Amazon Advertising – Grundlagen, Analyse und Optimierung

 

Der Amazon Experte Christian Helgert erklärt Dir in diesem Webinar was Du über Amazon Advertising auf jeden Fall wissen solltest. Denn nur wer weiß wie man die gewonnen Daten richtig analysiert, kann anschließend daraus konkrete Entscheidungen für die Optimierung ableiten. Jeder der sich schon einmal mit den Thema Amazon Advertising auseinandergesetzt hat, weiß dass das ganz schön kompliziert sein kann. Das muss es aber nicht sein. Wenn man weiß auf was man achten muss…

Folgende Fragen kannst Du nach dem Webinar beantworten:

  • Welche Werbeformen es auf Amazon gibt?
  • Welchen Arten der Ausrichtungen sind möglich?
  • Was man innerhalb der Kampagnen einstellen kann?
  • Wie man seine Kampagnen strukturieren sollte?
  • Wie ein “Standard” Optimierungsprozess aussieht?
  • Welche KPIs man auf jeden Fall kennen sollte?
  • Welche Ziele man mit Amazon Advertising verfolgt?
  • Wie man seine Kampagnen optimiert?
  • Welche Möglichkeiten der Optimierung es gibt?

Zielgruppe:

  • Amazon Seller und Vendoren
  • Marketplace Manager
  • Online Marketing Manager
  • Online Händler
  • Geschäftsführer

Christian Helgert

Christian Helgert ist Gründer und Inhaber der AMZ Agentur Helgert – einer kleinen Amazon Agentur aus Bayern.

Seit mehr als 6 Jahren unterstützt er – gemeinsam mit seinem Team – kleine und mittelständige Unternehmen dabei ihre Sichtbarkeit auf Amazon nachhaltig zu erhöhen. Dabei konzentriert er sich hauptsächlich auf die Themen:

-Keyword Recherche
-Listing Optimierung
-Amazon Advertising

Bei der Keyword Recherche geht es letztendlich um die Frage: “Wie und vor allem mit welchen Wörtern sucht der potentielle Kunde nach meinem Produkt?” Um das herauszufinden werden modernste Analyse Tools genutzt.

Anschließend überträgt man die gewonnenen Daten auf die sogenannte Produktdetailseite und “füttert” dadurch den Amazon Algorithmus mit allen relevanten Informationen über das Produkt.

Zusätzlich kann man seine Sichtbarkeit mit verschiedenen Werbemöglichkeiten auf Amazon erhöhen und gezielt Mehrumsatz generieren. Von Sponsored Products über Sponsored Brands bis zu Sponsored Display Ads kann alles abgedeckt werden. ​

Neben den genannten Schwerpunkten ist Christian Helgert auch als Berater / Coach aktiv und steht seinen Klienten mit seinem umfangreichen Amazon Wissen tatkräftig zur Seite.

Mehr über Christian Helgert erfahren