planinja Consulting GmbH

Agentur in Köln | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | 2 bis 5 Mitarbeiter

Planinja – Dein Partner für datengetriebenes Inbound-Marketing

planinja Consulting ist ein Beratungsunternehmen aus Köln, das sich auf den Bereich Inbound-Marketing spezialisiert hat. Im Fokus der Gründer steht dabei, zahlen- und analysegetrieben zu arbeiten.

planinja selbst ist keine Fullservice-Agentur, bietet also nicht die unmittelbare Umsetzung von Maßnahmen an. Vielmehr steht planinja als strategischer Berater zur Seite. Gemeinsam mit den Ansprechpartnern und Führungskräften vor Ort sollen erfolgreiche Strategien geplant und mittels Inhouse-Ressourcen oder externer Beauftragung umgesetzt werden. Planinja tritt damit in die Rolle eines Sparringspartners.

Fokusthemen der Kölner zu strategischen Beratung sind:

  • Inbound Strategien
  • Leadmanagement
  • Funnel-Aufbau
  • Conversion-Optimierung
  • Digitale Recruiting Strategien
  • Social Media und Content Marketing

 

Die Leistungen von planinja umfassen folgende Bereiche:

Plan-Ninja: Consulting & Sparring

Ein Ninja ist nicht nur Einzelkämpfer – der Austausch mit anderen gibt ihm wichtige Impulse. Darum stehen wir auf Wunsch im Rahmen einer Consulting-Flatrate oder eines regelmäßigen Sparrings auch dauerhaft an der Seite unserer Kunden.

Projekt-Ninja: Interims-Projektmanagement

Ninjas lieben Herausforderungen – Relaunch, Tool-Integrationen oder andere knifflige Umstellungen in Deinem Unternehmen managen wir gerne mit Dir vor Ort. Von den Anforderungen über Prozesse bis zur Schulung für Kollegen.

Schulungs-Ninja: Inhouse-Schulungen

Ein Ninja benötigt vor allem eins – das richtige Werkzeug. Damit die eigene Online Marketing Strategie zum vollen Erfolg wird, bieten wir Schulungen und Workshops für Expertenwissen und Tools direkt in Deinem Unternehmen an.

Content
Content Marketing
Digital
Internet
Online Marketing
SEO

Mitarbeiter planinja Consulting GmbH

Philipp Tusch

Schon relativ früh gründete Philipp Tusch mit 14 Jahren sein erstes eigenes Unternehmen – ein News-Magazin, das er Jahre später erfolgreich veräußerte. Darüber ist er mit viel praktischer Erfahrungen in den Bereich SEO und Online Marketing gestoßen. Heute berät er bei planinja Unternehmen auf den Gebieten. Privat engagiert sich Philipp in einem Verein zur Förderung von Dialog und Debattenkultur in Kultur und Politik. Dort organisiert er regelmäßige Veranstaltungsformate rund um freie Rede, Musik, Gesellschaft und Kultur.

Yvonne Romes

Yvonne Romes ist Gesellschafterin und Geschäftsführerin von planinja Consulting, einer Strategieberatung im Online Marketing Umfeld.

Das Unternehmen mit Sitz in Köln beschäftigt sich neben der Erarbeitung klassischer Online-Marketing-Strategien auch mit unmittelbar darauf einwirkenden Bereichen – so wie CRM-Systeme, Produkt- und Preisstrategien, Logistik- und Bestellprozesse, Kundenkommunikation, UX-Aspekte und vieles mehr. 

Bei planinja ist Yvonne die Expertin für die Schwerpunkt-Themen CRM, Preisstrategie und Markenvertrieb. In ihren vorangegangenen beruflichen Stationen in den Bereichen Mobilfunk und Fashion verantwortete sie den Aufbau und die Optimierung des Preisvergleichs als eigenständiger Vertriebskanal.

Webinare von planinja Consulting GmbH

Content Experience: Warum die Umgebung deiner Inhalte immer ...

Philipp Tusch
Je mehr Content jeden Tag da draußen veröffentlicht wird, desto schwieriger ist es für Unternehmen herauszustechen. Eine gute Content Experience kann genau dafür die Lösung sein. Doch was hat es damit auf si...

Jetzt anschauen

Magazinartikel planinja Consulting GmbH

Content Marketing? Jetzt kommt die Content Experience Content Marketing

Philipp Tusch 9 Min

Nein, dieser Artikel wird kein Schlussakkord der jahrelangen Lobeshymne für Content Marketing. Auch möchte ich dieses spannende Online Marketing Instrument längst nicht für tot erklären,

...