Wissensvermittlung: Wie werde ich “offiziell” SEO bzw. Online Marketer? – OMT-Podcast Folge #026

Im 26. OMT-Podcast dreht sich alles um den Beruf als SEO. Ab wann kann man sich “offiziell” SEO nennen und was macht einen SEO überhaupt aus? Unser Gastredner Julian Dziki spricht im Dialog mit OMT_Gründer Mario Jung über seine Ansichten und seine Meinung zu SEO als Berufsbild. Ein wichtiger Bestandteil des Gesprächs ist unter anderem das BVDW-Zertifikat. An alle SEOs: Reinhören!!! 🙂

 

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

Shownotes:

Julian Dziki beim OMT -> https://www.omt.de/experte/julian-dziki/

Im Webinar gestellte Fragen:

Was war der auslösende Moment für den Einstieg zum SEO für Julian Dziki?
Was beinhaltet der Beruf “SEO” laut Julian Dziki?
Was war Julian Dzikis Antrieb, beim BVDW aktiv zu werden?
Wer kann ein BVDW-Zertifikat erhalten?
Wie geht Julian Dziki bei der Wissensvermittlung vor?
Was kostet ein Zertifikat beim BVDW?
Wie schaft Julian Dziki es, die Mitarbeiter nach der Ausbildung in der Firma zu halten?
Wofür steht die Agentur Seokratie von Julian Dziki?
Gibt es das BVDW-Zertifikat auch für andere Bereiche?
Wie wird man laut Julian Dziki ein “richtiger” SEO?
Wie lange dauert es offiziell und praktisch ein guter SEO zu werden?

Julian Dziki

Wie andere Fußballprofi werden wollten, so wollte Julian Dziki schon immer etwas im Internet und mit Marketing machen. 2007 gründete er Seokratie und machte seine Leidenschaft zum Beruf. Heute arbeiten in der Münchner Agentur rund 20 Mitarbeiter in den Bereichen SEO, SEA, Content Marketing, Social Media und Usability.

Mehr über Julian Dziki erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren