04.11.2025 | 15:00 Uhr - 16:00 Uhr

Anmeldung

Keine Empfehlung! Wie du Kundenrezensionen auf Amazon und Co. automatisiert auswertest, um Dein Marketing zu optimieren

Schwierigkeitsgrad:

Webinar Amazon Rezensionen mit Carsten Hennig

Kaufst Du Produkte mit weniger als 4 Sternen? Wahrscheinlich nicht. Und liest Du vor dem Kauf Rezensionen? Schon eine einzige negative Bewertung kann die Kaufwahrscheinlichkeit um bis zu 40 Prozent senken. Für Marken und Händler:innen ist das fatal – denn profitieren tut die Konkurrenz.

Doch Rezensionen sind weit mehr als ein Risiko. Sie sind ein riesiger, oft ungenutzter Datenschatz, der wertvolle Einblicke in die Wünsche und Erwartungen von Kunden liefert. Mithilfe von Automatisierung und KI lassen sich diese Daten analysieren und in konkrete Verbesserungen übersetzen. So kannst Du Deine Produktinhalte präziser auf die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe ausrichten, die Customer Experience optimieren und gleichzeitig Conversion Rates erhöhen sowie Retouren reduzieren.

Wie genau das funktioniert und welche Strategien Du sofort anwenden kannst, erfährst Du im Webinar.

  • Warum du Kundenmeinungen analysieren solltest
  • Wie du Bewertungen und Rezensionen von Online-Shops automatisiert erfasst und aufbereitest
  • Welche Potenziale Kundenrezensionen für die Optimierung deines Produktmarketing bieten
  • Wie sich die Analyse von Kundenrezensionen auf erfolgskritische KPIs auswirkt

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Webinar im Kalender eintragen   04.11.2025 15:00 04.11.2025 16:00 Europe/Berlin Keine Empfehlung! Wie du Kundenrezensionen auf Amazon und Co. automatisiert auswertest, um Dein Marketing zu optimieren OMT Webinar: https://www.omt.de/webinare/keine-empfehlung-wie-du-kundenrezensionen-auf-amazon-und-co-automatisiert-auswertest-um-dein-marketing-zu-optimieren/ Online Online Marketing Tag [email protected] false
Alle OMT-Webinare in Deinem Kalender

Carsten Hennig

Carsten Hennig ist Head of Marketing von XPLN und verantwortet die Marke sowie die Marketingkommunikation des Premiumanbieters umfassender Softwarelösungen für Digital Shelf Analytics und Dynamic Pricing aus Stuttgart. Er spricht über die datengetriebene Automatisierung und Optimierung der Produkt- und Markenpositionierung im E-Commerce. Anhand konkreter Use Cases veranschaulicht er Umsatzblocker und ungenutzte Potenziale, die mittels KI und Automatisierung gehoben werden können. Dieses Jahr spricht er u.a. auch beim KI Marketing Day in Wien.

Mehr über Carsten Hennig erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Wie du Kundenrezensionen auf A...

04.11.2025

15:00 bis 16:00 Uhr

Details und Anmeldung

Amazon Ads Kampagnen optimal a...

Gratis anschauen

Verborgene Amazon Hacks: Koste...

Gratis anschauen

Schwierige Produkte auf Amazon...

Gratis anschauen

Amazon Ads - Die Kampagnen-Str...

Gratis anschauen

Amazon Advertising - Grundlage...

Gratis anschauen