Das Google Core Update im Mai 2022 – Was ist passiert und was sollte man jetzt tun? #142

Google hat ein neues Update veröffentlicht und nun stellt sich die Frage: Wer sind die Gewinner, wer sind die Verlierer? Mario Jung (OMT GmbH) spricht heute mit Johannes Beus (SISTRIX), Olaf Kopp (Aufgesang GmbH) und Malte Landwehr (idealo), die alle ihre persönlichen Erfahrungen und fachspezifisches Wissen in die Panel-Diskussion bringen.

Wenn Du wissen möchtest, wie Du in der Zukunft besser ranken kannst, dann höre Dir diese Folge unbedingt an.

omt logo

Podcast anhören:

OMT-Podcast

Johannes Beus

Johannes Beus ist Gründer und Geschäftsführer von SISTRIX und beschäftigt sich seit 2001 mit der Optimierung von Webseiten für Suchmaschinen.

Auf einem der ältesten deutschsprachigen SEO-Blog veröffentlicht er seit 2003 regelmäßig Zusammenfassungen eigener Auswertungen und Einschätzungen des SEO-Marktes.

Mehr über Johannes Beus erfahren

Olaf Kopp

Olaf Kopp ist Co-Founder, Chief Business Development Officer (CBDO) und Head of SEO der Aufgesang GmbH. Er ist Moderator des Podcasts Content Kompass und Mitveranstalter des SEAcamps. Seit 2009 betreibt Olaf Kopp einen der renommiertesten deutschen Online-Marketing-Blogs. Zudem engagiert sich Olaf Kopp als Seminarleiter und Speaker für Online-Marketing-Strategien, SEO und Content Marketing in Bildungseinrichtungen sowie Konferenzen wie z. B. CMCx, OMT, OMX oder Rheinwerk Konferenz. Olaf ist Autor hunderter Fachbeiträge und war als Gastautor in diverse Buch-Veröffentlichungen involviert. Seit 2005 beschäftigt er sich mit nutzerzentrierten Online-Marketing. Kernthemen sind semantische SEO, Content-Marketing- und Online-Marketing-Strategien entlang der Customer-Journey.

Zudem ist er Autor des Buchs „Content-Marketing entlang der Customer Journey“.

 

Mehr über Olaf Kopp erfahren

Malte Landwehr

Malte Landwehr ist Head of SEO bei idealo. Zuvor war er als Vice President Product für die Entwicklung der Searchmetrics Suite verantwortlich. Er kennt vom Betrieb eigener Affiliate-Websites bis zur digitalen Strategieberatung globaler Konzerne alle Facetten des Search und Content Marketings. In seiner Freizeit geht er seiner Netflix-Sucht nach und erkundet das Metaverse.

Mehr über Malte Landwehr erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren