eology GmbH

Agentur in Volkach | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | 51 bis 100 Mitarbeiter

eology ist eine auf Suchmaschinenmarketing spezialisierte Online Marketing Agentur. Mit den Kompetenzen Search Engine Optimization, Brand und Performance Marketing, Content Creation, Content Outreach, Social Media Marketing sowie Tracking und Analytics unterstützt das Experten-Team die Kunden dabei, mit ihren Webseiten oder Onlineshops sichtbarer im Netz zu werden.

Bei eology bekommen Interessierte eine individuelle Beratung. So erfahren sie, welche Lösungen für die Website oder den Onlineshop den größtmöglichen Output bringen können. Die Experten erarbeiten eine zielgerichtete Strategie und planen Maßnahmen, die den organischen Traffic steigern, zusätzlichen Traffic über bezahlte Anzeigen einbringen oder konzipieren und produzieren Inhalte, die dann auch im Web verbreitet werden können.

Im Jahr 2010 gründeten die beiden Geschäftsführer Daniel Unger und Axel Scheuering die Agentur. Heute ist das Team bereits auf über 90 Experten angewachsen. eology wurde dabei bereits vielfach für seine Arbeit zertifiziert und ausgezeichnet. Die Agentur ist Träger des BVDW SEO Qualitätszertifikats sowie des BVDW SEA Qualitätszertifikats. Zusätzlich ist sie Kununu Top Company sowie unter den TOP 500 Focus Wachstumschampions 2025. Außerdem hat eology den Deutschen Agenturpreis bereits sechsmal als Auszeichnung entgegengenommen.

Zustätzliche Dienstleistungen

  • Generative Engine Optimization (GEO)
  • LLMO
  • KI-Texte
  • KI-Beratung

Diese Dienstleistungen bietet die Agentur eology GmbH an:

Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Copywriting
Digital
Google Ads
Google Analytics
Inbound Marketing
Internet
Linkbuilding
Online Marketing
Performance Marketing
Social Media
Suchmaschinenmarketing
SEA
SEO
Texterstellung
Web
Webanalyse
Online-Marketing-Strategie
Analytics
Tracking
KI

Zertifikate eology GmbH

BVDW SEO

eology GmbH Zertifikat

BVDW SEA

eology GmbH Zertifikat

Google Premier Partner 2025

eology GmbH Zertifikat

Microsoft Advertising Elite Partner

eology GmbH Zertifikat

Mitarbeiter eology GmbH

Dr. Beatrice Eiring

Dr. Beatrice Eiring ist promovierte Sprachwissenschaftlerin, hat Germanistik und BWL an der Uni Würzburg studiert. Seit 2012 ist sie Teil der eology GmbH und leitet die 18-köpfige Content Creation Abteilung. Deren Fokus ist die Erstellung von hochqualitativem Content für alle Online-Medien von Websites bis hin zu Sozialen Netzwerken. Beatrice berät Unternehmen bei der Positionierung im Netz sowie der Online-Kommunikationsstrategie und erarbeitet für diese nachhaltige, kanalübergreifende Content-Strategien. Bekannt ist sie als Fachautorin, u.a. mit ihrer Publikation „Guten Content schreiben“ (Springer Gabler, 2021), sowie als Speakerin für den Bereich Content und KI-Texte.

Mario Strack

Mario Strack ist bei der eology GmbH als Head of Content Outreach für den Bereich nationales und internationales Linkmarketing verantwortlich. Er koordiniert ein Team von 15 Mitarbeitern und ist immer auf der Jagd nach hochwertigen Linkgebern. Für die eology GmbH publiziert er unter anderem in Fachmagazinen und Portalen oder ist Gast in diversen Podcasts.

 

Patricia Unfried

Patricia Unfried betreut und berät bei eology Kunden im deutschsprachigen und im internationalen Raum. Dank ihrer langjährigen Erfahrung im Linkmarketing hat sie ein ausgeprägtes Gespür für die richtige Linksstrategie entwickelt und verfügt über ein umfassendes Know-how in diesem Bereich. Darüber hinaus interessiert sich für die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten Künstlicher Intelligenz und Optimierungen im Arbeitsalltag. Ihr Wissen teilt sie gerne in Fachartikeln, Vorträgen oder Whitepapern.

Alina Hahn

Alina Hahn ist Teil des Brand & Performance Marketing-Teams bei der Online Marketing Agentur eology GmbH. Durch ihre Spezialisierung auf Paid Ads sowie Web-Tracking unterstützt sie Unternehmen dabei, ihre Online-Präsenz zu optimieren und ihre Marketingziele effektiv zu erreichen.

 

Magazinartikel eology GmbH

Social Signals: Wie Du die Kraft der Interaktion für Deine Online-Marketing-Strategie nutzt Online Marketing

Dr. Beatrice Eiring 12 Min

Likes, Shares und Kommentare sind mehr als nur Zahlen – sie sind ein unterschätzter Hebel für mehr Sichtbarkeit, Traffic und Markenvertrauen. Social Signals spielen im Online-Marketing eine zentrale Rolle und könne...

Tool-Expertise von eology GmbH