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PICC Software Alternativen

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17 Alternativen zu PICC Software

Du suchst eine Alternative zu PICC Software? Hier zeigen wir Dir die besten PICC Software-Alternativen im Jahr 2022 im Vergleich. So findest Du das beste Wissensmanagement Tool für Deine aktuellen Bedürfnisse.
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Notion

von Notion Labs

4,6/5 (4)

Web-, Desktop- und mobile Apps

Über 50 Startervorlagen

Datenbanken mit umfangreichen Eigenschaftstypen

Die Erklärung ist nicht ganz einfach. Notion ist mehr als eine weitere Notiz-App – dies wäre eindeutig eine Untertreibung. Aber es ist schwer zu begreifen, was Notion genau ist – besonders, wenn Du das Programm zum ersten Mal siehst. Der Grund: Das Tool hat enorm viele Einsatzmöglichkeiten. Das klare, schlanke Design täuscht über die wahren Fähigkeiten hinweg.

Am besten lässt sich das Programm als Organisationstool beschreiben – „All-in-one workspace“ ist die Selbstbeschreibung und die passt tatsächlich sehr gut. Notion kann – wenn Du es willst – als Deine Aufgabenverwaltung, Tools wie OneNote, Evernote, Trello oder auch Todoist komplett ersetzen. Daneben eignen sich die Pages auch als Wikis für Dein Unternehmen.

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ClickUp

von ClickUp

4,4/5 (4)

Einfach zu bedienende Plattform

Projekte Verwaltung

Iterationsplanung

Dieses Mindmapping Programm eignet sich vor allem für Einsteiger, da die Planung und Organisation von Projekten aufgrund der Vorlagen und der übersichtlichen Benutzeroberfläche besonders einfach ist. Mindmaps können mithilfe unterschiedlicher Diagrammarten erstellt und bearbeitet werden. Die Drag-and-Drop Funktion ermöglicht zudem ein einfaches Einfügen von Dateien. Ein weiterer Vorteil bei diesem Tool ist, dass es kompatibel mit Dropbox, Slack, G Suite und Zapier ist. All diese Möglichkeiten bestehen auch bei der kostenlosen Version. ClickUp kann ebenfalls als Zeiterfassungs-Programm verwendet werden.

  • 100 Mindmap-Anwendungen
  • regelmäßige Updates
  • kompatibel mit mehreren Speichersystemen
  • große Auswahl von Diagrammarten und Funktionen

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sevDesk

von sevDesk

4,0/5 (7)

Dokumentendetails-Erkennung

Konten-Konfigurationsdienst

Steuermanagement

sevDesk erleichtert und beschleunigt mit einer breiten Funktionspalette die Büroarbeit Selbstständiger, Freelancer und kleiner Unternehmen. sevDesk beherrscht unter anderem die Rechnungsstellung, Belegverwaltung und Vermittlung von Finanzdaten an den Steuerberater oder direkt an das Finanzamt. Es ist also weit mehr als eine reine Software zur Rechnungsstellung.

Mit sevDesk kannst Du mit nur drei Mausklicks eine Rechnung erzeugen, die alle Pflichtangaben (gesetzliche Pflichtangaben) automatisch hinzufügt. Diese kannst Du alsdann sehr einfach direkt via E-Mail verschicken oder ausdrucken, um sie per Post an den Kunden zu versenden. Hat einer Deiner Kunden einmal eine Zahlungsfrist versäumt, kannst Du via sevDesk im Handumdrehen Zahlungserinnerungen und Mahnungen erstellen und versenden und das Ganze auf entsprechend formatiertem Briefpapier mit Deinem Logo versehen.

Mit der automatisch erstellten Einnahme-Überschuss-Rechnung (EUR) kannst Du Deine Umsatzsteuer direkt ans Finanzamt melden. Da sevDesk eine Cloud-Lösung ist, stehen sämtliche Funktionen online zur Verfügung. Du kannst also von überall darauf zugreifen – auch über die eigene sevDesk-App auf dem Smartphone und via Tablet. sevDesk eignet sich für Kleinunternehmer.

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von SABIO GMBH

Wissensmanagement-SaaS-Lösung

Self Service Portal

Content Management

Wer nach einem Wissensmanagement-Tool in der Cloud sucht, erhält mit der Software Sabio eine geeignete Softwarelösung. Das Potenzial des Tools liegt vor allem in der einfachen Bedienung, der Verwaltung komplexer Informationen mit geringem Aufwand und der Erstellung benutzerdefinierter Berichte gehören hier zu den Hauptaugenmerken. Ziel ist es dabei, die im Betrieb vorhandenen Information auf möglichst effiziente Weise zu verwalten.

Dafür sind Werkzeuge vorhanden, um mit der Software Sabio sogenannte Wissenspunkte wie das implizite Wisse von Mitarbeitern zu erstellen. Anhand eines Klick-through-Trees lassen sich die Informationsquellen zügig durchforsten, um zum Beispiel im Rahmen einer Support-Anfrage schnell zu den gewünschten Daten zu gelangen. Gerade Support-Agenten sollen daher für ihre Arbeit von Sabio profitieren.

Stark ausgeprägt ist bei Sabio auch das Rollen-Management. Dafür sind sogar eigene Module vorhanden. Wichtige Themen betreffen zum Beispiel die Berechtigungen für den Zugriff auf bestimmte Informationsquellen. Das lässt sich alles in der Anwendung sehr genau definieren. Nützlich sind auch die Vielzahl an Berichten und Statistiken, die einer eingehenden Datenauswertung dienen. Sie unterstützen den Anwender bei seinen Entscheidungen.

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Bitrix24

von Bitrix24

Performance Monitor

Dokumentenverwaltung

Projektmanagement

Fortschritt-Verfolgung

Lead-Pflege

Planungs-Tools

Das Projektmanagement-Tool Bitrix24 ist sowohl als cloudbasierte Lösung als auch zur Installation on-premise auf dem eigenen Server verfügbar. Schwerpunkte von Bitrix24 sind die interne Projektkommunikation und das Customer-Relationship-Management. Die Aufgabenverwaltung wird nach der Methodik des Kanban organisiert.

Auf einen Blick sieht der Nutzer die einzelnen Karten, die dem jeweiligen Status “neu”, “in Arbeit” oder “erledigt” zugeordnet sind. In einer Timeline kann der Projektmanager die Projektplanung steuern und durch Gantt-Diagramme auch auswerten. Bitrix24 stellt zur Kommunikation im Team, einen Kommunikationskanal in Form eines Team-Chats, Videokonferenzen und Dokumentenmanagement zur Verfügung.

Ergänzend können aus dem CRM Angebote, Rechnungen und eingegangene Zahlungen mit dem Projektmanagement verknüpft werden. Erweiterungen von Tools wie Slack, Zapier und MailChimp bereichern das Leistungsspektrum dieses Projektmanagement-Tools. Die Basisfunktionen sind für bis zu 12 Nutzer jederzeit kostenlos verfügbar. Die Tarife unterteilen sich weiterhin in “Plus” und “Standard” für Teams von 24 bis zu 50 Leuten. Umfangreichere Organisationen mit mehr als 50 Leuten buchen den unbegrenzten Professional-Tarif.

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BoostHQ

von SkyPrep

Wissensdatenbank

Elektronische Formulare

Demo Version verfügbar

Die Software BoostHQ ist ein Wissensmanagement-Tool in Form einer Online-Plattform. Sie dient dem einen zentralen Zweck des Wissensaustauschs von impliziertem Wissen in der Organisation. Werkzeuge sind für den Tausch von Dateien, die Erstellung von Berichten und das soziale Engagement (Likes, Kommentare) vorhanden. Damit soll es Unternehmen möglich sein, produktive Lerngemeinschaften zu bilden, die sich durch Wissensvermittlung gegenseitig zu einer höheren Leistung antreiben.

Lernmaterialien und deren Bereitstellung spielen bei BoostHQ die zentrale Rolle. Das können Lernprogramme sein, verschiedenste Arbeitshilfen oder Richtlinien. Alles ist an einem zentralen Ort gesammelt und steht für den Zugriff bereit. In Hinblick auf die unterstützten Dokumente bestehen praktisch keine Einschränkungen. Texte, Bilder, PDFs und Videos gehören ebenso dazu wie Links zu relevanten Inhalten.

Alle Mitglieder können bei BoostHQ ihre Ideen und Erfahrungen einbringen und sind somit fähig, auf schneller Art und Weise ihr implizites Wissen auszutauschen. Diese Aspekte funktionieren direkt im Browser dank Einbindung in die Suchmaschinen Google Chrome. Die Verknüpfung des Tools mit einer Suchmaschine vereinfacht den Umgang mit dem Werkzeug, da die Nutzung des Tools über die Suchmaschine somit von überall abrufbar ist. Zudem sind entsprechende Erweiterungen für Mobile-Systeme verfügbar. Wer möchte, passt die Plattform optisch seinem Branding an.

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ComAround Knowledge

von ComAround

Self-Service-Portal

Kostenlos testen

Inhalt Bibliothek

Mit dem Wissensmanagement-Tool ComAround Knowledge erhalten Unternehmen eine Plattform für die strukturierte Erfassung von Unternehmenswissen. Zu den besonderen Eigenschaften gehören Wissensartikelvorlagen, eine Wissensartikelbibliothek und eine automatische Übersetzungsfunktion. All das soll es erleichtern, Wissen bereitzustellen und mit anderen eine höhere Produktivität im Betrieb zu teilen.

Diese Software ist cloudbasiert und lässt sich per ComAround Connect mit ITSM-Lösungen integrieren. Eine Mobile-App ist ebenfalls vorhanden, um den Zugriff unterwegs und von jedem beliebigen Standort aus zu ermöglichen.

Zu den Hauptfunktionen gehören das Importieren, Verarbeiten und Veröffentlichen von Wissensartikeln. Interessant ist, dass für Standardanwendungen wie Office 365 bereits viele Artikel vorhanden sind. Das beschleunigt den Aufbau einer Knowledge Base und soll die Produktivität der Benutzer gleich vom Start weg erhöhen.

Wer möchte, kann in ComAround Knowledge der Wissensdatenbank auch Videos hinzufügen. Dafür ist ein eigener Bildschirmrecorder integriert. Das schnelle Auffinden der Artikel soll die Such- und Listenfunktion sicherstellen.

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Confluence

von Pix Software GmbH

Bibliothek mit Vorlagen für Best Practices

Überprüfung von Berechtigungen

Strukturierte Seitenhierarchie

Confluence bietet die Möglichkeit, Aufgaben zwischen Mitarbeitern in einem Unternehmen einfacher zu erstellen, gemeinsam abzuarbeiten und zu verwalten. Wer an einem Wissensmanagement-Tool interessiert ist, erhält hier eine Lösung, die er kostenlos testen kann. Zum Funktionsumfang gehören eine Dokumentenverwaltung, die Echtzeitbearbeitung von Dokumenten und eine Integration in Jira. Die Bereitstellung erfolgt auf Desktop und Mobile.

Bei dem Anbieter Confluence ist alles auf eine produktive Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern ausgelegt. Alle Abteilungen in der Firma lassen sich einbinden und können ihr Wissen beitragen. Die Tools beziehen sich auf die Speicherung, Organisation und leichte Auffindbarkeit von Informationen. Es lassen sich Bereiche mit eingeschränktem Zugriff oder mit Zugänglichkeit für alle Mitglieder definieren.

Besonders nützlich ist die Schnellsuche. Sie bezieht sich nicht nur auf die Inhalte, sondern berücksichtigt auch gepostete Kommentare. Grundsätzlich geht einmal in der Datenbank gespeichertes Wissen nicht verloren. Die Suchfunktion findet sogar Inhalte von Arbeitskräften, die den Betrieb bereits verlassen haben. Erwähnenswert ist auch die Personalisierbarkeit von Confluence anhand von über 3.000 Apps aus dem eigenen Marketplace des Entwicklers Atlassian.

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Datango

von PARIS AG

Automatische Dokumentation

Reduzierte Schulungskosten

Lernmaterialen erstellen

Datango stellt seinen Nutzern eine sogenannte Learning Experience Platform (LXP) zur Verfügung. Der Fokus liegt hier auf der einfachen und schnellen Erstellung von E-Learnings und von Dokumentationen. Diese dienen der schnelleren Einarbeitung in neue Software. Wer das Rollout im Betrieb beschleunigen möchte, gehört also zur Zielgruppe von Datango.

Bei der Software Datango handelt es sich um ein Wissensmanagement-Tool eines deutschen Softwareanbieters. Die Bereitstellung erfolgt auf dem Desktop unter Windows und Linux oder On-Premise. Der Einsatz ist vorgesehen in verschiedenen Branchen wie zum Beispiel im Maschinenbau, bei Versicherungen oder in der Gesundheitsbranche. Im Prinzip kann jeder davon profitieren, der seine Mitarbeiter schneller fit machen möchte für neue Anwendungen.

Das Employee Enablement ist also eines der wichtigen Anliegen von Datango. Gleichzeitig sollen die Firmen mithilfe dieses Werkzeugs ihre Schulungskosten reduzieren und von einer automatischen Dokumentation in Form eines verringerten Zeitaufwands profitieren. Weiterhin kann der Einsatz von Datango dazu beitragen, weniger Supporttickets bearbeiten zu müssen.

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Evernote Teams

von Evernote Corporation

Dokumente erstellen

Aufgabenmanagement

Kostenlose Testversion

Wer seine Arbeitskräfte über aktuelle Projekte immer auf dem Laufenden halten möchte, kann das Wissensmanagement-Tool Evernote Teams dafür einsetzen, da es ein großes Produktprofil mit beinhaltet. Die gesammelten Notizen und Rechercheergebnisse können mit Evernote-Teams an anderen freigegeben und bearbeitet werden. Die Softwarelösung konzentriert sich auf die Bereiche Zusammenarbeit und Wissens-Teilung und hilft dabei, den Informationsfluss im Betrieb zu bändigen und die Interaktion zu erleichtern. Mit diesen Eigenschaften und einer einfachen Zugänglichkeit eignet es sich für Organisationen unterschiedlicher Größe.

Mit Evernote Teams lassen sich kleine Aufgaben bis hin zu Großprojekten verwalten. Der Nutzer kann unternehmensinterne Aufgabenlisten definieren, Ideen sammeln und Erinnerungen anlegen. Es stehen Features für Notizen, den Bilderscan und das Anhängen von Dokumenten zur Verfügung. Alles das dient dem Sammeln von Wissen an einem gemeinsamen Ort.

Viele Möglichkeiten bestehen für den Zugriff auf die Informationen von Evernote Teams. Das funktioniert vom Desktop-Computer ebenso wie von Mobilgeräten wie Smartphones oder dem Tablet. Zudem ist nicht nur eine Online-Bereitstellung möglich. Evernote Teams ist bei Bedarf auch offline verwendbar. Hinzu kommt eine leistungsfähige Suchfunktion. Diese findet Inhalte sogar in Sprachnotizen und handschriftlichen Dokumenten.

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GitMind

von GitMind

Unbegrenzte Mindmaps

Unbegrenzte Vorlagen

Präsenations Tools

Wer sein Brainstorming unter Mitarbeitern unterstützen möchte und ein Wissensmanagement-Tool für den Einsatz in der Firma sucht, findet mit GitMind ein passendes Angebot. Das Programm ist kostenlos und verfügt über einen Map-Maker, mit dem sich Ideen sammeln, zusammenfassen und strukturieren lassen. Das Werkzeug ist in der Projektplanung einsetzbar sowie in der Entwicklung und eignet sich allgemein für die Bewältigung kreativer Aufgaben.

Bei dem Anbieter GitMind dreht sich alles um die Zentralisierung des Wissens der Mitarbeiter. Das Erstellen von Diagrammen in Echtzeit fällt leicht, verschafft einen Überblick und Entscheidungen sind dadurch einfacher zu treffen. Das ist nützlich für jeden, der seine Unternehmensziele erreichen möchte und vor komplexen Aufgaben steht.

Wer Projekte verwalten muss und dafür einen Plan erstellen möchte, erhält mit GitMind die gewünschte Unterstützung in Form einer online verfügbaren Anwendung. Die Bereitstellung erfolgt in der Cloud, hier ist keine Installation auf lokalen Systemen erforderlich. Auch das könnte für viele Anwender ein wichtiges Argument für diese Softwarelösung sein.

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Helpjuice

von Helpjuice

Wissensbasis-Plattform

Textbearbeitung & Volltextsuche

Content Management

Helpjuice ist ein Wissensmanagement-Tool mit dem Potenzial einer Cloud-Basierung. Profitieren sollen von dem Angebot Firmen jeder Größe. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Mitarbeiter selbst oder Kunden darauf zugreifen. Die hier erstellte, verwaltete und zur Verfügung gestellte Knowledge Base ist für jeden da.

Zum Funktionsumfang von der Software Helpjuice gehören ein Content-Management, ein Dokumentenmanagement und ein Dokumentenspeicher sowie anpassbare Berichte oder eine Inhalte-Bibliothek. Dokumente lassen sich für eine leichte Auffindbarkeit mit Stichwörtern versehen. Das Ziel ist es, möglichst alle Inhalte in einer gemeinsamen Wissensdatenbank zu zentralisieren, was insbesondere für impliziertes Wissen sinnvoll ist. Denn erst das stellt sicher, dass alle Mitglieder Zugriff darauf erhalten und produktiv mit der Wissensbasis arbeiten können und die Interaktion ermöglicht wird.

Ist die Knowledge Base einmal eingerichtet, können zum Beispiel Kunden viele ihrer Anfragen selbst beantworten, ohne dafür den Support kontaktieren zu müssen. Da sich diese Softwarelösung auch an Externe richtet, sind Anpassungen umso wichtiger. Diese ermöglicht Helpjuice in Bezug auf das Logo und die Farben, um diese der Corporate Identity anzugleichen.

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Igloo

von Igloo Software

Anpassbare Vorlagen

Sicheres Azure-Cloud-Hosting

SEO-Management

Teammitglieder haben bei Igloo von ihren Desktop- und Mobilgeräten Zugriff auf eine gemeinsame Arbeitsplattform für die Zusammenarbeit. In Hinblick auf die Unternehmensgröße besteht bei diesem Angebot keine Beschränkung und ein großes Produktprofil. Igloo richtet sich an kleine bis weitverzweigte Organisationen, die ihre Teams zusammenführen und die Wissensteilung anregen möchten.

Bei diesem Wissensmanagement-Tool liegt der Wettbewerbsvorteil in der Vielfalt der verfügbaren Features. So steht zum Beispiel in dem Wissensträger ein Kalender zur Verfügung, eine Versionskontrolle sowie Likes und Kommentare, wie sie von Social Media bekannt sind. Wer möchte, kann zum Beispiel zwischen den verschiedenen Versionen einer Präsentation wechseln und sich deren Entwicklung im Zeitablauf ansehen. Diese Lösung ist vor allem in der Zusammenarbeit sinnvoll, da sich sich Änderungen, durchgeführt durch andere Teammitglieder, so leichter nachvollziehen lassen.

Ein Echtzeit-Chat, ein Feature für die Teilung von Bildschirmen und Werkzeuge für das Brainstorming gehören ebenfalls zum Angebot des Anbieters. Interessant sind auch das Dokumentenmanagement und der Dokumentenspeicher. Bei Igloo fällt es leicht, Dateien mit anderen Teammitgliedern auszutauschen und auf diese Weise Wissen zu transferieren.

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Innolytics

von Innolytics AG

Digitaler Lieferantenaudit

Digitale Prozesse entwickeln

Wissensmanagement

Innolytics ist eine Software zum Management von Innovationen und Ideen. Ein durchdachtes Innovationsmanagement wird für viele Organisationen immer wichtiger. Mit Innolytics ist es einfach, Ideen zu sammeln. Die Nutzer geben ihre Ideen einfach in das Programm ein und andere Nutzer können diese bewerten und eigene Kommentare dazu abgeben. So lassen sich aus einer kleinen Idee tragfähige Innovationskonzepte erarbeiten und weiterentwickeln.

Mit Innolytics lassen sich außerdem Kampagnen und Ideenwettbewerbe durchführen, da in der Software auch Funktionen wie einen Werterechner oder ein frei konfigurierbares Prämiensystem integriert ist.

Innolytics ist cloudbasiert und arbeitet mit Servern, die in Deutschland stehen. Das Tool ist beliebig skalierbar und kann von bis zu 500.000 Nutzern genutzt werden. Aktuell ist die Innolytics auf Deutsch und Englisch verfügbar. Ein Gratistest ist möglich.

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Tallium

von TallyFox

Bearbeiten in Echtzeit

Dokumentenmanagement

Demo Version verügbar

Tallium möchte den Wissensaustausch in Unternehmen fördern und bietet alles an, was ein modernes Wissensmanagement-Tool auszeichnet. Dazu gehören ein Content- und ein Dokumentenmanagement, Diskussionsforen und eine Volltextsuche. Natürlich sind auch Werkzeuge für die Zusammenarbeit mit an Bord. Wer Aufgaben effizienter managen und seine Entscheidungsfindung im Betrieb unterstützen möchte, gehört zur Zielgruppe von der Software Tallium.

Bei diesem Angebot haben sich die Entwickler auch Gedanken über den Umgang mit Daten und den unternehmensinternen Wissensinhalten in Unternehmen gemacht. Das Hosting der Dokumente in einer privaten Cloud stellt sicher, diese zu schützen. Zudem unterstützt das System mehrere Ebenen von Zugriffsrechten. Das genügt den hohen Ansprüchen in heutigen Firmen.

Inhalte wie das Unternehmenswissen lassen sich dank der Tagging-Funktion einfacher kategorisieren und ermöglicht eine schnelle Interaktion unter den Angestellten. Es sind Sortier- und Filterfunktionen vorhanden, um die gewünschten Inhalte schnell aus der Datenbank zu ermitteln. Vorteilhaft ist auch das einfach und flexibel gehaltene Bedienkonzept für Unternehmen. Konfigurationen und Anpassungen nehmen nur wenig Zeit in Anspruch und fördern den produktiven Einsatz des Programms zusätzlich.

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zendesk

von Zendesk

KI-basierte Chatbot

Self-Service Portal

Kostenlos testen

Der KI-basierte Chatbot von zendesk greift den Supportmitarbeitern bei Kundenanfragen unter die Arme. Einfache Aufgaben und Anfragen können automatisiert werden und ermöglichen den Mitarbeitern so sich komplexeren Tätigkeiten zu widmen.

Die Vorzüge auf einen Blick:

  • Flexible und skalierbare APIs
  • Zufriedenere Kunden aufgrund von verkürzten Wartezeiten
  • Höhere Umsätze

Plattformen: Live-Chat, eigene Webseite

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Zoho Desk

von Zoho Corporation GmbH

Verwalten Sie komplexe funktionsübergreifende Serviceprozesse

Mitarbeiterproduktivität in großem Umfang steigern

Supportprozesse störungsfrei verwalten

Zoho Desk ist ein Programm, welches Anfragen über mehrere Kanäle wie Mail, Chat, Telefon oder sozialen Medien übersichtlich organisiert. So können auf einen Blick alle Anfragen aus unterschiedlichen Quellen bearbeitet werden. Zudem kann eine Wissensdatenbank installiert werden, sodass Kunden sich besser auf der Seite orientieren können.

Eine weitere Funktion des Tools ist die Workflowautomatisierung, durch die die Verantwortlichkeiten übertragen und im Blick behalten werden können. So können komplexe, abteilungsübergreifende Aufgaben besser aufgeteilt werden. Zia, die künstliche Intelligenz von Zoho Desk, kann dabei helfen, Analysen aufzustellen. Die Webseite ist übersichtlich und leicht verständlich verfasst.

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