planinja Consulting GmbH

Agentur in Köln | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | 2 bis 5 Mitarbeiter

Planinja – Dein Partner für datengetriebenes Inbound-Marketing

planinja Consulting ist ein Beratungsunternehmen aus Köln, das sich auf den Bereich Inbound-Marketing spezialisiert hat. Im Fokus der Gründer steht dabei, zahlen- und analysegetrieben zu arbeiten.

planinja selbst ist keine Fullservice-Agentur, bietet also nicht die unmittelbare Umsetzung von Maßnahmen an. Vielmehr steht planinja als strategischer Berater zur Seite. Gemeinsam mit den Ansprechpartnern und Führungskräften vor Ort sollen erfolgreiche Strategien geplant und mittels Inhouse-Ressourcen oder externer Beauftragung umgesetzt werden. Planinja tritt damit in die Rolle eines Sparringspartners.

Fokusthemen der Kölner zu strategischen Beratung sind:

  • Inbound Strategien
  • Leadmanagement
  • Funnel-Aufbau
  • Conversion-Optimierung
  • Digitale Recruiting Strategien
  • Social Media und Content Marketing

 

Die Leistungen von planinja umfassen folgende Bereiche:

Plan-Ninja: Consulting & Sparring

Ein Ninja ist nicht nur Einzelkämpfer – der Austausch mit anderen gibt ihm wichtige Impulse. Darum stehen wir auf Wunsch im Rahmen einer Consulting-Flatrate oder eines regelmäßigen Sparrings auch dauerhaft an der Seite unserer Kunden.

Projekt-Ninja: Interims-Projektmanagement

Ninjas lieben Herausforderungen – Relaunch, Tool-Integrationen oder andere knifflige Umstellungen in Deinem Unternehmen managen wir gerne mit Dir vor Ort. Von den Anforderungen über Prozesse bis zur Schulung für Kollegen.

Schulungs-Ninja: Inhouse-Schulungen

Ein Ninja benötigt vor allem eins – das richtige Werkzeug. Damit die eigene Online Marketing Strategie zum vollen Erfolg wird, bieten wir Schulungen und Workshops für Expertenwissen und Tools direkt in Deinem Unternehmen an.

Content
Content Marketing
Digital
Internet
Online Marketing
SEO

Mitarbeiter planinja Consulting GmbH

Philipp Tusch

Schon relativ früh gründete Philipp Tusch mit 14 Jahren sein erstes eigenes Unternehmen – ein News-Magazin, das er Jahre später erfolgreich veräußerte. Darüber ist er mit viel praktischer Erfahrungen in den Bereich SEO und Online Marketing gestoßen. Heute berät er bei planinja Unternehmen auf den Gebieten. Privat engagiert sich Philipp in einem Verein zur Förderung von Dialog und Debattenkultur in Kultur und Politik. Dort organisiert er regelmäßige Veranstaltungsformate rund um freie Rede, Musik, Gesellschaft und Kultur.

Yvonne Romes

Yvonne Romes ist Gesellschafterin und Geschäftsführerin von planinja Consulting, einer Strategieberatung im Online Marketing Umfeld.

Das Unternehmen mit Sitz in Köln beschäftigt sich neben der Erarbeitung klassischer Online-Marketing-Strategien auch mit unmittelbar darauf einwirkenden Bereichen – so wie CRM-Systeme, Produkt- und Preisstrategien, Logistik- und Bestellprozesse, Kundenkommunikation, UX-Aspekte und vieles mehr. 

Bei planinja ist Yvonne die Expertin für die Schwerpunkt-Themen CRM, Preisstrategie und Markenvertrieb. In ihren vorangegangenen beruflichen Stationen in den Bereichen Mobilfunk und Fashion verantwortete sie den Aufbau und die Optimierung des Preisvergleichs als eigenständiger Vertriebskanal.

Sebastian Gebert

Sebastian startete nach seiner klassischen Berufsausbildung zu Beginn des Internet-Zeitalters bereits eigene Online-Projekte, organisierte Veranstaltungen und leitete Teams in kleinen und mittelständischen Betrieben, wie auch im klassischen Konzern. Sein Gespür für Online Marketing Trends hat er auf den unterschiedlichsten Ebenen einbringen können.

Sebastian gilt als echter Netzwerker und ist häufig als Speaker bei verschiedenen Veranstaltungsformaten im Online Marketing unterwegs oder verfasst Gastbeiträge in Fachmagazinen.

Privat ist Sebastian ein echter Genussmensch und fühlt sich in der Welt der Spirituosen und Zigarren wohl. Seine Leidenschaft für Whisky und Rum reicht so weit, dass er regelmäßiger Veranstalter von Tasting-Abenden ist.

Webinare von planinja Consulting GmbH

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten
https://www.omt.de/webinare/von-autoritaeten-und-automatisierung-wie-du-noch-mehr-synergien-im-online-marketing-nutzen-kannst/

HEUTE
15:00 bis 16:00 Uhr
Von Autoritäten und Automatisierung

Philipp Tusch
In diesem Webinar stellt Referent Philipp Tusch gleich 3 Strategien für Unternehmen vor, die Impulse für den nächsten Push im Online Marketing suchen. Dabei geht es vor allem um Synergien: Dadurch, dass einzel...

Details und Anmeldung
https://www.omt.de/webinare/auch-hr-kann-split-test-5-test-ansaetze-fuer-hoehere-bewerberzahlen-im-digitalen-recruiting/

Auch HR kann Split-Test

Gratis anschauen
https://www.omt.de/webinare/content-experience-warum-die-umgebung-deiner-inhalte-immer-wichtiger-wird/

Content Experience: Warum die ...

Gratis anschauen

Podcasts planinja Consulting GmbH

Aktuelle Folge

Content Marketing – Jetzt kommt die Content Experience! #111

In dieser OMT-Podcastfolge spricht Philipp Tusch mit OMT-Gründer Mario Jung darüber, was es mit der Content Experience auf sich hat.

Viele Unternehmen haben Content Marketing schon seit einigen Jahren auf dem Schirm. Doch die Regeln im eCommerce sind besonders. Philipp Tusch verrät Dir nicht nur, welche Funktionsweisen die Disziplin ausmachen, sondern gibt Dir zudem Tipps
für erfolgreiche Content Marketing Strategien an die Hand.

Jetzt reinhören