DSC03857_RX_Yannik_Expertenprofil

Yannik ist dualer Student im Studiengang Kommunikation & PR an der IU in Frankfurt. Seit Oktober 2021 arbeitet er bei der ReachX GmbH.

Aktuell arbeitet er als Content Manager im #omteam und ist dort für das Erstellen und Bearbeiten neuer Inhalte zuständig.

Artikel von Yannik Petsch

Berufsbild SEM Manager: Definition, Aufgaben, Gehalt Suchmaschinenmarketing

Yannik Petsch 10 Min

Bei einem SEM Manager handelt es sich um Fachpersonal für Suchmaschinenmarketing. Mit gezielten Marketing Strategien versucht der Arbeitnehmer folglich eine Optimierung des Rankings der firmeneigenen Webpräsenz zu bewirken. Mit entsprechenden Maßnahmen wird somit eine deutlich bessere Sichtbarkeit im Netz gefördert. Für diese verbesserte Result Positions bedarf es folglich Kompetenzen in Marketing, Internettrends und Fertigkeiten im Umgang mit Suchmaschinen, Webanalysen und Kampagnen.