marc-leinemann-omt-speaker

Mark Leinemann ist MR. WOM. Unter diesem Namen stellt der erfahrene Marketingexperte sein umfangreiches Word of Mouth (WOM) Marketing Wissen anderen Unternehmen als Stratege, Experte, Mentor, Trainer und Referent zur Verfügung.

Er ist der erste Word of Mouth Marketing Spezialist der Schweiz und zählt zu den führenden Experten für Mundpropaganda und Empfehlungsmarketing im deutschsprachigen Raum.

Der studierte Betriebswirt der Medien- und Kommunikationswirtschaft beschäftigt sich seit 2006 mit den Themen Word of Mouth und kundengeneriertes Marketing. Bevor er „MR. WOM“ startete, verantwortete Mark Leinemann von 2010 bis 2012 ad interim als Country Manager das DACH Geschäft eines niederländischen WOM Marketing Anbieters. Von 2013 bis 2014 unterstützte er beratend ein österreichisches WOM Startup im Bereich Strategie und Business Development. Von Mai 2015 bis Juni 2017 war er für trnd.com als Speaker und Markenbotschafter tätig und unterstützte als freier Berater Marken bei der Umsetzung von Collaborative Marketing Lösungen.

Mark Leinemann ist Mitglied im Swiss Marketing (SMC), der Gesellschaft für Marketing (GfM), bei den Wirtschaftsjunioren Deutschland und der JCI Schweiz. Er lehrt u.a. als Gastdozent für Word of Mouth Marketing an der DHBW Ravensburg und der HTW Chur und war von 2014 bis 2015 freier Trainer für WOM bei der AGOF.

Er bloggt als „MR. WOM“ über Word of Mouth Marketing, ist gefragter Speaker im In- und Ausland und gibt Seminare und Workshops. Als Experte schreibt er zudem Gastbeiträge in Fachmedien und -büchern und ist gefragter Interviewpartner.