Kaufst Du Produkte mit weniger als 4 Sternen? Wahrscheinlich nicht. Und liest Du vor dem Kauf Rezensionen? Schon eine einzige negative Bewertung kann die Kaufwahrscheinlichkeit um bis zu 40 Prozent senken. Für Marken und Händler:innen ist das fatal – denn profitieren tut die Konkurrenz.
Doch Rezensionen sind weit mehr als ein Risiko. Sie sind ein riesiger, oft ungenutzter Datenschatz, der wertvolle Einblicke in die Wünsche und Erwartungen von Kunden liefert. Mithilfe von Automatisierung und KI lassen sich diese Daten analysieren und in konkrete Verbesserungen übersetzen. So kannst Du Deine Produktinhalte präziser auf die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe ausrichten, die Customer Experience optimieren und gleichzeitig Conversion Rates erhöhen sowie Retouren reduzieren.
Wie genau das funktioniert und welche Strategien Du sofort anwenden kannst, erfährst Du im Webinar.
- Warum du Kundenmeinungen analysieren solltest
- Wie du Bewertungen und Rezensionen von Online-Shops automatisiert erfasst und aufbereitest
- Welche Potenziale Kundenrezensionen für die Optimierung deines Produktmarketing bieten
- Wie sich die Analyse von Kundenrezensionen auf erfolgskritische KPIs auswirkt
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