Aufgesang GmbH

Agentur in Hannover | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | 21 bis 50 Mitarbeiter
  • Aufgesang ist eine Kommunikations-Agentur aus Hannover und betreibt Content-Marketing, PPC-Werbung, PR, Marketing Automation und Suchmaschinenoptimierung (SEO).
  • Aufgesang entwickelt zusammen mit Kunden Kommunikations-Strategien entlang der Customer Journey und setzt die wichtigsten digitalen Touchpoints in der Kreation und Distribution um.
  • Aufgesang beschäftigt knapp 40 Mitarbeiter am Standort Hannover.
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Digital
Google Ads
Inbound Marketing
Online Marketing
SEA
SEO
Social Media
Texterstellung
Webanalyse

Zertifikate Aufgesang GmbH

Google Premium Partner

Code of Conduct Suchmaschinenoptimierung BVDW

Salesmanago Marketing Automation Diamond Partner

Mitarbeiter Aufgesang GmbH

Olaf Kopp

Olaf Kopp ist Co-Founder, Chief Business Development Officer (CBDO) und Head of SEO der Aufgesang GmbH. Er ist Moderator des Podcasts Content Kompass und Mitveranstalter des SEAcamps. Seit 2009 betreibt Olaf Kopp einen der renommiertesten deutschen Online-Marketing-Blogs. Zudem engagiert sich Olaf Kopp als Seminarleiter und Speaker für Online-Marketing-Strategien, SEO und Content Marketing in Bildungseinrichtungen sowie Konferenzen wie z. B. CMCx, OMT, OMX oder Rheinwerk Konferenz. Olaf ist Autor hunderter Fachbeiträge und war als Gastautor in diverse Buch-Veröffentlichungen involviert. Seit 2005 beschäftigt er sich mit nutzerzentrierten Online-Marketing. Kernthemen sind semantische SEO, Content-Marketing- und Online-Marketing-Strategien entlang der Customer-Journey.

Zudem ist er Autor des Buchs „Content-Marketing entlang der Customer Journey“.

 

Webinare von Aufgesang GmbH

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten
https://www.omt.de/webinare/entitaeten-basierte-suche-alles-was-du-zum-knowledge-graph-nlp-ranking-e-a-t-und-die-semantische-suche-wissen-musst/

Entitäten basierte Suche: Knowledge Graph, NLP, Ranking, E-A-T uvm.

Olaf Kopp
Olaf Kopp reist in diesem Deep Dive durch die Welt moderner Suchmaschinen. Auf der Basis wissenschaftlicher Theorien und Google-Patenten wird erklärt wie Google heute über Entitäten indexieren und die SERPs er...

Jetzt anschauen
https://www.omt.de/webinare/content-marketing-entlang-der-customer-journey/

Content-Marketing entlang der ...

Gratis anschauen

Podcasts Aufgesang GmbH

Aktuelle Folge

Rankingfaktor E-A-T und der Einfluss auf Deine SEO #135

EAT: Expertise, Authority und Trustworthiness. Diese drei Wörter haben einen riesigen Einfluss auf die SERP’s (Search Engine Results Page) und werden immer relevanter.

Warum?

Seit 2018 kämpft Google gegen das Verbreiten von “Fake News” oder Falschaussagen und Propaganda im Internet. Wie sich diese Entwicklungen auf  Websites, Blogs und Geschäfte auswirken, erklären Dir heute Olaf Kopp (Aufgesang GmbH) und Mario Jung (OMT GmbH).

Jetzt reinhören