Musiker, Esports Athlet, Berufsjugendlicher, Marketing-Macher – Guido Thiemann lässt sich nicht in eine Schublade einsortieren. Genauso facettenreich agiert auch die von ihm mitgegründete und als CEO geführte Agentur PUSHFIRE unter dem Dach der Essener Brandfit-Agenturgruppe, die mit 350 Mitarbeitenden zu einer der größten inhabergeführten Agenturgruppen deutschlands gehört.

Egal, ob Media, Gaming und Esports, Creator- und Festival-Marketing oder Brand Activation – als Mediahaus der Zukunft ist PUSHFIRE darauf spezialisiert, junge Menschen zwischen 16 und 39 Jahren zu erreichen, ihre Bedürfnisse und ihre Kommunikation zu verstehen und für werbetreibende Marken in den idealen Media-Mix zu übersetzen.

Thiemann bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung insbesondere im strategischen digitalen Marketing mit. Als gelernter Krankenkassenfachwirt begann seine Branchen-Karriere eher ungewöhnlich. Nach mehreren Jahren im Firmenkunden- und Multiplikatoren-Marketing bei einem der größten gesetzlichen deutschen Versicherer führte ihn sein Weg 2011 zur Nightlife-Plattform [virtualnights.com](http://virtualnights.com/). Dort baute er die Eigenvermarktung erfolgreich aus, digitalisierter das Nachtleben in Deutschland und gründete infolgedessen 2015 die Agentur PUSHFIRE, die sich deutschlandweit zu einem der größten Häuser für digitale und out-of-home Medien für die junge Zielgruppe entwickelte. Mehr als 60 % dieser Zielgruppe werden über das Media-Portfolio von PUSHFIRE erschlossen. Davon profitierten bereits nationale und internationale Unternehmen wie z.B. die Deutsche Telekom, Apple, Adidas, TikTok, Canon, die Deutsche Bahn oder Rewe.

Neben seiner Arbeit als Geschäftsführer von PUSHFIRE hostet Guido Thiemann einen Branchen-Podcasts, teilt seine Expertise regelmäßig auf LinkedIn und tritt als Speaker auf diversen Bühnen, Kongressen und Events auf.