OMT-Experte Olaf Kopp

Olaf Kopp ist Co-Founder, Chief Business Development Officer (CBDO) und Head of SEO der Aufgesang GmbH. Er ist Moderator des Podcasts Content Kompass und Mitveranstalter des SEAcamps. Seit 2009 betreibt Olaf Kopp einen der renommiertesten deutschen Online-Marketing-Blogs. Zudem engagiert sich Olaf Kopp als Seminarleiter und Speaker für Online-Marketing-Strategien, SEO und Content Marketing in Bildungseinrichtungen sowie Konferenzen wie z. B. CMCx, OMT, OMX oder Rheinwerk Konferenz. Olaf ist Autor hunderter Fachbeiträge und war als Gastautor in diverse Buch-Veröffentlichungen involviert. Seit 2005 beschäftigt er sich mit nutzerzentrierten Online-Marketing. Kernthemen sind semantische SEO, Content-Marketing- und Online-Marketing-Strategien entlang der Customer-Journey.

 

Vergangene Webinare von Olaf Kopp

Entitäten basierte Suche: Knowledge Graph, NLP, Ranking, E-...

Olaf Kopp
Olaf Kopp reist in diesem Deep Dive durch die Welt moderner Suchmaschinen. Auf der Basis wissenschaftlicher Theorien und Google-Patenten wird erklärt wie Google heute über Entitäten indexieren und die SERPs er...

Jetzt anschauen

Podcasts von Olaf Kopp

Aktuelle Folge

Das Google Core Update – Panel-Diskussion – OMT-Podcast Folge #038

Das aktuelle Google Core Update hat die SEO-Welt wieder ordentlich durchgerüttelt. In der 38. OMT-Podcast Folge hat Mario Jung drei besondere Größen aus der SEO-Branche eingeladen. Unsere Gäste Olaf Kopp, Marco Janck und Johannes Beus berichten über ihre Erfahrungen mit dem Google Core Update und berichten von ihren Beobachtungen. Wurdest Du auch vom Update erwischt? Dann hör rein!

Jetzt reinhören

Vorträge von Olaf Kopp

OMT-Experte Olaf Kopp

Content-Attribuierung: Der Schlüssel für erfolgreiches Content-Marketing & Erfolgsmessung

Zum Vortrag

Entwicklung eines SEO-Strategie-Konzepts

Zum Vortrag