Das Google Core Update – Panel-Diskussion – OMT-Podcast Folge #038

Das aktuelle Google Core Update hat die SEO-Welt wieder ordentlich durchgerüttelt. In der 38. OMT-Podcast Folge hat Mario Jung drei besondere Größen aus der SEO-Branche eingeladen. Unsere Gäste Olaf Kopp, Marco Janck und Johannes Beus berichten über ihre Erfahrungen mit dem Google Core Update und berichten von ihren Beobachtungen. Wurdest Du auch vom Update erwischt? Dann hör rein!

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

Olaf Kopp beim OMT

-> https://www.omt.de/experte/olaf-kopp/

Marco Janck beim OMT

-> https://www.omt.de/experte/marco-janck/

Webinar von Olaf Kopp über das Thema EAT

-> https://www.omt.de/webinare/entitaeten-basierte-suche-alles-was-du-zum-knowledge-graph-nlp-ranking-e-a-t-und-die-semantische-suche-wissen-musst/

Die Google-Quality-Rater-Guidelines von Olaf Kopp

-> https://www.kopp-online-marketing.de/die-google-quality-rater-guidelines-was-seos-daraus-lernen-koennen

Im Webinar gestellte Fragen:

– Vorstellung der Speaker
– Wie hat Olaf Kopp das Google-Update gespürt?
– Wie hat Marco Janck das Google-Update gespürt?
– Wie geht Johannes Beus mit dem Google-Update um?
– Was denkt Marco Janck, wie dieses Update zustande kam?
– Was denk Olaf Kopp, was Google mit dem Update bezwecken möchte?
– Wie ist Johannes Beus Meinung zu dem Google Update?
– Kennt Johannes Beus eine Brand, die etwas entscheidend anders gemacht hat und deshalb von dem Google-Update profitiert hat?
– Wie beziehen sich abfallende Domains auf Traffic und Umsatz?
– In wie weit, denkt Johannes Beus, bezieht Google Signale aus Sozialen Netzwerken mit ein?
– Bezieht Google Facebook-Daten über den Chrome-Browser?
– Wie kann der „kleine“ User Einfluss auf EAT haben?
– Wie ist es aus technischer Sicht möglich, eine Marke zu erkennen?
– Wie werden Tool-Anbieter auf das Google-Core-Update reagieren?
– Was rät Olaf Kopp einem Einsteiger-Kunden nach diesem Update?
– Hat Marco Janck Indikatoren, welche eine „richtige“ Marke ausmachen?
– Was empfiehlt Johannes Beus, welche Schritte als nächstes zu machen sind?

Olaf Kopp

Olaf Kopp ist Co-Founder, Chief Business Development Officer (CBDO) und Head of SEO der Aufgesang GmbH. Er ist Moderator des Podcasts Content Kompass und Mitveranstalter des SEAcamps. Seit 2009 betreibt Olaf Kopp einen der renommiertesten deutschen Online-Marketing-Blogs. Zudem engagiert sich Olaf Kopp als Seminarleiter und Speaker für Online-Marketing-Strategien, SEO und Content Marketing in Bildungseinrichtungen sowie Konferenzen wie z. B. CMCx, OMT, OMX oder Rheinwerk Konferenz. Olaf ist Autor hunderter Fachbeiträge und war als Gastautor in diverse Buch-Veröffentlichungen involviert. Seit 2005 beschäftigt er sich mit nutzerzentrierten Online-Marketing. Kernthemen sind semantische SEO, Content-Marketing- und Online-Marketing-Strategien entlang der Customer-Journey.

 

Mehr über Olaf Kopp erfahren

Marco Janck

Marco Janck ist Inhaber der Online Marketing Agentur SUMAGO, die sich auf die Themen SEO, Content Marketing und -Creation spezialisiert hat. Er ist aktiver Blogger (SUMAGO Blog), Podcaster (WAYNE Podcast) und Veranstalter der CAMPIXX Konferenz-Serie & Events.

Weitere Themen seiner Leidenschaft sind Fotografie, Filmmaking, Hochseeangeln, Kartfahren und Wandern (z.B. am bekannten Jakobsweg).

Ein spannende Persönlichkeit, der man auf jeden Fall auf allen Kanälen “folgen” sollte.

Mehr über Marco Janck erfahren