tim-ehling
OMT-Botschafter

Tim Ehling hat mitten in den Neunzigern mit dem Programmieren angefangen. Von den ersten Schritten mit dem Erstellen von Spielen ging es irgendwann über in die Entwicklung von Webseiten.

Seit 2010 setzt er bei seinen Kunden dabei vorrangig das CMS WordPress ein und hat sich eine entsprechende Fachexpertise darin aufgebaut. Dabei hat er nie den Blick über den Tellerrand gescheut und sich auch mit anderen Themen wie Social Media beschäftigt. Mit diesem Thema hat er mehrere Jahre den Frankfurter Flughafen in einer Führungsposition begleitet.

Gerne gibt er sein Wissen in Seminaren u. a. bei den IHKs im Rhein-Main-Gebiet weiter oder auch schon mal beim OMT-Club.

OMT-Story

Als Webentwickler ist es mir wichtig, sich auch mit allen Dingen zu beschäftigen, die mit einer Webseite zu tun haben. Dieser Blick über den Tellerrand brachte mit im Jahr 2018 zum OMT bzw. OMT Club.

Dort habe ich viele Personen kennengelernt, aus unterschiedlichen Disziplinen, die ihr Wissen gerne auch anderen mitgeteilt haben. Ich möchte kein Vollblut-SEO oder SEM-Experte sein, dennoch nutzt mir dieses Wissen zum Beispiel Webseiten mit guter technischer Basis zu erschaffen.

Auch ermöglicht es einem Verständnis für Dinge außerhalb der eigenen Schublade und fördert Ideen.

Was mir der OMT bedeutet!

Der OMT ist mir mittlerweile sehr wichtig. Die jährliche Konferenz ist ein super Treffen, um zu Netzwerken, geballtes Wissen aufzunehmen und neue Impulse.

In der Community bekommt man sehr schnell Hilfe oder Kontakte, wenn man bei einem Thema nicht weiterkommt.

Ich habe dort viele tolle Leute kennen und schätzen gelernt.

Vergangene Webinare von Tim Ehling

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten
https://www.omt.de/webinare/wordpress-einblick-und-orientierung-in-das-meistgenutzte-cms/

Einblick und Orientierung in das meistgenutzte CMS

Tim Ehling
43% aller Webseiten laufen auf dem Content-Managent-System WordPress. Damit kommt man um WordPress kaum herum, wenn man sich mit Internetseiten beschäftigt. Sehr häufig müssen sich Nicht-Webdesigner/-Entwickle...

Jetzt anschauen