksichtigt werden, dass die Wahl einer lokalen Mediaagentur nicht allein auf Grundlage des Standorts getroffen werden sollte. Die Kenntnisse, Erfahrung und Erfolgsbilanz der Agentur in Bezug auf die spezifischen Ansprüche und Ziele der Firma sind von größter Relevanz. Firmen sollten losgelöst von ihrem Standort garantieren, dass die Mediaagentur über die notwendigen Kompetenzen und Erfahrungen verfügt, um ihre spezifischen Ziele zu erreichen. Es kann hin und wieder ab und an von Vorteil sein, den lokalen Bereich zu überschreiten, um die optimalen Spezialisten und Spezialistinnen für die jeweiligen Anforderungen zu identifizieren.

Mit welchen finanziellen Aufwendungen muss ich bei einer Mediaagentur in Basel rechnen?

Die Kosten für die Leistungen einer Mediaagentur in Basel schwanken deutlich und sind von unterschiedlichen Aspekten abhängig, einschließlich:
  • Wettbewerbsniveau: Je nachdem, wie stark der Wettbewerb in der Branche und in Basel ist, können die Ausgaben schwanken. In stärker konkurrierenden Nischen kann die Arbeitsleistung zeitaufwendiger und teurer sein.
  • Dienstleistungen und Services: Der Umfang der angebotenen Dienstleistungen variiert von Agentur zu Agentur. Einige bieten umfassende Pakete an, während andere sich auf spezifische Bereiche konzentrieren.
  • Wahl der Agentur Erfahrene und beliebte Agenturen können normalerweise höhere Preise verlangen. Größere Agenturen haben eventuell auch höhere Kosten als kleinere Unternehmen.
  • Vertragsart: Auch die Art des Vertrages kann die Kosten beeinflussen. Ein monatlicher Dienstleistungsvertrag kann anders bewertet werden als ein einmaliges Projekt oder eine kontinuierliche, längerfristige Kooperation.
  • Vertragslaufzeit: Während längerfristige Vereinbarungen Rabatte gewähren können, bieten kurzzeitigere Verträge mehr Flexibilität.
Im Generellen kann eine monatliche Gebühr für die Dienste einer Mediaagentur in Basel zwischen 1.000 und 5.000 Euro oder mehr liegen.

Wie entscheidend ist die positive Reputation einer Mediaagentur?

Du erkennst eine authentische und qualitativ gute Mediaagentur anhand ihrer Referenzen. Die Rezensionen liefern Informationen darüber, ob die Mediaagentur wirklich in der Lage ist, effiziente Resultate zu erzielen und ihren Kunden einen zusätzlichen Mehrwert zu bieten.

Referenzen dienen als Vertrauensbeweis und auch als Portfolio nachweisbarer Erfolge. Darüber hinaus erlauben sie Einblicke in die operative Arbeitsweise und die Ausarbeitung von Strategien seitens der Mediaagentur. Es ist daher zu empfehlen, sich bisherige Projekte und Kunden bzw. Kundinnen der Agenturen vorher näher anzuschauen.

Es ist wichtig, dass nicht ausschließlich auf die Aussagen der Agentur vertraut wird, sondern dass neutrale Recherchen durchgeführt werden. Dazu gehören das Überprüfen von Online-Bewertungen und Erfahrungsberichten der Agentur sowie die Analyse ihrer Präsenz in den sozialen Netzwerken.

Wie findest Du eine richtige Mediaagentur?

Die Auswahl einer Mediaagentur erfordert ein bisschen Recherche und Klärung Deiner Zielvorhaben. Hier sind einige Schritte, die Dir behilflich sein könnten:
  • Verstehe Deine Ziele und Budget: Bevor nach einer Agentur gesucht wird, solltest Du überlegen, was genau erreicht werden soll, bspw. mehr Traffic, Umsatz oder eine höhere Conversion-Rate. Zudem muss ein Budget festgelegt werden.
  • Führe umfassende Recherchen durch und vergleiche Angebote: Gerade online bietet sich die Möglichkeit, umfassend nach Mediaagenturen zu suchen, Rezensionen zu lesen und Referenzen sowie Fallstudien zu prüfen. Es ist sinnvoll, mehrere Angebote einzuholen und diese miteinander zu vergleichen.
  • Persönliche Empfehlungen: Persönliche Empfehlungen sind die glaubwürdigste Quelle. Informiere Dich in Deinem Netzwerk, ob jemand bereits positive oder negative Erfahrungen mit einer spezifischen Mediaagentur gemacht hat, und tausche Dich darüber aus.
  • Oben genannte Fragen stellen: Wie im Abschnitt zuvor beschrieben, sollten vorab alle bedeutenden Fragen rund um Serviceleistung, Kosten und Erfahrung geklärt werden.
Es sollte immer beachtet werden, dass die beste Mediaagentur nicht in jedem Fall die größte oder teuerste ist, sondern diejenige, die am besten zu den jeweiligen Zielsetzungen und Bedürfnissen des Kunden passt.