Keywords: Suchvolumen ist nicht das Wichtigste!

Schwierigkeitsgrad:
 

Du verkaufst Hammer in deinem Shop? Deshalb ist das wichtigste Keyword natürlich “hammer”, denn das Suchvolumen ist hoch. FALSCH! Betrachtet man nämlich die Suchergebnisse für “hammer”, stellt man fest, dass dort nur Brands ranken.
Aus diesem und noch weiteren Gründen ist das Suchvolumen nicht das Wichtigste Kriterium für deine Keyword-Auswahl.
Viel wichtiger ist es herauszufinden, welche Keywords für Dich wirklich relevant sind und wie hoch die Chancen auf tatsächlichen Traffic sind. Dieser Vortrag soll Dir einen Einblick geben, welche Metriken neben dem Suchvolumen relevant sein sollten.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Wie man eine Keyword-Strategie und keine Keyword-Recherche macht.
  • Welche Metriken Du dir im Rahmen der Keyword-Strategie angucken musst.
  • Wie Du dir deine Keywords am besten priorisierst.

Zielgruppe:

  • Anfänger

Lydia Flügel

Lydia Flügel ist Senior SEO Consultant und Teamleitung Onpage bei Claneo, einer Search- und Content-Marketing-Agentur aus Berlin. Dort berät sie Kund:innen in der Suchmaschinenoptimierung und führt technische und strategische Analysen durch.

Bevor sie zu Claneo kam, war sie bereits in anderen Agenturen sowie auf Unternehmensseite im Online Marketing von MeinFernbus (heute FlixBus) tätig und verantwortete u.a. die Bereiche SEO und Social Media.

Mehr über Lydia Flügel erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

E-Commerce SEO 2024

Gratis anschauen

SEO A/B-Testing

Gratis anschauen

3 Monate GA4 - Eine Bestandsau...

Gratis anschauen

20 Power Hacks für SEO-Herausf...

Gratis anschauen

So geht Performance SEO in der...

Gratis anschauen

SEO für Online Shops - Google ...

Gratis anschauen