Paul Lanzerstorfer wurde 1981 nahe der tschechischen und bayrischen Grenze in Österreich geboren. Nach dem Studium „Medientechnik und -design“ an der Fachhochschule Hagenberg arbeitete er als Programmierer zuerst am Skidaway Institute of Oceanography in Savannah, Georgia, USA und im Finanzsektor.
2005 gründete er mit seinem Studienkollegen Robert Bogner die Werbeagentur Pulpmedia. Von unbändiger Experimentierfreude getrieben, starteten sie 2009 mehrere Facebook Seiten, unter anderem „Unnützes Wissen“, die es schnell auf beinahe einer Million Follower brachte. Aus der Seite entstanden mehrere Bücher (die auch auf der Spiegel-Bestseller-Liste landeten), zwei Brettspiele und ein Kartenspiel.
Pulpmedia entwickelte sich zur fixen Größe in der österreichischen Agenturlandschaft. Robert und Paul entwickelten sie ständig weiter, zuletzt 2019 mit der Fokussierung auf Videomarketing. Paul ist verantwortlich für Kreativ- und Strategiekonzepte. Er hat unzählige Workshops zu diesen Themen gehalten, mit national und international agierenden Unternehmen unterschiedlicher Größen, vom kleinen Startup bis hin zu großen Konzernen.
Sowohl Paul als auch Robert sind vielgefragte Vortragende. Unter anderem standen sie beim Socialbakers Engage in Prag, beim Fifteen Seconds in Graz oder beim Content Day in Salzburg mehrfach auf der Bühne.
2021 wird Paul sein erstes Buch mit dem Titel „Über dem Rauschen – Wie Content Menschen und Marken verbindet“ beim CRM-Verlag veröffentlichen.