01.07.2025 | 15:00 Uhr - 16:00 Uhr

Anmeldung

Zukunftsorientiertes Marketing mit KI: Kundenbedürfnisse vorausschauend erkennen und Risiken reduzieren

Schwierigkeitsgrad:

Webinar: Zukunftsorientiertes Marketing mit KI: Kundenbedürfnisse vorausschauend erkennen und Risiken reduzieren

Vorhersageanalysen, auch predictive Analytics genannt, stehen oft im Schatten der generativen KI wie z.B. ChatGPT, bieten jedoch einen hohen Mehrwert für das Marketing. Durch die Analyse historischer Daten können zukünftige Trends und Kundenverhalten präzise vorhergesagt werden. Dies ermöglicht es, jeden einzelnen Kunden besser zu verstehen und zukünftige Ereignisse vorherzusehen. So können präzise und personalisierte Strategien entwickelt werden, die zu höheren Conversions, stärkerer Kundenbindung sowie erfolgreichem Cross- und Upselling führen.

In diesem Vortrag werden verschiedene Use Cases beleuchtet, die zeigen, wie predictive Analytics im Marketing umgesetzt werden kann und welche Vorteile sich daraus ergeben. Wir besprechen die notwendigen Schritte und Ressourcen für die Implementierung von predictive Analytics. Dabei gehen wir insbesondere auf die Fragen ein, welche Daten benötigt werden, wie lange die Implementierung dauert und welche Ergebnisse man erwarten kann.

Das wirst Du nach dem Vortrag gelernt haben:

Nach dem Vortrag wirst Du verstehen, dass KI-gestützte Prognosen keine Zukunftsmusik, sondern ein realistisches Tool für das Marketing sind, das messbare Ergebnisse liefert. Du wirst wissen, welche Möglichkeiten Du durch predictive Analytics für das Marketing erhältst und welche Ressourcen dafür erforderlich sind. Besondere Aufmerksamkeit schenken wir der Frage nach den benötigten Daten. Außerdem analysieren wir verschiedene Anwendungsbeispiele und deren ROI-Kalkulationen, um den tatsächlichen Effekt der prädiktiven KI bewerten zu können.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Webinar im Kalender eintragen   01.07.2025 15:00 01.07.2025 16:00 Europe/Berlin Zukunftsorientiertes Marketing mit KI: Kundenbedürfnisse vorausschauend erkennen und Risiken reduzieren OMT Webinar: https://www.omt.de/webinare/zukunftsorientiertes-marketing-mit-ki-kundenbeduerfnisse-vorausschauend-erkennen-und-risiken-reduzieren/ Online Online Marketing Tag [email protected] false
Alle OMT-Webinare in Deinem Kalender

Iryna Kyselova-Marchenko

Iryna ist seit 2008 in der Datenwelt aktiv. Ihre Laufbahn startete bei einem IT-Service-Provider, wo sie letztlich die Führung der Marketingabteilung übernahm. Drei Jahre lang stellte sie sich den Herausforderungen des B2B-Marketings, mit dem Ziel, sämtliche Prozesse auf eine datengesteuerte Basis zu stellen. Anschließend wechselte sie zu Beinf, einem Projekt, das sich auf Datenanalyse und KI-gestützte Lösungen für Marketing und Vertrieb spezialisiert. Im Strategieteam vereint sie nun ihre umfangreichen Erfahrungen im Marketing mit ihrer Leidenschaft für innovative Technologien, die das Marketing transformieren.

Mehr über Iryna Kyselova-Marchenko erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

SISTRIX SEO Talk

Details und Anmeldung

Zukunftsorientiertes Marketing...

01.07.2025

15:00 bis 16:00 Uhr

Details und Anmeldung

Gamechanger im E-Commerce: Was...

15.07.2025

15:00 bis 16:00 Uhr

Details und Anmeldung

So sorgen KI-Agenten für mehr ...

Gratis anschauen

Vom Excel-Chaos zum smarten CR...

Gratis anschauen

Website mit TYPO3: Genial oder...

Gratis anschauen