Produkte entwickeln für Agentur & Freelancer – OMT-Podcast Folge #034

Unser Gast der 34. OMT-Podcast Folge heißt Sören Bendig. Im Gespräch mit OMT-Gründer Mario Jung gibt er spannende Tipps über Upselling-Produkte und erklärt seine Meinung zum Zeitmodell als Abrechnungsart im Agenturgeschäft. Wenn Du selbst Freelancer, Agenturinhaber oder einfach interessiert bist, hör doch einfach mal rein! 🙂

 

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

OMT Freelancer Day – https://www.omt.de/freelancer-day/

Im Podcast gestellte Fragen:

– Hält Sören Bendig es für sinnvoll, als Agentur noch nach dem Zeitmodell abzurechnen? (1:08min)
– Was könnte ein Produkt sein, welches nicht nur im Zeit-Geld-Modell abgerechnet werden kann? (5:06min)
– Was genau versteht Sören Bendig unter Upselling-Produkten? (15:56min)
– Was bedeutet der Lock-in-Effekt für Agenturen? (25:10min)

Sören Bendig

Sören ist CEO bei Audisto, einem SaaS-Anbieter für strukturelles Crawling, technischen SEO-Audits und automatisiertem Testing & Monitoring. Als erfahrener Vertriebs- und Marketingexperte lenkt er seit vielen Jahren Produktinnovation für SaaS-Lösungen in der Daten- und Analytics-Industrie. Er hat einen breiten Branchenhintergrund in den Bereichen datenbasierte Geschäftsmodelle, Software-as-a-Service und Technologie.

Er war frühzeitiger “online” Nutzer und hält seinen 300-Baud Akustikkoppler in guter Erinnerung. Sören ist seit vielen Jahren im Online-Marketing und Digital Analytics tätig und spricht regelmäßig auf Konferenzen und Veranstaltungen über relevante Strategien für Digital Analytics, Search und neue Trends im digitalen Marketing.

Mehr über Sören Bendig erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren