Content Design – Definition, Abgrenzung und 3 Tipps zum Einstieg – OMT-Podcast Folge #068

Content Marketing ist einer der wichtigsten Bestandteile des Online Marketings. Dazu gehört natürlich auch der Bereich Content Design. Wie du deinen hochwertigen Content auch ordentlichen verpacken kannst und was es überhaupt mit Content Design auf sich hat berichtet der OMT-Experte Robert Weller in unserem Podcast. Definition, Abgrenzung und seine 3 Top-Tipps! Jetzt reinhören!

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

ℹ️ Robert Weller beim OMT

ℹ️ Buch von Robert Weller

Robert Weller

Robert Weller ist Content Strategy Coach mit Erfahrung aus dem Agenturgeschäft, E-Commerce- und SaaS-Unternehmen in unterschiedlichen Branchen und Positionen sowie zahlreichen Projekten mit führenden Marken wie Adobe, BASF, Telekom oder Wrigley. Schwerpunkt seiner Arbeit ist „Content Design“ im Sinne der strategischen Konzeption und visuellen Gestaltung von Content zur Optimierung der User Experience und Conversion entlang der gesamten Customer Journey. Sein gleichnamiges Buch erschien Ende 2017. Darüber hinaus ist Robert als Speaker auf Marketingevents gerne gesehen und hat sich insbesondere durch die Publikation seines Blogs toushenne.de einen Namen als Thought Leader im Bereich Online-Marketing in Deutschland gemacht.

Mehr über Robert Weller erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren