Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?
Jetzt registrieren!
logo
  • OMT-SUMMIT
  • Events
    • OMT 2025
      Online Marketing Wissen auf das nächste Level heben!
    • OMT-Toolkonferenz
      Die kostenfreie Toolkonferenz für Toolanbieter
    • OMT-Agency Day
      Der Treffpunkt für Agenturinhaber:innen
    • OMT KI-Konferenz
      Digital-Konferenz für Entscheider und Anwender
    • OMT-Clubtreffen
      Clubtreffen in vielen Städten der DACH-Region
    • Eventrezensionen
      Die wichtigsten Konferenzen 2025 mit Rezensionen
  • Lernen
    • Seminare
      Unsere Seminare für Entscheider:innen und Praktiker:innen
      • B2B SEO Seminar
      • E-Commerce SEO Seminar
      • Leadgenerierung im digitalen Zeitalter
      • KI in der Praxis: Erfolgsstrategien für den Mittelstand – Kostenloses Infomaterial
      • Online Marketing Strategie Seminar
      • SEO Seminar
      • SEO Seminar für Fortgeschrittene
      • SEO Seminar für Management
      • Strategisches CRM- & Lead-Management als Wachstumstreiber
      • Weitere Inhouse-Seminare >
    • Magazin
      Online Marketing Artikel von Experten
    • Webinare
      Kostenlose Online Marketing Webinare: Termine & Mediathek
      • SISTRIX Website Clinic
      • FRIDAY Insights
      • Affiliate Marketing Webinare
      • Content Marketing Webinare
      • Facebook Ads Webinare
      • Google Ads Webinare
      • Google Analytics Webinare
      • SEO Webinare
      • Social Media Webinare
    • Podcast
      Geballtes Online Marketing Wissen für die Ohren
      • E-Mail Marketing Podcasts
      • Google Ads Podcasts
      • Inbound Marketing Podcasts
      • Influencer Marketing Podcasts
      • Marketing Podcasts
      • Performance Marketing Podcasts
      • Suchmaschinenmarketing Podcasts
      • Social Media Podcasts
      • SEO Podcasts
    • Speaker Academy
      Der Speaker Workshop mit Bane Katic
    • Sales Academy
      Vertriebstraining mit Bane Katic & Mario Jung
  • Downloads
    • Templates
      Kostenlose Templates & Vorlagen
      • YouTube Templates
      • LinkedIn Templates
      • Instagram Templates
      • E-Mail Templates
    • eBooks
      Große Auswahl an kostenfreien Ebooks
    • (Print-)Magazin
      Alle OMT-Magazinausgaben zum Download
    • Leadmagneten
      Auswahl aller OMT-Leadmagnenten
    • Studentenarbeiten
      Studentenarbeiten zum Thema Online Marketing
    • Toolvergleiche
      Kostenfreie Tool- und Softwarevergleiche
  • Services
    • Freelancervermittlung
      Finde die passenden Freelancer für Dein Projekt
    • SEO Check
      Kostenlose Quick-Analyse Deiner Website
    • Engagement-Studie
      Starte in 2024 mit mehr Effektivität
  • Tools
  • Agenturfinder
Club-Login

    Inhaltsverzeichnis:

  • Was sind Instagram Story Highlights?
  • Story Highlights anlegen - so geht´s
  • Story Highlights nachträglich bearbeiten
  • Instagram Story Highlights strategisch für Dein Unternehmen nutzen
  • 6 Ideen für die Instagram Story Highlights:
  • Highlights aktuell halten
  • Fragen und Antworten zu Instagram Story Highlights

Instagram Story Highlights strategisch nutzen

Lesezeit: 14 Min | Autor: Viktoria Kux

Teile den Artikel
URL kopiert!

Webinar: Mehr Instagram Follower bekommen

Instagram Follower in 4 einfachen Schritten verdoppeln

Kostenlos runterladen
Instagram Story Highlights strategisch nutzen

© ALEX_UGALEK/ shutterstock.com

Wie möchtest Du den Artikel konsumieren?

Instagram Stories verschwinden nach 24 Stunden automatisch, es sei denn, Du speicherst sie in den Highlights ab. Was Instagram Highlights sind, wie Du sie strategisch nutzt und welche davon wirklich sinnvoll sind, erfährst Du in diesem Artikel.

Wie Du Deine Instagram Follower in 4 einfachen Schritten verdoppelst
Ebook
Wie Du Deine Instagram Follower in 4 einfachen Schritten verdoppelst

Wie bekommst Du mehr Likes, Kommentare, Reichweite und Follower? Welche Methoden funktionieren wirklich und wie kannst Du maximal von Instagram für Dein (Social Media) Marketing profitieren? Diese und viele......

Details

Was sind Instagram Story Highlights?

Instagram Story Highlights sind eine Funktion auf Instagram, mit der Nutzer:innen ihre abgelaufenen Stories als dauerhafte Sammlung von Inhalten auf ihrem Profil präsentieren können. Sobald eine Instagram Story abläuft, verschwindet sie normalerweise nach 24 Stunden automatisch. Mit der Highlight-Funktion können Nutzer:innen jedoch ausgewählte Stories auf ihrem Profil oben unterhalb der Bio als separate Kacheln speichern.

Die Story Highlights können nach Belieben benannt und mit einem passenden Coverbild versehen werden. Nutzer:innen können ihre Highlight-Kacheln auch in einer bestimmten Reihenfolge anordnen und sie jederzeit bearbeiten, um neue Inhalte hinzuzufügen oder vorhandene zu entfernen. Auf diese Weise können Nutzer:nnen ihre Highlights als eine Art Portfolio nutzen, um ihre besten Instagram-Momente oder wichtige Ereignisse und Geschichten dauerhaft zu präsentieren. Die Highlights sind dauerhaft in Deinem Profil verfügbar, bis Du sie löschst.

omt-story-highlights

Das Instagram-Profil vom OMT mit Highlights.

Story Highlights anlegen – so geht´s

Um ein Highlight in Deinem Instagram-Profil zu erstellen, musst Du zunächst eine Story aufnehmen und teilen. Eine ausführliche Erklärung dazu findest Du übrigens im OMT-Artikel “Instagram Stories Guide”.

NEU ❗ OMT-Magazin - Ausgabe #24 - JETZT HERUNTERLADEN
Die neuste OMT-Ausgabe jetzt exklusiv
NEU ❗ OMT-Magazin - Ausgabe #24 - JETZT HERUNTERLADEN

94 Seiten geballtes Online Marketing-Wissen ❗ 12 Experten beteiligt ✓ SEO ✓ E-Mail Marketing ✓ E-Commerce ✓ uvm.

Jetzt kostenfrei herunterladen!

Sobald Deine Story online ist, kannst Du Dir diese anschauen und dann unten über das Icon “Highlight” abspeichern.

als-highlight-gespeicherte-instagram-story

Sobald eine Instagram Story veröffentlicht wurde, kann diese als Highlight gespeichert werden.

Du kannst die aktuelle Story entweder zu einem bereits bestehenden Highlight in Deinem Profil hinzufügen oder ein neues Highlight erstellen. Um ein neues Highlight zu erstellen, musst Du nur einen neuen Namen eingeben. Hier hast Du 15 Zeichen zur Verfügung. Im Profil wird der Name des Highlights allerdings schon nach 11 Zeichen abgeschnitten und durch drei Punkte (…) ersetzt. Wähle daher immer einen kurzen Titel.

benennung-highlights-instagram-story

Highlights können individuell benannt werden, haben aber nur max. 15 Zeichen zur Verfügung.

Ältere Stories abspeichern

Hast du bereits Highlights in Deinem Profil erstellt, kannst du ganz nach rechts swipen und auf das + mit “Neu” klicken. Du gelangst dann in Dein Story-Archiv und kannst Deine gewünschten Fotos und Videos auswählen, die auch schon länger zurückliegen und nicht aktuell in Deiner Story zu sehen sind.

Wie viele einzelne Sequenzen kann ich abspeichern?

Instagram Story Highlights bestehen aus mindestens einer und maximal 100 einzelnen Story-Sequenzen. Löschst Du alle Elemente aus dem Highlight, verschwindet dieses komplett. Hast Du die maximale Anzahl an Stories abgespeichert, musst Du entweder ältere Elemente aus dem Highlight entfernen, um Platz zu schaffen oder ein neues Highlight anlegen.

Tipp: Niemand schaut sich 100 einzelne Sequenzen in Deinem Highlight an. Versuche die wichtigsten Informationen in aller Kürze zu verpacken. Idealerweise haben Deine Story Highlights maximal zehn Elemente.

Wie viele Instagram Highlights kann ich anlegen?

Du kannst so viele Highlights erstellen, wie Du möchtest. Allerdings werden nur 4-5 davon vorne im Profil angezeigt, ohne dass die Nutzer:innen swipen müssen. Es ist daher ratsam, nicht zu viele Highlights zu erstellen, da wahrscheinlich kein:e User:in alle Highlights in Deinem Profil durchschauen wird.

Story Highlights nachträglich bearbeiten

Um die Highlights nachträglich zu bearbeiten, kannst Du einfach auf eines der Highlights klicken. Unten rechts erscheint der Button “Mehr”. Hier kannst Du nun entweder die gewählte Sequenz aus dem Highlight entfernen – diese ist danach nicht mehr in Deinem Profil sichtbar – das Highlight bearbeiten oder Dein komplettes Highlight teilen.

Instagram Highlights können nachträglich bearbeitet und gelöscht werden.

Instagram Highlights können nachträglich bearbeitet und gelöscht werden.

instagram-highlights-nachträglich-bearbeiten-2

Unter “Highlight bearbeiten” kannst Du nun den Namen des Highlights ändern, Sequenzen an- und wieder abwählen, um sie aus dem Highlight zu entfernen und das Titelbild bearbeiten. In diesem Menü kannst Du mehrere Story-Sequenzen gleichzeitig aus den Highlights löschen.

titelbild-instagram-story-highlight-ändern

So änderst Du das Titelbild Deiner Instagram Story Highlights.

Das Titelbild in den Instagram Story Highlights ändern

Das Titelbild des Highlights, auch Cover genannt, besteht automatisch immer aus dem ersten Bild, das Du in diesem Highlight abgespeichert hast. Es kann sein, dass dieses Foto nicht optimal zugeschnitten wird oder Du ein individuelles Cover erstellen möchtest. Du kannst das Titelbild daher jederzeit unter “Highlight bearbeiten” verändern. Hier kannst Du entweder einen anderen Bildausschnitt wählen, der besser passt oder ein komplett neues Foto als Cover erstellen.

Tipp: Um das Titelbild der Story Highlights zu verändern, muss dieses nicht als eigene Story veröffentlicht werden. Es kann hier einfach aus der Bildergalerie des Smartphones ausgewählt werden.

neuen-bildausschnitt-oder-cover-mit-tools-erstellen

Du kannst einen neuen Bildausschnitt oder ein komplett neues Cover wählen, das Du zuvor z.B. mit Tools wie Canva erstellt hast.

Highlight Coverbild individuell gestalten

Die Instagram Highlights sind eine tolle Option, um Deinem Profil ein bisschen Branding zu verleihen. Viele Unternehmen haben festgelegte Farben, Schriftarten und Icons – das sogenannte Corporate Design –, welche sich in den Highlight Covern wiederfinden können und so das Instagram-Profil zum Hingucker machen.

Du kannst zum Beispiel mit Tools wie Canva Deine individuellen Highlight Coverbilder erstellen. Das geeignete Bildformat für Titelbilder ist 1.200 x 1.200 Pixel. Bedenke hierbei, dass das Cover-Icon rund zugeschnitten wird und ziemlich klein ist, so dass sich die Information im Coverbild in der Mitte des Designs befinden sollte.

Design-Beispiele für Highlight Cover

Meist ist hier kein Platz für lange Überschriften und es werden daher nur die Unternehmensfarben als Hintergrund und ein Icon benutzt. Die wesentliche Information wird dann im Titel platziert. In Canva gibt es übrigens unter dem Suchbegriff “Instagram Story Highlight Cover” viele Vorlagen, die Du als Inspiration nutzen kannst. Bei den Highlight-Coverbildern kannst Du Deiner Kreativität freien Lauf lassen.

5 Ideen für Dein Cover-Design

  • einfarbiger Hintergrund, bei allen Highlights gleich, mit kurzem Text
  • jedes Highlight bekommt eine andere Farbe im Corporate Design, ohne Text oder Icon
  • farbiger Hintergrund und Icon, Titel gibt das Thema vor
  • farbige Bilder oder schwarz-weiß Aufnahmen
edeke-instagram-feed

Edeka Instagram Profil als Beispiel

Instagram Story Highlights strategisch für Dein Unternehmen nutzen

Vielleicht hast Du schon einmal gehört, dass sich Nutzer:innen auf Instagram nur wenige Sekunden Zeit nehmen, um sich eine Profilseite anzuschauen und zu entscheiden, ob sie folgen oder nicht. Etwas mehr Zeit werden sie sich für Deine Highlights nehmen, wenn sie wirklich an Dir und Deinem Unternehmen interessiert sind. Deshalb ist es wichtig, die Highlights strategisch zu nutzen und nicht einfach irgendetwas dort abzuspeichern.

omt logo

7 Tipps, wie Du Deine Unternehmenspräsenz auf Instagram verbesserst

Jetzt anhören auf: Spotify | Apple Podcast | Google Podcast

Welche Inhalte sollten in die Instagram Story Highlights rein?

In den Story Highlights sollten sich alle Informationen befinden, die ich über Dein Unternehmen wissen sollte und auf Instagram schnell konsumieren kann, ohne dabei das komplette Profil durchsehen und jedes einzelne Foto anklicken zu müssen oder Deine Webseite zu besuchen. Niemand möchte in den Highlights Bilder und Videos von längst vergangenen Events, dem Team-Mittagessen oder dem Bürohund sehen. Frage Dich also immer: Welche Information bringt dem Besucher oder der Besucherin des Profils einen Mehrwert? Fange an auch Deine Highlight-Kachel entsprechend zu kategorisieren, je nachdem wie Du Deine Informationen gerne darstellen möchtest. 

6 Ideen für die Instagram Story Highlights:

1. About me / About us / Wer sind wir? / Unternehmensvorstellung

2. Unsere Angebote / Services / Dienstleistungen / Produkte

3. Das Team / Hinter den Kulissen / Jobs

4. Aktuelles z.B. Sonderaktionen, Rabattcodes, Saisonales

5. Weitere interessante Inhalte wie ein eigener Podcast, Newsletter, Tipps, Tools, DIYs und mehr

6. FAQs

Idee 1: About me / About us / Wer sind wir? / Unternehmensvorstellung

Idealerweise startest Du mit einer Vorstellung von Dir und Deinem Unternehmen. Was kannst Du in aller Kürze darüber erzählen? Besonders nahbar werden Deine Highlights, wenn Du (oder ein:e Geschäftsführer:in) direkt in die Kamera sprechen und Bilder oder Videos zum Beispiel vom Gebäude, den Büros oder Produktionsstätten gezeigt werden. Hier können auch gut ein paar „Fun Facts“ eingebaut werden, die man vielleicht nicht klassischerweise auf der eigenen Webseite finden würde.

highlights-instagram-profil-viktoria-kux

So habe ich die Highlights in meinem Instagram-Profil aufgebaut Brandingfarben im Hintergrund mit Icon, Titel gibt das Thema vor.

Idee 2: Unsere Angebote / Services / Dienstleistungen / Produkte

Du hast in der Vorstellung nun grundsätzlich erklärt, wer ihr seid, von wo ihr kommt und was ihr so macht. Als nächstes sind also die Angebote dran. Was kann ich als Kunde oder Kundin bei Dir kaufen oder buchen? Wichtig ist hierbei, nicht jedes einzelne Produkt oder eine eurer vielen Dienstleistungen aufzuzählen. Eine kurze Zusammenfassung und ein grober Überblick macht hier Sinn. Was sind die Cash-Cows oder meist nachgefragten Produkte? Gibt es vielleicht Produktneuheiten, die gepusht werden sollen?

Auch hier ergibt es Sinn, Menschen zu zeigen, die etwas darüber erzählen, anstatt 20 verschiedene Produktbilder oder Grafiken hintereinander zu reihen. Instagram Stories heißen genau deshalb so, weil die User;innen Geschichten von Euch erzählt bekommen möchten.

Idee 3: Das Team / Hinter den Kulissen / Jobs

Bei einer kurzen Unternehmensvorstellung sind die wichtigsten Personen vermutlich bislang ein bisschen zu kurz gekommen: die Mitarbeiter.

Du kannst in einem eigenen Story Highlight also auch einmal die Struktur und das Team des Unternehmens näher vorstellen:

  • Wer arbeitet bei Euch?
  • Mit wem komme ich als Kunde oder Kundin bei Euch in Kontakt?
  • Welche Jobs gibt es?
  • Sind vielleicht gerade Stellen frei?

Idee 4: Aktuelles z.B. Sonderaktionen, Rabattcodes, Saisonales

Bisher waren das drei sehr allgemein gehaltene Highlight-Ideen, die immer gehen. Sicherlich ist es auch sinnvoll, immer wieder aktuelle Themen aufzugreifen. Dort finden dann Sonderaktionen, Thementage, Rabatt- und Gutscheinaktionen, Gewinnspiele oder auch saisonale Themen wie Weihnachten oder „Black Friday“ Platz. Es wäre ja schade, wenn User diese verpassen würden, weil die Stories nach 24 Stunden wieder verschwunden sind.

Idee 5: Weitere interessante Inhalte wie ein eigener Podcast, Newsletter, Tipps, Tools, DIYs und mehr

In den Instagram Highlights hast Du außerdem auch Platz für weitere interessante Inhalte mit Mehrwert. Eventuell betreibst Du einen eigenen Podcast, schreibst regelmäßig einen Newsletter oder hast Tricks und Tool-Tipps auf Lager? Dann packe diese spannenden Informationen doch einfach regelmäßig in die Highlights, so dass User:innen sie jederzeit wiederfinden können, wenn sie sich nichts dazu notiert oder auf ihrem Smartphone gescreenshotet haben, als sie gerade unterwegs waren und Deine Story geschaut haben.

Vielleicht gibt es auch tolle „Do-it-yourself-Ideen“ (DIY) mit Deinen Produkten? Highlights eignen sich auch prima für Anleitungen und Tutorials, weil sie dauerhaft im Profil zu sehen sind.

Idee 6: FAQs

Sicherlich gibt es häufig gestellte Fragen der Kund:innen. Ein eigenes Highlight für FAQs ist eine gute Möglichkeit, um diese Fragen schnell zu beantworten.

Hier gibt es zwei Optionen:

  1. Du wechselst immer eine Frage- und eine Antwort-Folie miteinander
  2. Jemand von Euch beantwortet die Fragen in den Stories persönlich

Letzteres wäre vermutlich zu viel Aufwand für dieses Highlight.

Tipp: Kopiere die Fragen und Antworten aus einer Notiz-App Deines Smartphones direkt in Deine Story oder lege die Grafiken vorher schon in einem Grafiktool wie Canva oder Photoshop an, statt alle Infos händisch abzutippen. Dort kannst Du Dich von den vielen Vorlagen inspirieren lassen.

Highlights aktuell halten

Deine Highlights sind nicht in Stein gemeißelt und sollten regelmäßig aktualisiert werden.

Immer dann, wenn Du einem Highlight eine neue Story-Sequenz hinzufügst, wandert dieses in der Liste der Highlights in Deinem Profil ganz nach links. Es ist sinnvoll, die wichtigsten Informationen und Highlights immer weit vorne links abzubilden, damit die User nicht lange suchen müssen.

Tipp: Du kannst einem wichtigen Highlight eine neue Sequenz hinzufügen und sie hinterher wieder entfernen, wenn Du möchtest, dass ein bestimmtes Highlight immer links stehen bleiben soll.

Überprüfe regelmäßig, ob die Inhalte und einzelne Sequenzen in den Highlights noch aktuell und relevant sind. Veraltete Informationen solltest Du aussortieren und die Highlights von Zeit zu Zeit erneuern.

Insights für Story Highlights

Möchtest Du wissen, wie viele Personen sich die Stories in Deinen Highlights angeschaut oder auf einen Link geklickt haben? Über einen Klick in ein Highlight kannst Du Dir jede einzelne Sequenz noch einmal anschauen und durch einen Swipe-up zu den Insights und Analysedaten gelangen.

Hier bekommst Du diese Messdaten:

  • Zahl der erreichten Konten: Impressionen und Reichweite
  • Content-Interaktion wie Antworten
  • Navigation innerhalb der Story z.B. „Weiter“, „Verlassen“, „Nächste Story“ und „Zurück“
  • Profilaktivität z.B. wie viele Profilaufrufe oder Website-Klicks

Diese Daten beziehen sich auf die einzelne Sequenz, nicht das komplette Story Highlight. Nach 48 Stunden kannst Du nicht mehr sehen, wie viele Nutzer:innen diese Story geschaut haben und wer genau. Du findest nur noch den allgemeinen Wert “erreichte Konten”

Instagram Highlights teilen

Die Instagram Story Highlights eignen sich sehr gut, um relevante Informationen für Deine Interessenten in aller Kürze und sehr unterhaltsam aufzubereiten und so dauerhaft abzuspeichern. Sie sind direkt über Dein Instagram-Profil verfügbar, können aber auch aktiv geteilt werden.

instagram-story-highlights-leicht-teilbar

Instagram Story Highlights lassen sich kinderleicht teilen und verschicken.

Instagram Story Highlights lassen sich kinderleicht teilen und verschicken. Über den “Mehr”-Button in Deinen Highlights gibt es die Möglichkeit, dass komplette Highlight per Direktnachricht an andere Instagram-Nutzer:innen zu schicken, es direkt per WhatsApp, Mail, AirDrop, Facebook, LinkedIn o.ä. auch außerhalb von Instagram zu verschicken oder den Link zum Highlight zu kopieren, um ihn zum Beispiel nachher per Mail zu teilen oder in einer Notiz-App für später abzuspeichern.

Den Highlight-Link kannst Du natürlich auch jederzeit in einem Newsletter oder Blogartikel einbauen und so zusätzlichen Mehrwert liefern.

Gut zu wissen: Highlights können, auch wenn sie in einem öffentlichen Instagram-Profil geteilt wurden, nur von Personen angesehen werden, die einen Account besitzen und eingeloggt sind.

highlights-nur-mit-login-abrufbar

Egal, ob öffentliches oder privates Profil: Highlights können nur mit Instagram-Login angeschaut werden.

Mehr Blogartikel, Webinare und Podcasts zum Thema Social Media Marketing findest Du in unserer Social Media Marketing Themenwelt: 

Hier findest Du die OMT Social Media Marketing Themenwelt
omt logo

Diesen Artikel jetzt als Podcast anhören

Jetzt anhören auf: Spotify | Apple Podcast | Google Podcast

Fragen und Antworten zu Instagram Story Highlights

Was sind Instagram Story Highlights?

Instagram Story Highlights sind eine Funktion auf Instagram, mit der Nutzer:innen ihre abgelaufenen Stories als dauerhafte Sammlung von Inhalten auf ihrem Profil präsentieren können,

Wo finde ich die Instagram Story Highlights?

Die Instagram Story Highlights befinden sich auf der Instagram Profilseite einer Person oder eines Unternehmens zwischen der Biografie (Profilbeschreibung) und dem Feed.

Können auch ältere Stories zu den Instagram Highlights hinzugefügt werden?

Ja, alle deine Stories werden archiviert, daher kannst Du sie aus dem Story-Archiv in die Highlights packen.

Wie können Stories zu den Instagram Story Highlights hinzugefügt werden?

Sobald eine Story gepostet wurde, kann sie nachträglich zu den Highlights hinzugefügt werden. Dazu einfach auf den Button “Highlight” klicken, um ein neues Highlight zu erstellen oder die Story zu einem bestehenden hinzuzufügen.

Kann man in den Instagram Insights sehen, wer sich die Highlights angesehen hat?

Nein, man kann nur sehen, wie viele Menschen sich die Highlights angesehen haben.

Das Instagram Story Ads Playbook – Spielend leicht Anzeigen klar machen
kostenfreies Webinar
Das Instagram Story Ads Playbook – Spielend leicht Anzeigen klar machen — Julia Leutloff

Es dürfte schon die Runde gemacht haben: Instagram Stories sind der neue Feed. Dringend Zeit also, sich als Unternehmen intensiv mit der Platzierung von Werbung zu befassen. Die schlechteste Idee im Regelfall: Einfach ...

Gratis anschauen

 

Die grundlegenden Fakten rund um Instagram Storys sind Dir jetzt klar – mit uns findest Du die passende Social Media Agentur oder Instagram Agentur, die Dir hilft, Deine Strategie effektiv umzusetzen und Deine Ziele zu erreichen. Finde in unserem Agenturfinder die passende Agentur für Dein Unternehmen.

omt logo

Diesen Artikel jetzt als Podcast anhören

Jetzt anhören auf: Spotify | Apple Podcast | Google Podcast

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Inhalt entsperren Erforderlichen Service akzeptieren und Inhalte entsperren
Teile den Artikel
Wie ist Deine Meinung zu dem Thema? Wir freuen uns über Deinen

Diesen Artikel bewerten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 10 Stimmen, Bewertung: 4,00 von 5)

Willst Du im Online Marketing besser werden?

Mit unserem Newsletter schicken wir Dir regelmäßig unsere neusten Webinare und Magazinartikel zu den unterschiedlichen Online Marketing Themen. Mehr als 10.000 Abonnenten nutzen es bereits!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Inhalt entsperren Erforderlichen Service akzeptieren und Inhalte entsperren
Mehr Informationen

Viktoria Kux

Viktoria Kux

Viktoria Kux ist Expertin für alle Fragen rund um Social Media. Sie verhilft Personal Brands und Unternehmen zu mehr Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit auf den sozialen Netzwerken.

Sie war fünf Jahre für große Unternehmen und in Agenturen als Social Media Manager tätig, bevor sie sich als Coach für Social Media Marketing und Freelancerin selbstständig gemacht hat. Viktoria lebt im Westerwald in der Nähe von Koblenz und ist sich sicher: “Social Media ist nur ein Buzzword, bis Du eine Strategie entwickelst.

Weitere interessante Artikel zum Thema:

Mehr als nur Follower: Die Macht der echten Communities im digitalen Zeitalter OMT Magazin

Mehr als nur Follower: Die Macht der echten Communities im digitalen Z... Social Media Marketing

Sarah Sunderbrink 9 Min

Mit sinkenden organischen Reichweiten und zunehmenden Herausforderungen im digitalen Marketing gewinnen Communities zentrale Bedeutung für Brand Awareness und Kundenbindung. Doch was genau macht eine...
Metaverse für den öffentlichen Sektor: Chancen und Herausforderungen OMT Magazin

Metaverse für den öffentlichen Sektor: Chancen und Herausforderungen

Social Media Marketing

Dr. Eldar Sultanow 11 Min

Social Recruiting: So findest Du die besten Talente OMT Magazin

Social Recruiting: So findest Du die besten Talente

Social Media Marketing

Cornelia Gutmann & Roksana Leonetti 18 Min

Der perfekte Social Media Post – die Anleitung, die jede:r Online Marketer:in haben sollte OMT Magazin

Der perfekte Social Media Post – die Anleitung, die jede:r Online Ma...

Social Media Marketing

Natalie Müller 37 Min

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
https://www.reachx.de https://www.pure-host.de/ https://de.depositphotos.com/
Du bist hier: 
  • Home
  • »
  • Social Media Marketing
  • »
  • Instagram Story Highlights strategisch nutzen

Alles über…

  • Affiliate Marketing
  • Amazon Marketing
  • Amazon SEO
  • Content Marketing
  • Conversion Optimierung
  • Digital Marketing
  • Direktmarketing
  • E-Commerce
  • E-Mail-Marketing
  • Facebook Ads
  • Google Analytics
  • Google Ads (SEA)
  • Google My Business
  • Growth Hacking
  • Inbound Marketing
  • Influencer Marketing
  • Internet Marketing
  • Linkbuilding
  • LinkedIn Ads
  • Local SEO
  • Marketing
  • Online Marketing
  • Performance Marketing
  • Pinterest Marketing
  • Podcast Marketing
  • Public Relations (PR)
  • Social Media Marketing
  • Suchmaschinenmarketing (SEM)
  • Suchmaschinenoptimierung
  • TikTok Marketing
  • Video-Marketing
  • Webanalyse
  • Webdesign
  • WordPress

Sonstiges

  • OMT 2025
  • Toolkonferenz 2025
  • Agency Day 2025
  • OMT-Clubtreffen
  • Speaker Academy
  • Sales Academy
  • SEO Check
  • Download-Center
  • kostenfreie Online Marketing-Ebooks
  • Studentenarbeiten
  • Templates
  • Online Marketing Trends 2024
  • Alle Experten des OMT
  • OMT-Gehaltsumfrage
  • OMT-Club
  • OMT-Lexikon
  • Das OMT-Team
  • Jobs-Portal
  • Karriere beim OMT
  • Talentpool
  • Online Marketing Jobs
  • OMT-Botschafter
  • Newsletter

Rechtliches

  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

OMT GmbH

Feldstraße 7
65719 Hofheim am Taunus
tel:06192 - 9626152
[email protected]
t

OMT-Bewertungen

https://www.omt.de/uploads/2021/01/OMT-Social-Bewertungen.png https://www.omt.de/uploads/2018/12/OMT-Google-Bewertungen-NEU-191223.jpg https://www.omt.de/uploads/2018/12/OMT-Facebook-Bewertungen-NEU-191223.jpg
wpDiscuz
0
0
Interessanter Artikel? Wir freuen uns über Deinen Kommentarx
()
x
| Antworten