Gib uns Deine Rahmenbedingungen und wir empfehlen Dir die richtige Agentur!

Schritt 1 von 5

  • Du bist auf der Suche nach einer passenden Agentur für Dein Unternehmen bzw. Dein Projekt? Super, denn wir haben den persönlichen Kontakt zu über 100 Online-Marketing-Agenturen in ganz Deutschland.

    Nutze das starke OMT-Netzwerk und profitiere von unserem Know-How und der langjährigen Zusammenarbeit mit seriösen Anbietern im Markt!

    Du brauchst nur 5 Minuten für das Ausfüllen des Fragebogens. Im Anschluss erhältst Du innerhalb von 24 Stunden Rückmeldung von passenden Agenturen, die Dir auch kurzfristig helfen können!

    Du darfst gerne mehrere Disziplinen auswählen.

Die besten E-Commerce Agenturen in Bern

Mit uns findest Du die passende E-Commerce Agentur in Bern für Dein Unternehmen

100% kostenfrei; dauert <5 Minuten

+500

+500

Agenturen im Portfolio
100%

100%

Empfehlungen der Experten
1:1

1:1

Austausch & Unterstützung durch den OMT

Top E-Commerce Agenturen aus Bern

Und so findest Du Deine neue E-Commerce Agentur in Bern

Schnell, effizient und die beste Vorauswahl. Der ganze Service ist für agentur-suchende Unternehmen kostenfrei.

1. Bedarf ermitteln

1. Bedarf ermitteln

Zusammen mit uns erstellen wir das perfekte Profil der zukünftigen E-Commerce Agentur..

2. Angebote einholen

2. Angebote einholen

Im Anschluss kontaktieren wir die passenden E-Commerce Agenturen in Bern, um Dich effizient im Angebotsprozess zu unterstützen.

3. Die Entscheidung

3. Die Entscheidung

Auf Basis der Angebote entscheidest Du Dich für die richtige E-Commerce Agentur in Bern. Gerne auch mit unserer Hilfe!

Feedback unserer Auftraggeber

Kai Kauermann
Kai Kauermann

Für unsere Online Marketing Tätigkeiten haben wir eine professionelle Agentur gesucht. Dank dem OMT-Agenturfinder haben wir unseren Partner gefunden. Wir können den Service absolut empfehlen.

Stadtleben.de
Christopher Kohaut
Christopher Kohaut

Dank dem Agenturfinder war die Agentursuche effizient und zielführend. Innerhalb von 24 Stunden hatte ich bereits die passenden Angebote auf dem Tisch. Sehr guter und vor allem professioneller Service.

finest-style.de
Dr. Georg Mekras
Dr. Georg Mekras

Wir haben durch die Hilfe des OMT und den Agenturfinder die perfekte Agentur für uns gefunden. Danke an das OMT-Team, wie ihr euch für uns eingesetzt habt.

Chirurgie-Portal.de
David Liebler
David Liebler

Wir haben durch den OMT-Agenturfinder unsere Social Media Agentur gefunden. Einfach, professionell und effizienter.

Raktenklub GmbH
Simone Greyl
Simone Greyl

Die schier unendliche Zahl an teils hochspezialisierten Online-Marketing-Agenturen habe ich bei der Suche nach einem geeigneten Agenturpartner als echte Herausforderung empfunden. Der OMT-Agenturfinder erwies sich daher als echter Glückstreffer. Bereits bei der konkreten Bedarfsermittlung war der Austausch mit den OMT-Experten sehr zielführend. Die Vorauswahl der Agenturen hatte ich nach 2 Tagen auf dem Tisch und die Begleitung bis zur finalen Entscheidung war höchst professionell und effizient. So schnell hätten wir ohne den OMT-Agenturfinder nicht durchstarten können!

Leitung Marketing Lebenslust Touristik GmbH

So funktioniert unser Agenturfinder-Prozess!

Kontaktformular ausfüllen

Über unser Kontaktformular kannst Du uns ganz einfach erste Infos über Deinen aktuellen Bedarf übermitteln. Im Abschluss melden wir uns zeitnah bei Dir und vereinbaren einen persönlichen Telefon-Termin.

Kontaktformular ausfüllen

Persönliches Gespräch + Briefing

In einem persönlichen Gespräch ermittelt unser OMT-Experte den konkreten Bedarf und erstellt gemeinsam mit Dir Dein Agentur-Briefing.

Hierbei bleibst Du anonym bis wir passende E-Commerce Agenturen in Bern für Dich ermittelt haben.

Wir erstellen Dein Briefing - Agenturfinder

So planen wir Deine Angebotsphase

Jetzt kannst Du Dich zurücklehnen und wir senden Dein Agentur-Briefing an passende E-Commerce Agenturen in Bern auf Basis Deines Anforderungsprofiles und ausschlaggebenden Kundenbewertungen vorheriger Zusammenarbeiten.

Die Angebotsphase - OMT-Agenturfinder

Die gemeinsame Kennenlern-Phase

Nach Rückmeldung interessierter E-Commerce Agenturen in Bern führen wir gemeinsam ein paar hochwertige Kennenlern-Telefonate mit den Agenturen durch, welche Dir im Nachgang ein konkretes Angebot zusenden.

OMT-Agenturfinder Kennenlern-Phase

Hilfe im Entscheidungsprozess

Im Entscheidungsprozess für die Zusammenarbeit mit einer der vorgestellten Agenturen in Bern helfen Dir die OMT-Experten und geben Dir wertvolle Ratschläge auf Basis langjähriger Erfahrungen mit E-Commerce Agenturen.

Die Entscheidung - OMT-Agenturfinder

Der OMT als Dein Sparringspartner

Wir sind auch nach Start der Zusammenarbeit weiterhin als Sparringspartner an Deiner Seite und unterstützen Dich bei möglichen Konflikten oder auch neuen Projekten mit der E-Commerce Agentur.

Sparringspartner OMT-Agenturfinder

So funktioniert der Agenturfinder für Unternehmen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
titlebox-logo
Kostenlos Dein Projekt inserieren – wir helfen Dir bei der Agentursuche. Egal, ob Du auf der Suche nach einer passenden Agentur für bestimmte Dienstleistungen bist oder ein Projekt ausschreiben lassen willst – lass uns Dich unterstützen und das 100% kostenfrei. Von der Vorstellung passender Agenturen für Dein Projekt, über die Kennenlernphase bis hin zu Entscheidungsfindung und darüber hinaus sind wir Dein Sparringspartner. Melde Dich jetzt bei uns und wir helfen Dir die perfekte Agentur für Dein Projekt zu finden.

FAQs zur E-Commerce Agentur in Bern

Was für einen Benefit hat es für eine Firma in Bern, eine örtliche E-Commerce Agentur aus aus dem gleichen Ort zu beauftragen?

Trotz der Möglichkeit, dass Agenturen von jedem Standort aus auf die Homepage zugreifen und Verbesserungen vornehmen können, kann die Kollaboration mit einer E-Commerce Agentur aus Bern vielfältige Pluspunkte bieten.
  1. Verständnis für lokale Umstände: Eine E-Commerce Agentur in Bern hat normalerweise eine bessere Kenntnis der regionalen Marktumstände, der Bedürfnisse der Menschen und der kulturellen Eigenheiten. Diese regionalen Erkenntnisse können in die Marketingstrategien einfließen, um die Zielgruppe effektiver anzusprechen.
  2. Individuelle Betreuung: Die geografische Nähe gewährleistet persönliche Treffen und einen intensiveren Austausch zwischen der Firma und der Agentur. Dies kann die Kommunikation und Kooperation verbessern.
  3. Regionale Kontakte: Netzwerk ist alles. Bei einer E-Commerce Agentur mit räumlicher Nähe, kann es sein, dass diese Agentur bereits bestehende Kontakte und Beziehungen in der Gegend hat. Diese können Dir für Dein Marketingprojekt sehr nützlich sein und beispielsweise den Zugang zu Influencer:innen, Medien oder anderen Partnern vereinfachen.
Es ist allerdings bedeutsam zu berücksichtigen, dass die Entscheidung für eine regionale E-Commerce Agentur nicht nur auf dem Standort basieren sollte. Die Qualität der Services und die Erfahrung der Agentur sind entscheidend. Eine gründliche Selektion basierend auf Qualifikationen und Referenzen ist entscheidend, unabhängig davon, ob die Agentur in derselben Stadt ansässig ist oder nicht. Manchmal kann es von Vorteil sein, über die regionale Grenze hinauszublicken, um die passendsten Fachleute für die entsprechenden Anforderungen zu finden.

Mit welchen finanziellen Aufwendungen muss ich bei einer E-Commerce Agentur in Bern rechnen?

Es ist leider nicht möglich eine deutliche Angabe zu Preisen und Kosten einer E-Commerce Agentur zu geben, da diese enorm variieren und von diversen Aspekten abhängig sind. Es gibt keine Festpreise, da die Kosten von der Größe und dem Umfang des Projekts sowie von dem Know-how und dem Ruf der Agentur abhängen. Ursachen für mögliche Kosten können sein:
  • Branche und Wettbewerb: Die Kosten können durch die Wettbewerbslage in der Online-Marketing-Branche und die benötigte Reichweite beeinflusst werden.
  • Dienstleistungsumfang: Die Preise können je nachdem, ob nur eine einzelne Dienstleistung wie E-Commerce oder eine umfassende Marketingkampagne nötig ist, stark schwanken.
  • Auswahl der Agentur: Normalerweise können etablierte und renommierte Agenturen höhere Gebühren erheben. Es ist auch möglich, dass größere Agenturen im Vergleich zu kleineren Betriebe höhere Kosten haben.
  • Vertragsgestaltung: Die Kosten können auch durch die Art des Vertrages beeinflusst werden. Ein Vertrag für monatliche Services kann eine andere Preisgestaltung haben als ein Einzelprojekt oder eine dauerhafte, langfristige Zusammenarbeit.
  • Dauer des Vertragsverhältnisses: Die Preise, die eine Agentur für eine Firma aufführt, können höher sein, wenn ein andauerndes Marketingprojekt oder eine andauernde Zusammenarbeit geplant ist.
Im Allgemeinen kann eine monatliche Gebühr für die Services einer E-Commerce Agentur in Bern zwischen 1.000 und 5.000 Euro oder mehr liegen.

Wie relevant sind die Empfehlungen einer E-Commerce Agentur?

Die Bewertungen einer E-Commerce Agentur sind ein relevanter Hinweis für deren Glaubwürdigkeit und Qualität der Services. Sie können Aufschluss darüber geben, ob die Agentur in der Lage ist, tatsächlich Resultate zu erreichen und ihren Kunden und Kundinnen einen Nutzen zu bieten.

Referenzen sind nicht nur ein Ausdruck des Vertrauens, sondern auch eine Dokumentation nachweisbarer Erfolge im Portfolio. Sie geben zudem einen Einblick in die Vorgehensweise und Strategieentwicklung der E-Commerce Agentur. Es ist sinnvoll, vorher einen genauen Blick auf vergangene Projekte sowie auf die Kundenhistorie der Agentur zu werfen.

Es ist essenziell, dass nicht allein auf die Aussagen der Agentur vertraut wird, sondern dass neutrale Recherchen durchgeführt werden. Dazu gehören das Überprüfen von Online-Bewertungen und Erfahrungsberichten der Agentur sowie die Analyse ihrer Präsenz in Social Media.

Wie kannst Du die richtige E-Commerce Agentur finden?

Um die passende E-Commerce Agentur auszuwählen, sind umfangreiche Recherchen und Überlegungen notwendig. Die folgenden Schritte können bei diesem Prozess unterstützend wirken:
  • Budget und Zielsetzungen: Es ist sinnvoll, vor der Auswahl einer Agentur umfassend zu überlegen, welche genauen Ziele angestrebt werden, sei es eine Steigerung des Website-Traffics, eine Umsatzsteigerung oder eine verbesserte Conversion-Rate. Es ist genauso wichtig, vorab ein Budget festzulegen.
  • Angebote vergleichen:Gerade im Online-Bereich bietet sich die Gelegenheit, umfassende Recherchen zu E-Commerce Agenturen anzustellen, Bewertungen zu lesen und Referenzen sowie Kundenprojekte zu prüfen. Es ist ratsam, verschiedene Angebote anzufragen und diese miteinander zu vergleichen.
  • Persönliche Empfehlungen: Es gibt kaum etwas Vertrauenswürdigeres als Empfehlungen aus persönlicher Erfahrung. Konsultiere Dein Netzwerk, z.B. über LinkedIn, um herauszufinden, ob jemand bereits positive oder negative Begegnungen mit einer bestimmten E-Commerce Agentur gemacht hat, und trete in den Dialog.
  • Alle wichtigen Fragen stellen: Wie bereits zuvor beschrieben, sollten im Vorfeld alle elementaren Fragen bezüglich Services, Kosten und Erfahrung geklärt werden.
Es sollte immer beachtet werden, dass die beste E-Commerce Agentur nicht in jedem Fall die größte oder teuerste ist, sondern diejenige, die am besten zu den jeweiligen Zielsetzungen und Bedürfnissen des Kunden passt.