Content Marketing – Jetzt kommt die Content Experience! #111

In dieser OMT-Podcastfolge spricht Philipp Tusch mit OMT-Gründer Mario Jung darüber, was es mit der Content Experience auf sich hat.

Viele Unternehmen haben Content Marketing schon seit einigen Jahren auf dem Schirm. Doch die Regeln im eCommerce sind besonders. Philipp Tusch verrät Dir nicht nur, welche Funktionsweisen die Disziplin ausmachen, sondern gibt Dir zudem Tipps
für erfolgreiche Content Marketing Strategien an die Hand.

Überdies werden Besonderheiten und vor allem Ziele benannt, die es im eCommerce gibt.

Abgeleitet aus der typischen Customer Journey im eCommerce zeigt der Podcast, welche Chancen und Herausforderungen Content Marketing bietet. Außerdem werden die unterschiedlichen Eigenschaften der Inhalte im Lifecycle festgehalten.

Philipp Tusch

Schon relativ früh gründete Philipp Tusch mit 14 Jahren sein erstes eigenes Unternehmen – ein News-Magazin, das er Jahre später erfolgreich veräußerte. Darüber ist er mit viel praktischer Erfahrungen in den Bereich SEO und Online Marketing gestoßen. Heute berät er bei planinja Unternehmen auf den Gebieten. Privat engagiert sich Philipp in einem Verein zur Förderung von Dialog und Debattenkultur in Kultur und Politik. Dort organisiert er regelmäßige Veranstaltungsformate rund um freie Rede, Musik, Gesellschaft und Kultur.

Mehr über Philipp Tusch erfahren