Du bist auf der Suche nach einer passenden Agentur für Dein Unternehmen bzw. Dein Projekt?
Die besten Social Media Agenturen in Frankfurt
Mit uns findest Du die passende Social Media Agentur in Frankfurt für Dein Unternehmen
100% kostenfrei; dauert <5 Minuten
Top Social Media Agenturen aus Frankfurt
Und so findest Du Deine neue Social Media Agentur in Frankfurt
Schnell, effizient und die beste Vorauswahl. Der ganze Service ist für agentur-suchende Unternehmen kostenfrei.
Feedback unserer Auftraggeber
So funktioniert unser Agenturfinder-Prozess!
Kontaktformular ausfüllen
Über unser Kontaktformular kannst Du uns ganz einfach erste Infos über Deinen aktuellen Bedarf übermitteln. Im Abschluss melden wir uns zeitnah bei Dir und vereinbaren einen persönlichen Telefon-Termin.
Persönliches Gespräch + Briefing
In einem persönlichen Gespräch ermittelt unser OMT-Experte den konkreten Bedarf und erstellt gemeinsam mit Dir Dein Agentur-Briefing.
Hierbei bleibst Du anonym bis wir passende Social Media Agenturen in Frankfurt für Dich ermittelt haben.
So planen wir Deine Angebotsphase
Jetzt kannst Du Dich zurücklehnen und wir senden Dein Agentur-Briefing an passende Social Media Agenturen in Frankfurt auf Basis Deines Anforderungsprofiles und ausschlaggebenden Kundenbewertungen vorheriger Zusammenarbeiten.
Die gemeinsame Kennenlern-Phase
Nach Rückmeldung interessierter Social Media Agenturen in Frankfurt führen wir gemeinsam ein paar hochwertige Kennenlern-Telefonate mit den Agenturen durch, welche Dir im Nachgang ein konkretes Angebot zusenden.
Hilfe im Entscheidungsprozess
Im Entscheidungsprozess für die Zusammenarbeit mit einer der vorgestellten Agenturen in Frankfurt helfen Dir die OMT-Experten und geben Dir wertvolle Ratschläge auf Basis langjähriger Erfahrungen mit Social Media Agenturen.
Der OMT als Dein Sparringspartner
Wir sind auch nach Start der Zusammenarbeit weiterhin als Sparringspartner an Deiner Seite und unterstützen Dich bei möglichen Konflikten oder auch neuen Projekten mit der Social Media Agentur.
So funktioniert der Agenturfinder für Unternehmen
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenFAQs zur Social Media Agentur in Frankfurt
Weswegen sollte ich eine eine Social Media Agentur direkt aus Frankfurt engagieren, wenn mein Standort in Frankfurt ist?
- Verständnis für regionale Gegebenheiten: Eine Social Media Agentur in Frankfurt hat normalerweise einen besseren Kenntnisstand der lokalen Marktbedingungen, der Bedürfnisse der Menschen und der kulturellen Besonderheiten. Diese regionalen Erkenntnisse können in die Werbestrategien einfließen, um die Zielgruppe effektiver anzusprechen.
- Persönliche Meetings: Wie heißt es so schön, Menschen machen das Business. Die Nähe ermöglicht persönliche Treffen zwischen Unternehmen und der Agentur. Dies vereinfacht die Kommunikation, den Informationsaustausch und die Pflege der Beziehung. Gerade Kick-off Meetings oder Quartals.- oder Jahresgespräche könnten persönlich stattfinden, was dazu führen kann, dass die Zielsetzungen und Erwartungen der Firma besser verstanden werden.
- Regionale Kontakte: Netzwerk ist alles. Bei einer Social Media Agentur mit räumlicher Nähe, kann es sein, dass diese Agentur bereits aktuelle Kontakte und Beziehungen in der Umgebung hat. Diese können Dir für Dein Marketingprojekt sehr nützlich sein und beispielsweise den Zugang zu Influencer:innen, Medien oder anderen Partnern vereinfachen.
Was kostet eine Social Media Agentur in Frankfurt?
- Branche und Wettbewerb: Die Kosten können durch die Wettbewerbslage in der Online-Marketing-Branche und die benötigte Reichweite bestimmt werden.
- Dienstleistungen und Services: Das Ausmaß der angebotenen Dienstleistungen variiert von Agentur zu Agentur. Einige bieten umfassende Pakete an, während andere sich auf spezifische Bereiche konzentrieren.
- Wahl der Agentur Erfahrene und beliebte Agenturen können normalerweise höhere Preise verlangen. Größere Agenturen haben womöglich auch höhere Kosten als kleinere Firmen.
- Vertragsart: Auch die Art des Vertrages kann sich auf die Kosten auswirken. Ein monatlicher Dienstleistungsvertrag kann anders bewertet werden als ein einmaliges Projekt oder eine kontinuierliche, langfristige Kooperation.
- Vertragslaufzeit: Während andauernde Vereinbarungen Rabatte ermöglichen können, bieten kurzfristige Verträge mehr Dynamik.
Wie entscheidend ist die positive Reputation einer Social Media Agentur?
Referenzen dienen als Vertrauensbeweis und auch als Portfolio nachweisbarer Erfolge. Des Weiteren gestatten sie einen Blick in die Arbeitsweise und den Prozess der Strategieformulierung der Agentur. Aus diesem Grund ist es ratsam, vor der Beauftragung einen näheren Blick auf die vergangenen Projekte und Kunden der Agenturen zu werfen.
Darüber hinaus sollten Referenzen nicht nur auf dem Wort der Agentur basieren, sondern es sollten auch unabhängige Recherchen durchgeführt werden, wie bspw. das Überprüfen von Online-Bewertungen und Erfahrungsberichten der Agentur sowie deren Präsenz in den sozialen Medien.
Wie findest Du eine geeignete Social Media Agentur?
- Budget und Ziele: Es ist sinnvoll, vor der Auswahl einer Agentur eingehend zu überlegen, welche konkreten Ziele anvisiert werden, sei es eine Steigerung des Website-Traffics, eine Umsatzsteigerung oder eine verbesserte Conversion-Rate. Es ist ebenfalls wichtig, vorher ein Budget festzulegen.
- Recherche und Angebote vergleichen: Gerade online kann man gut nach Social Media Agenturen recherchieren, sich Rezensionen durchlesen sowie Referenzen und Kundenprojekte. Es sollten unbedingt verschiedene Angebote angefordert werden, die miteinander verglichen werden.
- Persönliche Empfehlungen: Nichts ist vertrauenswürdiger als persönliche Weiterempfehlungen. Frage in Deinem Netzwerk nach, ob schon jemand positive oder schlechte Erfahrungen mit einer bestimmten Social Media Agentur gemacht hat und gehe in den Austausch.
- Oben genannte Fragen stellen: Wie im Abschnitt zuvor erläutert, sollten im Vorfeld alle bedeutenden Fragen rund um Serviceleistung, Kosten und Erfahrung geklärt werden.