Digitales Word of Mouth & Social Buzz

Wie Du für Deine Marke, Produkte & Services digitales WoM erzeugst

Beschreibung zum WOM-Seminar

Online Word of Mouth (eWoM), Social Media Buzz und Influencer-Empfehlungen sind heute in „aller Munde“. Doch was sind die Erfolgsfaktoren des sogenannten digitalen Word of Mouth Marketings und wie können B2C und B2B Unternehmen zu digitalen Empfehlungen kommen? Mark Leinemann alias MR. WOM verrät Ihnen im OMT-Seminar seine Geheimnisse für erfolgreiches eWoM und entwickelt mit Ihnen Ideen für Ihren Social Buzz.

Mundpropaganda und Empfehlungen sind die älteste Marketingform der Welt. Die zunehmende Digitalisierung und das Social Web rücken die digitale Form der Mundpropaganda – kurz auch eWoM genannt – immer stärker in den Vordergrund. Ob durch nutzergenerierten Content, Social Media Buzz, Ratings & Reviews, Influencer oder Online Empfehlungen – der Internetnutzer bestimmt immer mehr im Marketing mit und nimmt Einfluss auf die Kaufentscheidungen anderer Konsumenten.

In dem Seminar „eWOM“ profitierst Du von dem umfangreichen Word of Mouth Marketing Praxis Wissen eines der führenden Word of Mouth Marketing Experten im deutschsprachigen Raum. Du lernst die Grundlagen von Word of Mouth, erhältst praktisches Wissen zu den eWoM-Erfolgsfaktoren und erarbeitest pragmatisch die ersten Schritte für Dein eigenes digitales Word of Mouth Marketing.

Jeder Seminarblock besteht aus einem Theorieteil, ergänzt durch Praxisbeispiele und einem Übungsteil, in dem Du schrittweise das Erlernte in eigene Ideen umsetzen und diskutieren kannst.

Durch praxisnahe Vermittlung an Hand von Fallbeispielen und praktische Checklisten wirst Du in die Lage versetzt, zukünftig eigenständig digitale Word of Mouth Marketing Maßnahmen aufzusetzen und durchzuführen.

 

Was man nach dem Seminar erreicht haben wird:

 Wissen: Du lernst praxisnah die Grundlagen von digitalem Word of Mouth und Social Buzz und ihre Relevanz für Dein Marketing.

 Verstehen: Du entwickelst ein Verständnis, wie digitales Word of Mouth Marketing funktioniert, was seine Erfolgsfaktoren sind und welche Methoden zu Online-Empfehlungen und Social Media Buzz führen können.

 Anwenden: Durch praktische Übungen im Seminar kannst Du mittels bestimmter Methoden und Checklisten einen ersten Ansatz für Dein eigenes digitales Word of Mouth Marketing erarbeiten und erhältst direktes Feedback auf Deine Ideen.

Zielgruppe

Das Seminar ist ideal geeignet für Inhaber, Geschäftsführer und Führungskräfte,  Marketing- und Kommunikationsfachleute sowie Produkt-/Brandmanager von kleinen bis großen Unternehmen aus dem B2C wie B2B Sektor sowie für Vertreter von Agenturen und Beratungsfirmen.

Im eWoM Seminar werden u.a. folgende Inhalte behandelt:

  • Zahlen und Fakten zur Wirkung von digitalem Word of Mouth
  • Earned Media und Word of Mouth Marketing Strategien
  • Erfolgsfaktoren von digitalem Word of Mouth & Social Media Buzz
  • Arten von Weitererzählern
  • Influencer Marketing
  • Motivation für eWoM – warum Menschen online empfehlen
  • Storytelling und digitale Word of Mouth Tools
  • Touchpoints & Talkingspoints
  • Praxisbeispiele für digitales Word of Mouth Marketing
  • Methoden & Checklisten zur Entwicklung des eigenen eWoM-Marketings

OMT Seminar Bestellung

Bestellen Sie hier Ihr Ticket für das anstehende Seminar.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Mario Jung

Ihr Ansprechpartner

Mario Jung

06192-96 26 148

info@online-marketing-tag.de