Rankingfaktor E-A-T und der Einfluss auf Deine SEO #135

EAT: Expertise, Authority und Trustworthiness. Diese drei Wörter haben einen riesigen Einfluss auf die SERP’s (Search Engine Results Page) und werden immer relevanter.

Warum?

Seit 2018 kämpft Google gegen das Verbreiten von “Fake News” oder Falschaussagen und Propaganda im Internet. Wie sich diese Entwicklungen auf  Websites, Blogs und Geschäfte auswirken, erklären Dir heute Olaf Kopp (Aufgesang GmbH) und Mario Jung (OMT GmbH).

Wie gewohnt, erhältst Du im Zuge des Podcasts wieder wertvolle Tipps, die Du umgehend in der Praxis umsetzen kannst.

Olaf Kopp

Olaf Kopp ist Co-Founder, Chief Business Development Officer (CBDO) und Head of SEO der Aufgesang GmbH. Er ist Moderator des Podcasts Content Kompass und Mitveranstalter des SEAcamps. Seit 2009 betreibt Olaf Kopp einen der renommiertesten deutschen Online-Marketing-Blogs. Zudem engagiert sich Olaf Kopp als Seminarleiter und Speaker für Online-Marketing-Strategien, SEO und Content Marketing in Bildungseinrichtungen sowie Konferenzen wie z. B. CMCx, OMT, OMX oder Rheinwerk Konferenz. Olaf ist Autor hunderter Fachbeiträge und war als Gastautor in diverse Buch-Veröffentlichungen involviert. Seit 2005 beschäftigt er sich mit nutzerzentrierten Online-Marketing. Kernthemen sind semantische SEO, Content-Marketing- und Online-Marketing-Strategien entlang der Customer-Journey.

Zudem ist er Autor des Buchs „Content-Marketing entlang der Customer Journey“.

 

Mehr über Olaf Kopp erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren