Gib uns Deine Rahmenbedingungen und wir empfehlen Dir die richtige Agentur !
Die besten E-Commerce Agenturen in Basel
Mit uns findest Du die passende E-Commerce Agentur in Basel für Dein Unternehmen
Unser Service ist für Agentursuchende 100% kostenfrei
Top E-Commerce Agenturen aus Basel
Und so findest Du Deine neue E-Commerce Agentur in Basel
Schnell, effizient und die beste Vorauswahl. Der ganze Service ist für agentur-suchende Unternehmen kostenfrei.
Feedback unserer Auftraggeber
So funktioniert unser Agenturfinder-Prozess!
Kontaktformular ausfüllen
Über unser Kontaktformular kannst Du uns ganz einfach erste Infos über Deinen aktuellen Bedarf übermitteln. Im Abschluss melden wir uns zeitnah bei Dir und vereinbaren einen persönlichen Telefon-Termin.

Persönliches Gespräch + Briefing
In einem persönlichen Gespräch ermittelt unser OMT-Experte den konkreten Bedarf und erstellt gemeinsam mit Dir Dein Agentur-Briefing.
Hierbei bleibst Du anonym bis wir passende E-Commerce Agenturen in Basel für Dich ermittelt haben.

So planen wir Deine Angebotsphase
Jetzt kannst Du Dich zurücklehnen und wir senden Dein Agentur-Briefing an passende E-Commerce Agenturen in Basel auf Basis Deines Anforderungsprofiles und ausschlaggebenden Kundenbewertungen vorheriger Zusammenarbeiten.

Die gemeinsame Kennenlern-Phase
Nach Rückmeldung interessierter E-Commerce Agenturen in Basel führen wir gemeinsam ein paar hochwertige Kennenlern-Telefonate mit den Agenturen durch, welche Dir im Nachgang ein konkretes Angebot zusenden.

Hilfe im Entscheidungsprozess
Im Entscheidungsprozess für die Zusammenarbeit mit einer der vorgestellten Agenturen in Basel helfen Dir die OMT-Experten und geben Dir wertvolle Ratschläge auf Basis langjähriger Erfahrungen mit E-Commerce Agenturen.

Der OMT als Dein Sparringspartner
Wir sind auch nach Start der Zusammenarbeit weiterhin als Sparringspartner an Deiner Seite und unterstützen Dich bei möglichen Konflikten oder auch neuen Projekten mit der E-Commerce Agentur.

So funktioniert der Agenturfinder für Unternehmen
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenFAQs zur E-Commerce Agentur in Basel
Wieso sollte man als Betrieb in Basel eine E-Commerce Agentur unmittelbar aus Basel beauftragen?
- Regionales Bewusstsein: Eine E-Commerce Agentur vor Ort in Basel hat normalerweise ein besseres Bewusstsein für die regionale Marktsituation, die Bedürfnisse der Bevölkerung und die kulturellen Besonderheiten. Dieses örtliche Wissen kann in Werbestrategien integriert werden, um effizienter auf die Zielgruppe einzugehen.
- Persönliche Betreuung: Durch die räumliche Nähe besteht die Option für persönliche Treffen und einen engeren Dialog zwischen dem Unternehmen und der Agentur. Dies kann die Kommunikation und Kooperation vereinfachen.
- Lokale Kontakte: Netzwerk ist alles. Bei einer E-Commerce Agentur mit regionaler Nähe, kann es sein, dass diese Agentur bereits bestehende Kontakte und Beziehungen in der Region hat. Diese können Dir für Dein Marketingprojekt sehr nützlich sein und z.B. den Zugang zu regionalen Influencer:innen, Medien oder anderen Partnern vereinfachen.
Mit welchen finanziellen Aufwendungen muss ich bei einer E-Commerce Agentur in Basel rechnen?
- Wettbewerb und Branche: Die Wettbewerbssituation in der Online Marketing Branche und die geforderte Reichweite können die Kosten beeinflussen.
- Angebot und Services: Die Palette der Services, die von den Agenturen angeboten werden, ist verschieden. Manche Agenturen stellen umfangreiche Pakete zur Verfügung, während andere ihren Fokus auf bestimmte Segmente legen.
- Agenturgröße und Bekanntheit der Agentur: Es kann möglich sein, dass größere und Agenturen mit mehr Erfahrung einen höheren Satz nehmen und damit auch höhere Kosten anfallen.
- Vertragsgestaltung: Die Kosten können auch durch die Art des Vertrages beeinflusst werden. Ein Vertrag für monatliche Services kann andere Kosten bedeuten als ein Einzelprojekt oder eine andauernde, langfristige Kooperation.
- Dauer des Vertragsverhältnisses: Die Preise, die eine Agentur für eine Firma aufführt, können höher sein, wenn ein andauerndes Marketingprojekt oder eine längerfristige Zusammenarbeit angedacht ist.
Wie relevant sind die Empfehlungen einer E-Commerce Agentur?
Referenzen sind nicht nur ein Ausdruck des Vertrauens, sondern auch eine Dokumentation nachweisbarer Erfolge im Portfolio. Darüber hinaus erlauben sie Einblicke in die operative Arbeitsweise und die Ausarbeitung von Strategien seitens der E-Commerce Agentur. Es ist ratsam, vorab einen näheren Blick auf vergangene Projekte sowie auf die Kundenhistorie der Agentur zu werfen.
Darüber hinaus sollten Bewertungen nicht nur auf dem Wort der Agentur basieren, sondern es sollten auch unabhängige Recherchen durchgeführt werden, wie bspw. das Überprüfen von Online-Bewertungen und Erfahrungsberichten der Agentur sowie deren Präsenz in Social Media.
Wie findest Du eine paasende E-Commerce Agentur?
- Verstehe Deine Zielsetzung und Budget: Bevor nach einer Agentur gesucht wird, sollte überlegt werden, was genau erreicht werden soll, bspw. mehr Traffic, Umsatz oder eine höhere Conversion-Rate. Zudem muss ein Budget festgesetzt werden.
- Recherche und Angebote vergleichen: Gerade online kann man gut nach E-Commerce Agenturen recherchieren, sich Rezensionen durchlesen sowie Referenzen und Kundenprojekte. Es sollten auf alle Fälle verschiedene Angebote angefordert werden, die miteinander verglichen werden.
- Persönliche Empfehlungen: Nichts ist zuverlässiger als persönliche Empfehlungen. Frage in Deinem Netzwerk nach, ob schon jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit einer bestimmten E-Commerce Agentur gemacht hat und gehe in den Dialog.
- Alle wichtigen Fragen stellen: Wie bereits zuvor erläutert, sollten im Voraus alle relevanten Fragen bezüglich Services, Kosten und Erfahrung geklärt werden.