Pascal ist Geschäftsführer und Inhaber der favineo GmbH, davor hat er seinen Master of Science in Marketing abgeschlossen und bei großen Unternehmen wie der Nürnberger Versicherung, der Wilo SE und der iqdigital – dem Vermarkter von ZEIT Online, Handelsblatt oder FAZ – gearbeitet.

Dort lernte er, wie große Konzerne ihr Marketing gestalten und wie man mit großen Budgets den Marketing-Funnel bespielt, aber gleichzeitig auch, wie ineffizient diese Marketing-Budgets eingesetzt werden.

Das ging natürlich gar nicht: Als Marketing-Profis möchten wir möglichst viel mit den vorhandenen Mitteln erreichen. Und aus diesem Grund hat er gemeinsam mit Mike Klostermann 2019 favineo aus dem Boden gestampft, um kleinen Shops mit begrenzten Mitteln zu helfen, effektiv und effizient zu wirtschaften. Möglich macht das der langfristig und aus der Praxis entwickelte 3-Phasen-Plan des fave-Brand Konzepts, mit dem zuerst die Basis in Form von maximaler Profitabilität hergestellt wird, bevor der Umsatz skaliert und mit auf Performance ausgelegten Video-Creatives und YouTube der Awareness-Bereich ergebnis-getrieben erobert werden kann.

Genau mit dieser Vorgehensweise hat er knapp 100 Ecom-Brands von kleinen in große Shops entwickelt und neue fave-Brands erschaffen wie bspw. colibri skincare, Löwenanteil, Sallys Welt oder auch Johnny Urban.