Claneo

Agentur in Berlin | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | 21 bis 50 Mitarbeiter

SEARCH- UND CONTENT-MARKETING
Alle Digital-Marketing-Services aus einer Hand: Das Claneo-Team besteht aus erfahrenen Inhouse- und Agenturmitarbeitern, die Sie bei all Ihren Online-Marketing-Aktivitäten exzellent unterstützen – genau zugeschnitten auf Ihre individuellen Anforderungen!
Dank unserer jahrelangen, branchenübergreifenden Erfahrung arbeiten wir schon heute mit namhaften Kunden aus unterschiedlichen Businesses. Wir sind unabhängig, am Puls der Zeit und wir teilen unser Wissen über Search- und Content-Marketing gern auf Konferenzen und in Fachpublikationen.

Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Digital
Google Ads
Inbound Marketing
Internet
Online Marketing
SEA
SEO
Social Media
Texterstellung
Web

Videos Claneo

Mitarbeiter Claneo

Matthäus Michalik

Matthäus Michalik ist Gründer und Geschäftsführer von CLANEO, einer Berliner Performance-Marketing-Agentur mit den Schwerpunkten auf Search, Content und Commerce. Mit seiner Expertise berät er Start-ups, KMUs und Konzerne in den Bereichen Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), App Store Optimierung (ASO) und Marktplatzoptimierung (MPO).

Matthäus Michalik spricht als Referent auf nationalen und internationalen Konferenzen, u.a. SEODay, SEOkomm, CeBit, Net&Work, OMCap, Real.de e-Commerce Day und DroidCon. Zuvor war Matthäus Michalik über 6 Jahre Senior Consultant bei Performics, einer weltweit führenden Performance Marketing Agentur der Publicis Media, im Online Marketing bei Hitmeister (heute real.digital) und SoQuero (heute BlueSummit) tätig.

Lydia Flügel

Lydia Flügel ist Senior SEO Consultant bei der Online Marketing Agentur Claneo in Belrin. Dort berät sie Kunden in der Suchmaschinenoptimierung und führt technische und strategische Analysen durch. Bevor sie zu Claneo kam, war sie bereits in anderen Agenturen sowie auf Unternehmensseite im Online Marketing von MeinFernbus (heute FlixBus) tätig und verantwortete u.a. die Bereiche SEO und Social Media.

Webinare von Claneo

Keywords: Suchvolumen ist nicht das Wichtigste!

Lydia Flügel
Du verkaufst Hammer in deinem Shop? Deshalb ist das wichtigste Keyword natürlich “hammer”, denn das Suchvolumen ist hoch. FALSCH! Betrachtet man nämlich die Suchergebnisse für “hammer”, ...

Jetzt anschauen

Magazinartikel Claneo

Was ist AMP und wie wird es meiner SEO im Jahr 2019 helfen? Suchmaschinenoptimierung

Matthäus Michalik 10 Min

Sie sind es wahrscheinlich leid, von Mobile First zu hören, aber das macht es nicht weniger wichtig. Der mobile Web-Traffic macht über 60 Prozent der gesamten Besuche aus, wobei die durchschnittliche Verweildauer auf der Website fast 50 Prozent erreicht.