OMT-Botschafter

Tobias Eickelpasch betreibt seit 2008 E-Mail Marketing. Heute zählt er zu den bekanntesten E-Mail-Experten in Deutschland. Er hat hunderte Projekte in den Bereichen E-Mail und Automation umgesetzt, gemeinsam mit kleinen Start-ups bis hin zu weltweit agierenden Konzernen. Tobias tritt regelmäßig als Speaker im In- und Ausland auf, hält Workshops und Seminare und vermittelt so seine Erfahrungen.

Als Gründer von “Rock your email” verfolgt er die Mission, die Welt von miesem E-Mail-Marketing zu befreien. Damit Menschen E-Mails erhalten, über die sie sich freuen. Damit Unternehmen E-Mails verschicken, die Erfolge liefern.

Seit Sommer 2022 ist Tobias auch OMT-Botschafter. Dazu erzählt Tobias im Video und seiner OMT-Story mehr.

OMT-Story

Ich war schon immer wissbegierig. Während meiner Ausbildung im Journalismus und den Medienwissenschaften lief am Rechner oft der Nachrichtenticker der größten Nachrichtenportale – damit ich immer auf dem neuesten Stand war.

Seit ich im Online-Marketing bin, informiere und bilde ich mich auch ständig weiter. Ich folge vielen Expertinnen und Experten, tausche mich online oder offline mit ihnen aus.

So führte mein Weg, fast unausweichlich, zum OMT. Denn der OMT ist heute eine für viele Marketer wichtige Informationsquelle. Hier gibt es ständig Neues aus der Szene: Webinare, Seminare, Konferenzen, Tool-Reviews und vieles mehr …

Als ich dann auch Mario Jung kennenlernte – im Rhein-Main-Gebiet begegnet man sich oft und schnell – war ich im OMT-Kosmos endgültig angekommen. Im Sommer 2022 wurde ich OMT-Botschafter.

Meine erste Aufgabe: die Clubtreffen benötigten nach langer Coronapause einen Neustart. Also erklärte ich mich bereit das Frankfurter Clubtreffen wiederzubeleben und mitzuorganisieren, als Organisator und Moderator.

Mittlerweile stehe ich ständig mit OMTlern aus ganz Deutschland in Kontakt: online im Botschafter-Slack-Kanal, bei LinkedIn, in unseren monatlichen Meetings oder offline bei der OMT-Konferenz sowie demnächst als Vortragender bei der OMT-Toolkonferenz…

Den Austausch, die bereichernden Erfahrungen und den ganzen OMT weiß ich mittlerweile sehr zu schätzen.
Falls auch Du Dein Wissen einbringen und umgekehrt vom Wissen der anderen profitieren möchtest, so melde Dich bei uns oder mir. Wir freuen uns auf Dich!