Gib uns Deine Rahmenbedingungen und wir empfehlen Dir die richtige Agentur!

Schritt 1 von 5

  • Du bist auf der Suche nach einer passenden Agentur für Dein Unternehmen bzw. Dein Projekt? Super, denn wir haben den persönlichen Kontakt zu über 100 Online-Marketing-Agenturen in ganz Deutschland.

    Nutze das starke OMT-Netzwerk und profitiere von unserem Know-How und der langjährigen Zusammenarbeit mit seriösen Anbietern im Markt!

    Du brauchst nur 5 Minuten für das Ausfüllen des Fragebogens. Im Anschluss erhältst Du innerhalb von 24 Stunden Rückmeldung von passenden Agenturen, die Dir auch kurzfristig helfen können!

    Du darfst gerne mehrere Disziplinen auswählen.

Die besten B2B Marketing Agenturen in Duisburg

Mit uns findest Du die passende B2B Marketing Agentur in Duisburg für Dein Unternehmen

100% kostenfrei; dauert <5 Minuten

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Agenturen im Portfolio
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Empfehlungen der Experten
1:1

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Austausch & Unterstützung durch den OMT

Top B2B Marketing Agenturen aus Duisburg

Und so findest Du Deine neue B2B Marketing Agentur in Duisburg

Schnell, effizient und die beste Vorauswahl. Der ganze Service ist für agentur-suchende Unternehmen kostenfrei.

1. Bedarf ermitteln

1. Bedarf ermitteln

Zusammen mit uns erstellen wir das perfekte Profil der zukünftigen B2B Marketing Agentur..

2. Angebote einholen

2. Angebote einholen

Im Anschluss kontaktieren wir die passenden B2B Marketing Agenturen in Duisburg, um Dich effizient im Angebotsprozess zu unterstützen.

3. Die Entscheidung

3. Die Entscheidung

Auf Basis der Angebote entscheidest Du Dich für die richtige B2B Marketing Agentur in Duisburg. Gerne auch mit unserer Hilfe!

Feedback unserer Auftraggeber

Kai Kauermann
Kai Kauermann

Für unsere Online Marketing Tätigkeiten haben wir eine professionelle Agentur gesucht. Dank dem OMT-Agenturfinder haben wir unseren Partner gefunden. Wir können den Service absolut empfehlen.

Stadtleben.de
Christopher Kohaut
Christopher Kohaut

Dank dem Agenturfinder war die Agentursuche effizient und zielführend. Innerhalb von 24 Stunden hatte ich bereits die passenden Angebote auf dem Tisch. Sehr guter und vor allem professioneller Service.

finest-style.de
Dr. Georg Mekras
Dr. Georg Mekras

Wir haben durch die Hilfe des OMT und den Agenturfinder die perfekte Agentur für uns gefunden. Danke an das OMT-Team, wie ihr euch für uns eingesetzt habt.

Chirurgie-Portal.de
David Liebler
David Liebler

Wir haben durch den OMT-Agenturfinder unsere Social Media Agentur gefunden. Einfach, professionell und effizienter.

Raktenklub GmbH
Simone Greyl
Simone Greyl

Die schier unendliche Zahl an teils hochspezialisierten Online-Marketing-Agenturen habe ich bei der Suche nach einem geeigneten Agenturpartner als echte Herausforderung empfunden. Der OMT-Agenturfinder erwies sich daher als echter Glückstreffer. Bereits bei der konkreten Bedarfsermittlung war der Austausch mit den OMT-Experten sehr zielführend. Die Vorauswahl der Agenturen hatte ich nach 2 Tagen auf dem Tisch und die Begleitung bis zur finalen Entscheidung war höchst professionell und effizient. So schnell hätten wir ohne den OMT-Agenturfinder nicht durchstarten können!

Leitung Marketing Lebenslust Touristik GmbH

So funktioniert unser Agenturfinder-Prozess!

Kontaktformular ausfüllen

Über unser Kontaktformular kannst Du uns ganz einfach erste Infos über Deinen aktuellen Bedarf übermitteln. Im Abschluss melden wir uns zeitnah bei Dir und vereinbaren einen persönlichen Telefon-Termin.

Kontaktformular ausfüllen

Persönliches Gespräch + Briefing

In einem persönlichen Gespräch ermittelt unser OMT-Experte den konkreten Bedarf und erstellt gemeinsam mit Dir Dein Agentur-Briefing.

Hierbei bleibst Du anonym bis wir passende B2B Marketing Agenturen in Duisburg für Dich ermittelt haben.

Wir erstellen Dein Briefing - Agenturfinder

So planen wir Deine Angebotsphase

Jetzt kannst Du Dich zurücklehnen und wir senden Dein Agentur-Briefing an passende B2B Marketing Agenturen in Duisburg auf Basis Deines Anforderungsprofiles und ausschlaggebenden Kundenbewertungen vorheriger Zusammenarbeiten.

Die Angebotsphase - OMT-Agenturfinder

Die gemeinsame Kennenlern-Phase

Nach Rückmeldung interessierter B2B Marketing Agenturen in Duisburg führen wir gemeinsam ein paar hochwertige Kennenlern-Telefonate mit den Agenturen durch, welche Dir im Nachgang ein konkretes Angebot zusenden.

OMT-Agenturfinder Kennenlern-Phase

Hilfe im Entscheidungsprozess

Im Entscheidungsprozess für die Zusammenarbeit mit einer der vorgestellten Agenturen in Duisburg helfen Dir die OMT-Experten und geben Dir wertvolle Ratschläge auf Basis langjähriger Erfahrungen mit B2B Marketing Agenturen.

Die Entscheidung - OMT-Agenturfinder

Der OMT als Dein Sparringspartner

Wir sind auch nach Start der Zusammenarbeit weiterhin als Sparringspartner an Deiner Seite und unterstützen Dich bei möglichen Konflikten oder auch neuen Projekten mit der B2B Marketing Agentur.

Sparringspartner OMT-Agenturfinder

So funktioniert der Agenturfinder für Unternehmen

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Kostenlos Dein Projekt inserieren – wir helfen Dir bei der Agentursuche. Egal, ob Du auf der Suche nach einer passenden Agentur für bestimmte Dienstleistungen bist oder ein Projekt ausschreiben lassen willst – lass uns Dich unterstützen und das 100% kostenfrei. Von der Vorstellung passender Agenturen für Dein Projekt, über die Kennenlernphase bis hin zu Entscheidungsfindung und darüber hinaus sind wir Dein Sparringspartner. Melde Dich jetzt bei uns und wir helfen Dir die perfekte Agentur für Dein Projekt zu finden.

FAQs zur B2B Marketing Agentur in Duisburg

Aus welchem Grund sollte ich eine eine B2B Marketing Agentur unmittelbar aus Duisburg beauftragen, wenn mein Betriebsstandort in Duisburg ist?

Trotz der Möglichkeit, dass Agenturen von jedem Ort aus auf die Website zugreifen und Verbesserungen vornehmen können, kann die Zusammenarbeit mit einer B2B Marketing Agentur aus Duisburg zahlreiche Vorteile bieten.
  1. Fähigkeiten des lokalen Marktes: Eine B2B Marketing Agentur aus Duisburg könnte einen tieferes Bewusstsein vom regionalen Markt, den Ansprüchen der Zielkunden und der regionalen Wettbewerbssituation haben. Dies könnte bei der Erstellung einer maßgeschneiderten Konzepten von Vorteil sein.
  2. Persönlicher Austausch: Wie heißt es so schön, Menschen machen das Business. Die Nähe gewährleistet persönliche Treffen zwischen Firmen und der Agentur. Dies vereinfacht die Kommunikation, den Informationsaustausch und die Pflege der Beziehung. Gerade Kick-off Meetings oder Quartals.- oder Jahresgespräche könnten persönlich stattfinden, was dazu führen kann, dass die Zielsetzungen und Ansprüche des Unternehmens besser verstanden werden.
  3. Lokale Kontakte: Netzwerk ist alles. Bei einer B2B Marketing Agentur mit räumlicher Nähe, kann es sein, dass diese Agentur bereits bestehende Kontakte und Beziehungen in der Umgebung hat. Diese können Dir für Dein Marketingprojekt sehr nützlich sein und z.B. den Zugang zu lokalen Influencer:innen, Medien oder anderen Partnern erleichtern.
Es ist allerdings wichtig zu beachten, dass die Wahl für eine regionale B2B Marketing Agentur nicht nur auf dem Standort basieren sollte. Die Kenntnisse der Agentur und die Güte ihrer Services sind von elementarer Bedeutung. Eine umsichtige Wahl, die auf Fähigkeiten und Empfehlungen beruht, ist von elementarer Bedeutung, egal ob die Agentur im selben Ort sesshaft ist oder nicht. Es kann hin und wieder ab und an von Vorteil sein, den regionalen Bereich zu überschreiten, um die geeignetsten Spezialisten und Spezialistinnen für die jeweiligen Ansprüche zu identifizieren.

Was kostet eine B2B Marketing Agentur in Duisburg?

Die Kosten für die Dienstleistungen einer B2B Marketing Agentur in Duisburg variieren stark und sind abhängig von verschiedenen Faktoren, darunter:
  • Wettbewerbsintensität: Die Kosten können sich ändern, abhängig von der Wettbewerbsstärke in der jeweiligen Branche und in Duisburg. In besonders konkurrierenden Bereichen kann der Arbeitsaufwand größer und die Kosten höher sein.
  • Dienstleistungen und Services: Der Umfang der angebotenen Dienstleistungen variiert von Agentur zu Agentur. Einige bieten vielfältige Pakete an, während andere sich auf spezifische Bereiche konzentrieren.
  • Erfolgsbilanz und Renommee der Agentur: Es ist möglich, dass renommierte Agenturen mit einer bewährten Erfolgsgeschichte höhere Preise erheben.
  • Vertragsgestaltung: Die Kosten können auch durch die Art des Vertrages beeinflusst werden. Ein Vertrag für monatliche Services kann andere Kosten bedeuten als ein Einzelprojekt oder eine andauernde, längerfristige Zusammenarbeit.
  • Vertragsdauer: Längerfristige Verträge können Sonderpreise bieten, während kurzfristige Verträge flexibler sind.
Es ist wichtig zu beachten, dass diese Kosten langfristig betrachtet werden sollten, da sich Marketing in der Regel über einen längeren Zeitraum auszahlt.

Wie entscheidend sind die Empfehlungen einer B2B Marketing Agentur?

Die Authentizität und Qualität der Serviceleistungen einer B2B Marketing Agentur spiegeln sich grundlegend in ihren Referenzen wider. Die Referenzen liefern Informationen darüber, ob die B2B Marketing Agentur wirklich in der Lage ist, effektive Resultate zu erreichen und ihren Kunden einen zusätzlichen Nutzen zu bieten.

Referenzen dienen als Vertrauensbeweis und auch als Portfolio nachweisbarer Erfolge. Des Weiteren ermöglichen sie einen Blick in die Vorgehensweise und den Prozess der Strategieformulierung der Agentur. Daher ist es sinnvoll, vor der Beauftragung einen näheren Blick auf die vergangenen Kundenprojekte der Agenturen zu werfen.

Darüber hinaus sollten Referenzen nicht nur auf dem Wort der Agentur basieren, sondern es sollten auch neutrale Recherchen durchgeführt werden, wie bspw. das Überprüfen von Online-Bewertungen und Erfahrungsberichten der Agentur sowie deren Präsenz in den sozialen Medien.

Wie kann man die geeignete B2B Marketing Agentur finden?

Die Wahl einer B2B Marketing Agentur benötigt ein bisschen Recherche und Klärung Deiner Zielvorhaben. Hier sind einige Schritte, die Dir helfen könnten:
  • Budget und Zielsetzungen: Es ist ratsam, vor der Auswahl einer Agentur gründlich zu überlegen, welche konkreten Ziele angestrebt werden, sei es eine Steigerung des Website-Traffics, eine Umsatzsteigerung oder eine verbesserte Conversion-Rate. Es ist genauso wichtig, vorher ein Budget festzulegen.
  • Angebote vergleichen:Gerade im Online-Bereich bietet sich die Gelegenheit, ausführliche Recherchen zu B2B Marketing Agenturen anzustellen, Bewertungen zu lesen und Referenzen sowie Kundenprojekte zu prüfen. Es ist sinnvoll, diverse Angebote anzufragen und diese miteinander zu vergleichen.
  • Persönliche Empfehlungen: Es gibt kaum etwas Glaubwürdigeres als Empfehlungen aus persönlicher Erfahrung. Konsultiere Dein Netzwerk, z.B. über LinkedIn, um herauszufinden, ob jemand bereits positive oder negative Begegnungen mit einer spezifischen B2B Marketing Agentur gemacht hat, und trete in den Dialog.
  • Alle wichtigen Fragen stellen: Wie bereits zuvor beschrieben, sollten im Vorfeld alle elementaren Fragen bezüglich Dienstleistung, Gebühren und Erfahrung geklärt werden.
Es ist wichtig zu berücksichtigen, dass die optimalste B2B Marketing Agentur nicht zwangsläufig die größte oder kostspieligste ist. Vielmehr sollte sie jene sein, die am besten den individuellen Zielsetzungen und Bedürfnissen des Kunden entspricht.

Welche branchenspezifischen Sachkompetenzen weist eine B2B Marketing Agentur auf?

In Duisburg ansässige B2B Marketing Agenturen bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen, die auf die jeweiligen Bedürfnisse und spezifischen Anforderungen verschiedener Geschäftsbereiche zugeschnitten sind. Sie bringen ein tiefes Verständnis für fachspezifischen Trends und Best Practices mit, um ihren Kunden innovative Lösungen anzubieten und deren Konkurrenzfähigkeit zu stärken. Folgend sind gewisse Kompetenzen aufgeführt, die für gewöhnlich von einer derartigen Agentur erwartet werden:
  • Branchenkenntnisse: Die Agentur verfügt über fundierte Erfahrungen der spezifischen Branchen, einschließlich Trends, Marktstrukturen und Zielgruppen, um maßgeschneiderte Marketingstrategien zu konzipieren.
  • Generierung von Leads: Um den Bedarf verschiedener Unternehmen zu erfüllen, nutzt die Agentur ihre Kompetenz, um hochwertige Leads durch maßgeschneiderte Kampagnen und Strategien in verschiedenen Branchen zu generieren.
  • Content-Erstellung: Bei der Erstellung von Inhalten für die B2B-Branche legt die Agentur speziellen Wert darauf, die Bedürfnisse und Probleme der Zielgruppe anzusprechen.
  • Technologisches Know-how: Experten und Expertinnen im Bereich B2B-Marketing haben ein umfassendes Verständnis für die neuesten Marketingtechnologien und -tools, die im Besonderen auf die Anforderungen der B2B-Branche abgestimmt sind. Diese Kenntnisse ermöglichen es, Marketing-Maßnahmen zu optimieren und eine Steigerung des Return on Investment zu erzielen.
  • Datenanalyse: Eine B2B Marketing Agentur ist in der Lage, aufwendige Datenanalysen durchzuführen, um die Wirksamkeit von Marketingkampagnen zu messen und zu optimieren, und sie kann branchenspezifische Erkenntnisse aus diesen Analysen ableiten.
  • Regulatorische Kenntnisse: Für Agenturen in streng regulierten Branchen wie der Energie- und Telekommunikationswirtschaft ist ein umfangreiches Fachwissen über rechtliche Bestimmungen und Compliance unentbehrlich. Das ermöglicht es, Marketingkampagnen angemessen anzupassen und rechtliche Nachteile zu herabsetzen.
  • Account-Based Marketing (ABM): Ein Beispiel, in dem Account-Based Marketing von Relevanz ist ist die Softwareentwicklung im B2B-Bereich. Der Schwerpunkt bei Account-Based Marketing liegt auf der Individualisierung von Kundeninteraktionen und dem Anziehen hochwertiger potenzieller Kundschaft.
Diese speziellen Fähigkeiten ermöglichen es einer B2B Marketing Agentur in Duisburg, maßgeschneiderte und effektive Marketing-Taktiken zu gestalten, die den Erfolg Deiner Kunden in verschiedenen Branchen sicherstellen.