Speaker Niels Hoffmann

Niels Hoffmann

Niels Hoffmann ist seit 1997 zugelassener Rechtsanwalt und beschäftigt sich seither ausschließlich mit dem Wirtschaftsstrafrecht. Er war Partner in bundesweit namhaften Kanzleien, bevor er sich 2013 mit eigener Kanzlei in Wiesbaden niedergelassen hat.

Expertise klassisches Wirtschaftsstrafrecht

Besondere Expertise besitzt Niels Hoffmann neben dem klassischen Wirtschaftsstrafrecht im Bereich der strafrechtlichen Rechtsverfolgung und Verteidigung im Zusammenhang gewerblicher Schutzrechtsverletzungen. Er berät geschädigte Rechteinhaber und verteidigt Beschuldigte in Fällen der Verletzung von Betriebs- und Geschäftsgeheimnissen, Markenpiraterie sowie Urheberrechts- und Patentverletzungen. Seit seiner Tätigkeit in Düsseldorf unterstützt er Werbeagenturen in der Begutachtung und Optimierung von Werbekonzepten im Hinblick auf strafrechtliche Unbedenklichkeit.

Niels Hoffmann ist regelmäßig Dozent in der Anwaltsfortbildung sowie für das LKA NRW und das BKA.

Nächste Seminare mit Niels Hoffmann

Derzeit keine anstehenden Seminare. Zur Seminarübersicht

Nächste Webinare mit Niels Hoffmann

Derzeit keine anstehenden Webinare. Zur Webinarübersicht

Vergangene Webinare mit Niels Hoffmann

Derzeit keine vergangenen Webinare. Zur Webinarübersicht