Inhaltsverzeichnis:

Lohnt sich der Besuch des Ads Camp 2020?

Lohnt sich der Besuch des Ads Camp 2020?

Lesezeit: 13 Min | Autor:

Teile den Artikel

Wichtiger Hinweis: Aufgrund der Corona-Krise wird das Ads Camp 2020 nicht wie geplant im Hilton Hotel in Köln stattfinden, sondern online abgehalten werden. Weitere Infos findest Du auf der Seite des Ads Camp.

Das Ads Camp 2020 gilt als das Social Advertising Event schlechthin. Jeder der professionell Social Media Advertising für sein eigenes oder andere Unternehmen betreibt und erfolgreiche Kampagnen starten möchte, sollte diese Konferenz in Köln besuchen. Denn jeder der im Bereich Advertising und Social Media Rang und Namen hat, ist auf diesem Top Event anzutreffen. Also sei auch Du dabei!

Social Media ist nicht mehr wegzudenken. Immer wieder tauchen neue Plattformen auf, die mit neuen Funktionen aufwarten. Allen voran der riesige Social Media Kanal Facebook, der sich zunehmend weiterentwickelt. Die Aufmerksamkeit seiner Kunden zu behalten, stellt Unternehmer vor eine Herausforderung. Denn alte Marketingstrategien, die vor einem Jahr noch funktioniert haben, können schnell an Wirkung verlieren und heute schon völlig irrelevant für die Nutzer sein. Neue Strategien müssen entwickelt werden, damit Du eine richtige Skalierung Deiner Kampagnen durchführst und den Verlust von Kunden vermeidest. Diese Chance bietet Dir das Ads Camp 2020 in Köln. In dieser zweitägigen Konferenz hast Du die Gelegenheit, in jedem Vortrag die geballte Ladung Wissen für Deine Unternehmensstrategie und die Optimierung Deiner Kampagnen zu erhalten. Unveröffentlichte Facebook und Instagram Cases, Tipps und Tricks, sowie geladene Diskussionsrunden erwarten Dich beim Ads Camp. Mit dieser Veranstaltung hebst Du Dein Unternehmen auf die nächste Ebene. Lass Dir diese Gelegenheit auf keinen Fall entgehen.

Ads Camp – Social Advertising Konferenz auf Expertenniveau

Was ist das Ads Camp und wo findet es statt?

Mit einem Besuch der Konferenz sicherst Du Dir exklusives Know How und praxisnahe Tipps, von denen Du langfristig profitieren kannst!

Um einen Vortrag der internationalen Marketing-Rockstars zu sehen, müsstest Du eigentlich um die ganze Welt jetten, doch mit dem Ads Camp 2020 hast Du die Möglichkeit, Dir das ganze Wissen auch hier in Deutschland anzueignen.

Genauso exklusiv wie die Expertenvorträge ist auch die Location, wo diese stattfinden. Das Hilton Hotel in Köln bietet die perfekten Räumlichkeiten für das moderne Event und lässt die Konferenz zu einer unvergesslichen Veranstaltung werden. Noch nicht überzeugt? Im Folgenden wirst Du erfahren, warum das Event genau für DICH geeignet ist. Außerdem werden Dir 4 Gründe genannt, warum der Besuch des Ads Camps 2020 bezahlt macht.

Für wen ist das Ads Camp 2020 geeignet?

Das Ads Camp bietet jungen Unternehmern die perfekten Möglichkeiten, um in der Welt des Social Media Marketings Fuß zu fassen. Aber auch schon lange bestehende Unternehmen werden von den Strategien, die in jedem Vortrag vorgestellt werden, profitieren. Damit Du Deine Kunden auch in Zukunft bei der Stange halten kannst, ist das ständige Wechseln und Überdenken Deiner aktuellen Advertising-Maßnahmen zwingend notwendig. Bei dem Online Marketing Event treffen viele Experten aufeinander, die Dir hilfreiches Know How rund um jeden relevanten Social Media Kanal mitgeben können. Facebook, Instagram aber auch Pinterest, WhatsApp, LinkedIn und TikTok werden in den Vorträgen thematisiert.

Mit dem Ads Camp in Köln kannst Du Dich ganz einfach im Bereich Advertising weiterbilden und nachhaltig Deinen Horizont erweitern. Das Ads Camp ist ideal für alle Online Marketer, die Wert auf Innovation legen und keine Scheu davor haben, alte Advertising-Konzepte und Kampagnen über den Haufen zu werfen. Durch das Ads Camp in Köln erhältst Du wertvollen Input für Deine nächsten Social Media Kampagnen auf Facebook, Instagram und Co. Der Besuch des Ads Camps stellt die ideale Chance für Dich dar, um Dir praxisnahes Expertenwissen abzugreifen.

4 Gründe, weshalb Du das Ads Camp 2020 besuchen solltest

1. Direkter Austausch – Sehen und gesehen werden

Um Dich von dem breiten Angebot an Social Media Agenturen, Start-ups aber auch bereits etablierten Unternehmen abzuheben und Dein Unternehmen erfolgreich zu machen, bedarf es an richtigen Kontakten. Gerade, wenn Dein Unternehmen noch in den Startlöchern steht, oder Du auf der Suche nach weiteren Karrieremöglichkeiten bist, ist ein gut gepflegtes Netzwerk das A&O. An den beiden Tagen folgt ein spannender Vortrag auf den Nächsten, aber auch der direkte Austausch mit den Anwesenden soll Dir ermöglicht werden. Daher gibt es neben den zahlreichen Vorträgen mehrere Netzwerk-Events beim Ads Camp. So hast Du die Möglichkeit, Dich mit Gleichgesinnten über die neusten Advertising-Maßnahmen auszutauschen und Dich fachlich weiterzubilden. Das frisch erlernte Wissen, kann Dir bei der Planung von zukünftigen Kampagnen behilflich sein. Das Ads Camp stellt zwar die Möglichkeit dar, neue Kontakte zu knüpfen, jedoch ist es wichtig, dass Du diese auch nach dem Event weiter pflegst, damit Du langfristig davon profitieren kannst.

Das Angebot an Blogs, e-Books und Videos, von denen Du gute Tipps und Informationen über die neusten Advertising-Entwicklungen erhältst, scheint unendlich zu sein. Ein riesiger Vorteil ist es, dass Du während eines Vortrags beim Ads Camp die Möglichkeit hast, Deine Fragen persönlich zu stellen und auch bei den Networkingevents noch mal das persönliche Gespräch zu suchen. So können Deine individuellen Anliegen und Bedürfnisse in einem direkten Gespräch mit den Fachkundigen geklärt werden.

2. Expertise der internationalen Top Speaker

Egal wie viele Lehrbücher Du liest, oder Videos Du Dir anschaust, nichts lehrt Dich so gut, wie Online-Marketing funktioniert, wie jahrelange Berufserfahrung. Natürlich darf Ersteres nicht fehlen, jedoch kommt die Expertise meist erst in Kombination mit einer längeren Berufsausübung. Die Speaker, die zum Ads Camp eingeladen sind, haben sich allesamt in der Marketingbranche einen Namen gemacht und sind mit ihren Unternehmen erfolgreich.

Die Speaker, die für einen Vortrag zum Ads Camp angereist sind, haben hart für ihren Erfolg gearbeitet und wissen genau worauf es ankommt, damit die Skalierung von Kampagnen positiv ist. Gerade, wenn Du selbstständig bist, ist ständiges Lernen die Voraussetzung für ein erfolgreiches Berufsleben. Das Ads Camp bietet Dir daher die Möglichkeit, Dich mit jedem Vortrag inspirieren zu lassen, wichtige Facts zu lernen und für Dich zu verinnerlichen. Mit der Umsetzung der Tipps und Tricks, die Dir die Speaker weitergeben, kannst Du Dein Marketing effizienter umsetzen, was Dir zur konstant höheren Profitabilität verhelfen wird. Ein Besuch des Ads Camp 2020 bringt Dich persönlich und Dein Unternehmen weiter, diese Chance solltest Du nicht verpassen!

3. Ständiger Wandel der Sozialen Medien

Die sozialen Medien haben sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt. Dadurch haben sich viele neue Werbemöglichkeiten ergeben, an die zuvor niemand dachte. Um heutzutage einen nachhaltigen Erfolg zu erzielen, musst Du stets mit dem Zeitgeist mitgehen und offen für die neusten Trends sein. Neue soziale Netzwerke traten erstmalig auf dem Markt auf und gehören inzwischen zu den Big Playern. Ein besonders starkes Wachstum kann die beliebte App TikTok vorweisen. Die App erschien zum ersten Mal im Jahr 2016. Inzwischen wurde die 1,5 Mrd. Marke an Downloads überschritten.

Mit diesen Entwicklungen gibt es viele neue Möglichkeiten, Deine Kampagnen zu gestalten und erfolgreich umzusetzen. Es ist essenziell, immer auf den neusten Stand zu sein, was die Weiterentwicklung der Sozialen Medien betrifft. Mit jedem Vortrag beim Ads Camp 2020, hast Du die Möglichkeit, die wichtigen Facts über die Big Player zu erfahren und zu erlernen, wie Du diese zur Gestaltung Deiner nächsten Kampagnen nutzen kannst! Seit Januar 2020 ist Tik Tok Advertising auch in Deutschland möglich. Darüber berichtet am ersten Tag des Camps Sebastian Vogg (CEO, Online Marketing Vogg). Sebastian Vogg hat sich auf Performance Advertising im Social Media Bereich spezialisiert. Des Weiteren ist er einer der ersten und jüngsten Menschen ganz Deutschlands, der den Titel FMC („Facebook Marketing Consultant“) erlangt hat. Sein Fachwissen über die bereits etablierten Sozialen Netzwerke und die neusten Entwicklungen können sich wirklich sehen lasse.

4. Pre Event

Wie auch im Jahr 2019, wird es dieses Jahr wieder ein pre Event geben! Das diesjährige Event startet am 03. Mai 2020 im Brauhaus en d’r Salzgass. Die Location ist mitten in der Kölner Altstadt gelegen und bietet den perfekten Spot, um neue Kontakte zu knüpfen, und weitere Teilnehmer des Events bei einem leckeren Kölsch und Snacks kennenzulernen. Die Veranstaltung wird abends um 19:00 beginnen.

 

Agenda und Speaker für das Ads Camp 2020

Florian Litterst – Der Gründer von Adsventure

Facebook ist auch heute noch, dicht gefolgt von Instagram, der wohl wichtigste Social Media Kanal. Im Jahre 2016 startete Florian Litterst seinen online Blog adsventure.de, auf dem er seine Erfahrungen teilt und erklärt, wie Advertising auf Facebook funktioniert. In den letzten Jahren haben sich die Funktionsweise des Advertisings und die Einsatzmöglichkeiten, stark gewandelt. Darunter fällt auch der Kanal Facebook.

Florian berichtet auf seinem Blog von diesen Neuerungen und gibt praxisnahe Tipps, wie Du diese Änderungen für Dein eigenes Unternehmen umsetzen kannst. Zum einen ist Litterst als Berater für digitales Marketing tätig und hilft Unternehmen dabei, erfolgreiche Kampagnen zu realisieren.

Im Jahr 2019 punktete Florian schon mit seinem Vortrag über Facebook und Instagram Advertising. Auch im Jahr 2020 dürfen wir Florian Litterst wieder in Köln beim Ads Camp für einen spannenden Vortrag begrüßen. Bei dem Vortrag wird Florian darüber aufklären, mit welchen Hebeln Du den Facebook und Instagram Sales Funnel verbessern kannst. Wenn Du mehr aus Deinen Kampagnen herausholen möchtest und an nützlichen Tipps interessiert bist, solltest Du Dir den Vortrag von Florian Litterst keineswegs entgehen lassen.

Thomas Hutter – CEO von Hutter-Consult

Thomas Hutter gehört zu den Koryphäen, wenn es um Social Media Marketing geht. Zu seinen Fachgebieten gehört alles rund ums Advertising auf den Social Media Plattformen Facebook und Instagram. Gerade, wenn es um den Kanal Facebook geht, kann er immer wieder mit seiner Expertise glänzen. Hutter startete im Jahre 2008 einen Blog, auf dem er sich mit Facebook auseinandersetzte und darüber Bericht erstattete. Im Jahre 2009 gründete Hutter die Einzelfirma „Thomas Hutter eConsulting & CaK Coaching“ (Inzwischen „Hutter Consult AG“). Als Inhaber und CEO des Unternehmens berät er Agenturen in Deutschland, Österreich, sowie der Schweiz.

Heute ist Hutter neben der Führung seines renommierten Unternehmens immer wieder als Dozent an Schweizer Hochschulen unterwegs und auch dort für seine exzellenten Vorträge bekannt. In seinem diesjährigen Vortrag beim Ads Camp 2020 in Köln wird er über die maximale Skalierung auf Facebook und Instagram entlang der Customer Journey berichten.

Dadurch, dass Thomas Hutter sich schon seit Jahren ausgiebig mit dem Social Media Kanal Facebook beschäftigt, ist jeder Vortrag von ihm gefüllt mit hilfreichen Informationen und Tipps, die Dich und Dein Unternehmen weiterbringen können. Seinen Vortrag solltest Du daher auf keinen Fall verpassen!

Ads Camp 2020 – 2 Tage, 2 Sprachen

Day 1

Am ersten Tag des Ads Camps stehen die deutschen Speaker im Vordergrund. Es finden im Jahr 2020 insgesamt 11 verschiedene Vorträge rund um Facebook Ads, Instagram Ads, Pinterest Ads, LinkedIn Ads und TikTok Ads statt:

  • Facebook Attribution – Warum Du nicht (mehr) ins Ads Reporting schauen solltest (Daniel Strauber – Marketing Science Expert, Facebook)
  • Mit diesen 5 Hacks dominierst Du TikTok Ads (Sebastian Vogg – CEO, Online Marketing Vogg)
  • 5 Creative-Hebel, mit denen Du mehr aus Deinem Facebook & Instagram Funnel herausholst (Florian Litterst – CEO, Adsventure)
  • Maximale Skalierung – Facebook / Instagram Advertising entlang der Full Customer Journey – mehr als nur ein ToFu/MoFu/BoFu (Thomas Hutter – CEO, Hutter Consult)
  • 1 Girl – 2 Caps. How to make Pinterest efficient again (Yvonne Iwainski – Performance Marketing Managerin, KERBHOLZ & erlich textil)
  • Unterschätzter Wachstumshebel – So muss Dein Produktkatalog 2020 aufgesetzt sein (Andreas Grimm – Facebook Ads Experte)
  • Echtes Testing, statt Glücksspiel. Frameworks zum effizienteren Kampagnen testen. (Tonias Tellers – Lead of Social Media, TWT Digital)
  • Full Funnel E-Commerce Case Study „Die Kartenmacherei“ (Ewelina Yildiz – Digital Marketing Consultant)
  • Wie wir unseren B2B Leadmotor mit Facebook und Instagram antreiben – echte KPIs statt schöne Zahlen (Ulrich Herrenweger – CMO, die kartenmacherei)

Natürlich dreht sich bei dem Marketing-Event des Jahres nicht alles ausschließlich darum, einen Vortrag nach dem anderen der geladenen Experten anzuhören. Networking is key. Daher gibt es gleich am ersten Tag direkt in der schönen Altstadt von Köln ein Kennenlernen, bei dem Du Dich mit anderen Teilnehmern und Speakern austauschen kannst. Das Side Event startet abends direkt neben dem Kölner Dom im urigen Gaffel am Dom. Nutze die Chance, um Dich mit anderen Teilnehmern der Veranstaltung über den ganzen Input auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Wenn Dir ein Vortrag besonders gut gefallen hat, hast Du so die Möglichkeit, mit den Speakern persönlich zu reden, Feedback zu geben und interessante Gespräche zu führen.

Day 2 (englischsprachig)

Da das Event in den letzten Jahren ausgesprochen erfolgreich war, findet es auch 2020 wieder an zwei Tagen statt. Am zweiten Tag werden die Vorträge von den internationalen Rockstars der Marketingbranche aus englisch gehalten. Auch am nächsten Tag des Ads Camp 2020 ist ein Vortrag interessanter als der andere. Es wird rund um die Themen Skalierung der Social Media Kanäle und erfolgreiches Advertising gehen.

  • Glorious 3 – funneling Facebook, YouTube & Snapchat (Thomas Moen – CEO, MOEN & Co)
  • No more money-wasting on Black Friday: how to prepare for the crazy sale days! (Markus Schulze – Senior CSM, Smartly.io)
  • How to scale with LinkedIn Ads (Jan Willem Alpenhaar – CEO, Next Business Academy)
  • How to tell a story through an eCommerce funnel (Natasha Courtenay-Smith – CEO, Bolt Digital)
  • Facebook Reps vs. Reality (Andrew Foxwell – Co-Founder, Foxwell Digital)
  • Case Study Meltdown! 5 successful Facebook Ad Campaigns that rocked (Molly Pittmann – CEO, Train My Traffic Person)
  • Testing, Automation & the Facebook API – Tactics to scale your monthly Facebook Advertising budget as Asana Rebels did to get on Top of App Store Download Charts (Simon Kreienbaum – Co-Founder, Kitchn.io)
  • The most popular Facebook strategies – How they work and for whom (Gil David – Facebook Ads Specialist, Run DMG / AdLeaks)
  • B2B Scale for Sale: Lead Generierung über LinkedIn (Frank Wolf – Co-Founder, Staffbase)
  • Building Brands with Funnels (Dan Niklas – Co-Founder, GearBunch)
  • Facebook Ads vs Google Ads – Targeting entlang des Search Intents (Dennis Fäckeler – Chief Growth Officer, Userlutions)

Das Ads Camp 2020 solltest Du Dir auf keinen Fall entgehen lassen!

In diesem Jahr wird das Ads Camp 2020 am 04. & 05. Mai 2020 stattfinden. Dich erwarten insgesamt 22 exklusive Vorträge über brandaktuelle Themen, 3 Networking Events, Praxisnahe how-to Vorträge, die internationale Elite des Marketings und noch vieles mehr!

Also save the date und besorg Dir eins der heiß begehrten Tickets für das Marketing Event des Jahres! Eine Investition in die Eintrittskarten für das Ads Camp 2020 ist zugleich eine Investition in Dein Wissen und Dein Business. Wenn Du außerdem noch die Networking-Events wahrnimmst und Kontakte knüpfst, die Dich weiterbringen, sind diese Connections unbezahlbar. Also sei dabei und werde ein Teil des Klassentreffens der internationalen Social Advertising Szene in Köln.

Tickets und Preise

Das Ads Camp wird mit jedem Jahr beliebter, daher solltest auch Du möglichst schnell Deine Tickets besorgen!

Zur Verfügung stehen folgende Tickets:

  • Regular Day 1 à 699,00€ (+132,81€ MwSt. / USt.)
  • Regular Day 2 à 699,00€ (+132,81e MwSt. / USt.)
  • Regular Kombi (Day 1 & Day 2) à 1.249,00€(+237,31€ MwSt. / USt.)

Der Verkauf wird am 04.Mai.2020 enden. Die Tickets und alle weiteren, wichtigen Infos rund um das Marketing Event findest Du auf:

Zum Ads Camp  

0 0 vote
Article Rating

Teile den Artikel