Im Webinar wird anhand eines Fallbeispiels erläutert, wie man eine Nahrungsergänzungsmittel-Produktreihe an den Start bringt. Gezeigt werden die Schritte von der Markenanmeldung über das Produkt-Listing bis zur Erstellung von Marken- und A+ Seiten.
Weiterhin geht es um folgende Fragen:
Was unterscheidet das Vendor- vom Seller-Programm? Welches sind die zwei Wege der Liefermöglichkeiten? Welche Fallstricke der Health Claim-Verordnung gelten auch auf Amazon? Wie ordnet sich die Produktgruppe bezüglich von Mitbewerbern in und außerhalb Amazons ein?
Ihr bekommt einen ersten knackigen Überblick über den Marktplatz Amazon und die Aussichten, die die Plattform für unseren Use-Case Nahrungsergänzungsmittel bietet. Erfahrt aus erster Hand, was man unbedingt beachten, und was man möglichst bei der Kommunikation mit dem Support vermeiden sollte.
Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt:
- Markenanmeldung bei Amazon
- Produktlisting – was ist zu tun
- Erstellung von Markenseiten
- Erstellung von A+ Seiten
- Unterschied Vendor zu Seller Accounts
- Unterschied von FBA zu FBM
- Besonderheiten von Nahrungsergänzungsmitteln auf Amazon
Zielgruppe:
- Onlinemarketing Manager:innen
- Shopbetreiber:innen
- Nahrungergänzungsmittelhersteller:innen
- E-Commerce Spezialisten und Spezialistinnen
- Vertrieb & Marketing von Nahrungsergänzungsmitteln