Schwierige Produkte auf Amazon verkaufen – Usecase Nahrungsergänzungsmittel

Schwierigkeitsgrad:
 

 

Im Webinar wird anhand eines Fallbeispiels erläutert, wie man eine Nahrungsergänzungsmittel-Produktreihe an den Start bringt. Gezeigt werden die Schritte von der Markenanmeldung über das Produkt-Listing bis zur Erstellung von Marken- und A+ Seiten.

Weiterhin geht es um folgende Fragen:
Was unterscheidet das Vendor- vom Seller-Programm? Welches sind die zwei Wege der Liefermöglichkeiten? Welche Fallstricke der Health Claim-Verordnung gelten auch auf Amazon? Wie ordnet sich die Produktgruppe bezüglich von Mitbewerbern in und außerhalb Amazons ein?

Ihr bekommt einen ersten knackigen Überblick über den Marktplatz Amazon und die Aussichten, die die Plattform für unseren Use-Case Nahrungsergänzungsmittel bietet. Erfahrt aus erster Hand, was man unbedingt beachten, und was man möglichst bei der Kommunikation mit dem Support vermeiden sollte.

Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt:

  • Markenanmeldung bei Amazon
  • Produktlisting – was ist zu tun
  • Erstellung von Markenseiten
  • Erstellung von A+ Seiten
  • Unterschied Vendor zu Seller Accounts
  • Unterschied von FBA zu FBM
  • Besonderheiten von Nahrungsergänzungsmitteln auf Amazon

Zielgruppe:

  • Onlinemarketing Manager:innen
  • Shopbetreiber:innen
  • Nahrungergänzungsmittelhersteller:innen
  • E-Commerce Spezialisten und Spezialistinnen
  • Vertrieb & Marketing von Nahrungsergänzungsmitteln

Kerstin Bischoff

Kerstin Bischoff ist Diplom-Mathematikerin. Sie hat in London, Leipzig und Bielefeld studiert sowie in Los Angeles gelebt. Langjährige Erfahrung im Bereich e-Business, Business Communication und Projektmanagement hat sie in großen IT Unternehmen gesammelt. Bei Altamedinet (www.altamedinet.de) ist sie für die kontinuierliche Betreuung von Kunden bezüglich Onlinemarketing und SEO verantwortlich.

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Sepp Werner

Mein Kernbusiness ist die Betreuung und Beratung von Unternehmen im Bereich E-Commerce inklusive Beratung zur generellen Online-Vertriebsstrategie in B2B und B2C. Ich berate zur Konzeption von Onlineshops und zur Shop-Optimierung. Der Programmierfokus unseres Teams liegt dabei auf Magento-Shops.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Expertise liegt im Bereich Amazon als E Commerce Plattform. Die Einrichtugen und Betreuung von Amazon Marketplaces, Markenanmeldungen auf Amazon, Betreuung von Seller und Vendor-Accounts, sind Tätigkeiten, denen ich nachkomme. Ebenso bin ich spezialisiert auf die Platzierung von Produkten – unter anderem Nahrungsergänzungsmitteln – auf Amazon.

  • Weiter Themen für mich als Onlinemarketing Consultant sind:
  • Suchmaschinen Advertising SEA, Pflege von Google-Ads, Facebook Ads, Bing Ads usw.
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO) allgemein und im Bereich Nahrungsergänzung (Berücksichtigung der Health Claim Verordnung, der Novel Food Verordnung usw.)
  • Social Media Berater
  • Content Marketing Berater
  • Webseitenprogrammierung für Typo3, Contao und WordPress
  • Optimierung von YouTube-Kanälen
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