Contentworld ➡ Erfahrungen und Bewertungen

von ACCOMM Andreas Conrad Communications GmbH

Ist das Dein Tool?
Möchtest Du es aktualisieren oder vermarkten?

Was ist Contentworld?

Contentworld legt weniger Wert auf Kommunikation, wenn den Erfahrungen vieler (ehemaliger) Texter und Auftraggeber Glauben geschenkt wird. Der Fokus liegt hier auf dem Verkauf von bereits vorgefertigten Texten, schließt aber die Auftragserteilung eines Individualprojektes nicht kategorisch aus. Dies ist der entscheidende Unterschied von Contentworld.

Eine Korrespondenz zwischen Texter und Kundschaft ist Erfahrungsberichten zufolge aber bei Contentworld nicht möglich und die Texter wissen zunächst nicht, ob die von ihnen vorgefertigte Arbeit auch tatsächlich angefragt wird. Der erste Eindruck ist das augenscheinliche Kaschieren von unangenehmen Aspekten durch ein Angebot, das sonst kaum eine Plattform hat.

So etwa kann ein Texter seinen eigenen Wortpreis bei Contentworld nur nach unten hin variieren. Eine Einkommenssteigerung ist hier also ausschließlich durch die Erhöhung der Anzahl der Projekte möglich, nicht aber über die Preisgestaltung.

Ebenfalls eher negativ sind die Erfahrungen und Meinungen über das Zahlungsverhalten von Contentworld (wenn Texter ihr Geld nicht erhalten, sollten sich zahlende Kunden fragen, was damit passiert) und die Tatsache, dass die Plattform keine technische Weiterentwicklung zuzulassen scheint.

Die Startseite von Contentworld hat sich seit fast einer Dekade nur marginal verändert und Neuigkeiten scheint es bei dieser Textbörse keine zu geben. Auch der Contentworld -Support fällt spärlich aus.

Interessant ist die vorgegebene Preisliste von der Textagentur selbst: Contentworld vergütet jedes einzelne Wort in verschiedenen Kategorien unterschiedlich hoch. Der Preis für das Wort “und” in einem Text der Kategorie “Wissenschaft” ist also um vier Cent teurer als in der Kategorie “Rezepte”.

Ebenfalls gilt es zu beachten, ob der Text exklusiv oder nicht exklusiv erworben wird. Nicht exklusive Arbeiten sind solche, die womöglich bereits anderswo veröffentlicht wurden und damit keinen unique Content darstellen.

Die Kunden, die dann den Content kaufen, nehmen auch die Einstufung der Textqualität vor, dies ist keine Leistung von Contentworld.

Die Verwendung eines solchen Textes kann schwere urheberrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen (wenn der Urheber beispielsweise nicht weiß, dass sein Text von jemand anderem, an dessen eigene Kundschaft verkauft wurde). Contentworld hat also auch zwei entscheidend große Nachteile.

Mehr Infos

Contentworld Bewertungen / Erfahrungen

Diese Contentworld-Bewertungen werden automatisch aus 0 eingereichten Nutzer-Erfahrungen ermittelt.

Gesamt
0.0/5
Benutzerfreundlichkeit
0.0/5
Support / Kundenbetreuung
0.0/5
Eigenschaften & Funktionalitäten
0.0/5
Preis-Leistungs-Verhältnis
0.0/5
Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung
0.0/5
Contentworld jetzt bewerten
0
Interessanter Artikel? Wir freuen uns über Deinen Kommentarx