Die besten Google Ads Agenturen

in der DACH-Region

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Hier findest Du die von uns zertifizierten Google Ads Agenturen

Finde mit uns aus 485 Google Ads Agenturen den besten Dienstleister für Dich

Infos von der Agentur zur Verfügung gestellt

Johnny Be Good

Google Ads Agentur in Wien | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Remote Agentur | Performance Marketing | 6 bis 10 Mitarbeiter
Google Ads
Content
Content Marketing
Direktmarketing
Digital
E-Commerce
E-Mail-Marketing
Facebook Ads
Google My Business
Internet
Marketing
Online Marketing
Social Media
Texterstellung
Videoerstellung
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

Es gibt wohl kaum jemanden, der mit dem Klassiker von Chuck Berry nichts anfangen kann. Der amerikanische Traum – losziehen, hart arbeiten und es in dieser Welt zu etwas bringen. Das würde an sich schonmal als Vorsatz genügen und in diversen Branding-Lehrgängen mit „Eins, setzen!“ honoriert werden.

Wenn es da nicht noch mehr gäbe: Johnny Be Good geht bewusst einen Schritt weiter, rückt das „e“ im Namen ein wenig zurecht und umgeht somit nicht nur den bereits jetzt wütend erhobenen Zeigefinger der selbsternannten Rock’n’Roll Polizei, sondern stellt auch gleich einen Anspruch:

“Be good and good things will happen.”
– Earl Hickey

Johnny Be Good steht für respektvollen Umgang miteinander, Ehrlichkeit sich selbst, seinen Ansprüchen und Mitmenschen gegenüber, Nachhaltigkeit im ökologischen und ökonomischen Sinn sowie Menschen zu fordern und zu fördern.

Johnny Be Good steht aber auch für den Anspruch gute Arbeit zu schaffen, die extra Meile zu gehen, Dinge kritisch zu hinterfragen und grundlegende Strategien als Basis zu kreieren – ein täglicher Anspruch an uns selbst, aber auch an unsere Kunden und Partner.

Be good and good things will happen.
Go Johnny, go, go!

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Jungle.

Google Ads Agentur in Kempten | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Remote Agentur | Performance Marketing | 6 bis 10 Mitarbeiter
Google Ads
Content
Content Marketing
Direktmarketing
Digital
Facebook Ads
Growth Hacking
Influencer Marketing
Marketing
Online Marketing
Performance Marketing
Social Media
Suchmaschinenmarketing
SEA
Texterstellung
TikTok Marketing
Videoerstellung
Web
Webdesign
Pinterest-Marketing

Wir führen unsere Kunden zielsicher durch den Jungle der digitalen Kommunikation.

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Christmann & Woll GmbH

Google Ads Agentur in Leer | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | Remote Agentur | Performance Marketing | 6 bis 10 Mitarbeiter
Google Ads
Affiliate Marketing
Amazon Marketing
Amazon SEO
Content
Content Marketing
E-Commerce
E-Mail-Marketing
Facebook Ads
Google Analytics
Google My Business
Online Marketing
Performance Marketing
Social Media
Suchmaschinenmarketing
SEA
SEO
Texterstellung
Webdesign
Wordpress

Wir sind eine Agentur für digitales Marketing in Leer / Ostfriesland. Für Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen entwickeln wir Online Marketing Lösungen, die eins gemeinsam haben: Sie steigern messbar den Erfolg unserer Kunden.

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MONOBLOC

Google Ads Agentur in Heidelberg | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | Remote Agentur | Performance Marketing | 6 bis 10 Mitarbeiter
Google Ads
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Direktmarketing
Digital
E-Mail-Marketing
Google Analytics
Google My Business
Growth Hacking
Inbound Marketing
Internet
Linkbuilding
Marketing
Online Marketing
Performance Marketing
Public Relations (PR)
Social Media
Suchmaschinenmarketing
SEA
SEO
Texterstellung
Videoerstellung
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

Anfangs spezialisiert auf Corporate Design und Web-Entwicklung, sind wir heute Experten für Leadgenerierung, strategisches Marketing und Markenberatung. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Kunden bei der Suche nach neuen Leads zu unterstützen. PR, Kampagnen und Branding sind dafür wichtige Bausteine, aber wir denken weiter.

Heute begegnen wir Ihnen mit Neugier für das große Ganze:
Wir gestalten mit Ihnen gemeinsam Leitbilder und Unternehmenswerte und beraten Sie bei Bedarf zu internen Prozessen und Rollenverteilungen. Zusammen mit unserer langjährigen Erfahrung rund um Design und digitale Medien bildet das
eine umfangreiche Basis, um Ihr Unternehmen optimal zu positionieren.

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ondevi GmbH

Google Ads Agentur in Fürstenfeldbruck | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | B2C | Remote Agentur | Performance Marketing | 6 bis 10 Mitarbeiter
Google Ads
Content Marketing
Digital
E-Commerce
E-Mail-Marketing
Facebook Ads
Google Analytics
Marketing
Online Marketing
Performance Marketing
Social Media
SEA
TikTok Marketing
Web
Webdesign
Wordpress

Die ondevi GmbH ist eine E-Commerce Agentur ansässig westlich von München.
Wir sind auf B2C E-Commerce spezialisiert und zeichnen uns durch die Synergie aus den drei Bereichen Marketing, Creative und Tech aus.
Alle drei Bereiche sind essenziell für den erfolgreichen Online-Vertrieb und müssen jeweils einwandfrei funktionieren. Ein schlechtes Marketing-Setup kann nicht durch einen guten Online-Shop ausgeglichen werden und umgekehrt. Damit das Marketing sowie der Online-Shop überzeugend erscheinen können sind gute Creatives die Grundlage.
Für Online-Shop-Betreiber ist ondevi dadurch ein wertvoller Partner der hinsichtlich der E-Commerce Strategie beraten und die Empfehlungen aus einer Hand umsetzen kann.

Im Marketing liegt dabei der Fokus rein auf Performance Marketing. Hier decken wir Google, Facebook, Instagram und TikTok als Kanäle für bezahlte Werbung ab. Dazu bieten wir im Bereich Retention E-Mail-Marketing mit Klaviyo und reviews.io für Kundenbewertungen an.
Im Bereich Creative liegt der Fokus auf Performance Ads Erstellung und Webdesign für Online-Shops.
Im Bereich Tech sind wir auf Shopify als Online-Shop-System spezialisiert mit xentral als angebundenes ERP-System. Zusätzlich können wir mit Alaiko einen modernen Partner für die Zusammenarbeit im Bereich der Logistik vermitteln, welcher durch Automatisierungen hilft, Kunden proaktiv über die Lieferung zu benachrichtigen und bspw. Fehler in der Lieferadresse ohne manuellen Aufwand seitens des Kundensupport zu beheben.

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aktivComm GmbH

Google Ads Agentur in Weinheim | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Remote Agentur | Performance Marketing | 6 bis 10 Mitarbeiter
Google Ads
Direktmarketing
Digital
E-Commerce
E-Mail-Marketing
Facebook Ads
Google Analytics
Google My Business
Marketing
Online Marketing
Performance Marketing
Social Media
Suchmaschinenmarketing
SEA
SEO
Videoerstellung
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

Marketing. Messbar. Machen.
Das ist nicht nur einfach ein Claim, sondern wird bei uns tagtäglich gelebt: Wir sind eine Online-Marketing Agentur mit über 20 Jahren Erfahrung und Expertise im Bereich Konzeption, Umsetzung, Optimierung und dem Erfolgsreporting.

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Seitenstube UG (haftungsbeschränkt)

Google Ads Agentur in Köln | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | 2 bis 5 Mitarbeiter
Google Ads
Google My Business
Google Analytics
SEO
Web
Webdesign
Wordpress

Wir gestalten & entwickeln Websites auf WordPress-Basis und programmieren Frontend-Anwendungen.
Unser Ziel ist es, dass deine Website individuell nach genau nach deinen Wünschen gestaltet ist und trotzdem nach Projektende von dir gepflegt und mit Content befüllt werden kann (falls wir es nicht für dich machen sollen).
Bei Frontend-Projekten gehen wir voll auf individuell programmierte Software. Ob wir dein Frontend-Projekt in React, deine App nativ in Swift und Kotlin/Java oder hybrid in Flutter oder React Native entwickeln sollen.
Wir setzen alles an eine erfolgreiche Umsetzung deines Projekts!

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Digital Neukunden

Google Ads Agentur in Deutsch Evern | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | B2B | B2C | Performance Marketing | 6 bis 10 Mitarbeiter
Google Ads
Direktmarketing
Digital
E-Mail-Marketing
Facebook Ads
Google My Business
Google Analytics
Growth Hacking
Internet
Marketing
Online Marketing
Performance Marketing
Social Media
SEA
SEO
TikTok Marketing
Web
Webdesign
Wordpress

Wir unterstützen dich mit top ausgebildeten Experten in den wichtigsten Bereichen und setzen dein Online-Projekt so um, dass du gut und attraktiv von deinen Kunden gefunden wirst. Mit einem ganzheitlichen Modell, das ideal auf die einzelnen Kanäle und individuell auf dein Unternehmen abgestimmt ist, garantieren wir dir wirtschaftliche, nachhaltige sowie messbare Ergebnisse.

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TMA WEB

Google Ads Agentur in Oftersheim | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | 6 bis 10 Mitarbeiter
Google Ads
Content
Direktmarketing
Digital
Google My Business
Google Analytics
Inbound Marketing
Marketing
Online Marketing
Performance Marketing
SEO
Texterstellung
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

Ein Käfig voller Narren
…sind wir nur selten. Obschon das gelegentliche Herumspinnen genauso zum kreativen Prozess gehört, wie kontroverse Diskussionen intern und/oder mit unseren Kunden. Aber: wir sind Profis in unserem Geschäft, wir verstehen uns sehr genau auf unsere jeweiligen Themen, verstehen zudem – in den allermeisten Fällen – auch unsere Kunden mitsamt ihren marketing- und vertriebsseitigen Bedürfnissen, Zielsetzungen und Ideen, wir scheuen uns auch nicht davor, unpopuläre Vorschläge zu machen oder anzunehmen. Wir beraten mit Weitblick und implementieren mit Akribie. Und wir bringen zu Ende, was wir anfangen.

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kreativbox GmbH

Google Ads Agentur in Elsenfeld | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Remote Agentur | 6 bis 10 Mitarbeiter
Google Ads
Content
Content Marketing
Digital
E-Commerce
Google Analytics
Google My Business
Internet
Marketing
Online Marketing
Social Media
Suchmaschinenmarketing
SEA
SEO
Texterstellung
Videoerstellung
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

Wir haben uns als Marketing- und Brandingagentur zur Aufgabe gemacht, mittels Kreativität, Unternehmen jeder Größe zu helfen, sich als Marke zu positionieren und strategisch sowie einheitlich zu kommunizieren – von der Identität, über das Design, bis hin zur Marketingstrategie. So stärken wir Ihr Unternehmen und schärfen Ihren Auftritt.

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CGW GmbH

Google Ads Agentur in Willich | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | 21 bis 50 Mitarbeiter
Google Ads
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Direktmarketing
Digital
E-Mail-Marketing
Facebook Ads
Google Analytics
Google My Business
Internet
Marketing
Online Marketing
Public Relations (PR)
Social Media
Suchmaschinenmarketing
SEA
SEO
Texterstellung
Videoerstellung
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress

Wir sind eine Full-Service-Kommunikationsagentur in Willich am Niederrhein mit über 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Full-Service-Kommunikation heißt für uns: Wir kümmern uns mit Herzblut um die Broschüre genauso wie um den Website-Relaunch, um den Messestand genauso wie um das Online-Marketing.

Der Kunden-Mehrwert: Wir machen uns einen Kopf für unsere Kunden Entwickeln Ideen, denken kanalübergreifend und vor allem auch voraus und bringen die PS pragmatisch auf die Straße.
Unsere Kunden kommen aus dem Mittelestand, sind Verbände und Initiativen – und wissen das Rundum-Paket seit über 35 Jahren zu schätzen.

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MEDIENWERK Agentur

Google Ads Agentur in Lennestadt | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | 6 bis 10 Mitarbeiter
Google Ads
Content
Content Marketing
Digital
E-Mail-Marketing
Facebook Ads
Google Analytics
Google My Business
Inbound Marketing
Marketing
Online Marketing
Social Media
Suchmaschinenmarketing
SEA
SEO
Texterstellung
Videoerstellung
Web
Webdesign
Webanalyse

Wir gestalten Dein Wachstum! Mit Branding, Content und digital Marketing hast Du mit uns einen starken Partner, um Dich auf allen Kanälen sichtbar zu machen. Mit Profis für jeden Bereich stellen wir sicher, dass Du von der ersten Anfrage über die Umsetzung Deines Projekts bis zum Abschluss nachhaltig begeistert bist.

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presigno GmbH

Google Ads Agentur in Dortmund | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Remote Agentur | Performance Marketing | 6 bis 10 Mitarbeiter
Google Ads
Content
Content Marketing
Direktmarketing
Digital
E-Mail-Marketing
Google My Business
Google Analytics
Inbound Marketing
Internet
Online Marketing
Performance Marketing
Public Relations (PR)
Social Media
Suchmaschinenmarketing
SEA
Texterstellung
Webdesign
Wordpress

Wir sind eine inhabergeführte Agentur für Content Marketing mit Sitz in Dortmund. Mit unserem Team beraten wir Unternehmen rund um die Themen Content Strategie, Content Creation, Content Marketing und Grafik Design. Im Bereich Pressearbeit übernehmen wir das gesamte Leistungsspektrum angefangen bei der Konzeption, über die Redaktion bis hin zum Kontakt mit den Redaktionen.
Mit unserer agilen Struktur legen wir viel Wert auf transparente Kommunikationsprozesse intern wie extern.

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GSMB Agency GmbH

Google Ads Agentur in Ulm | Strategieerstellung | Operative Umsetzung | B2B | B2C | 6 bis 10 Mitarbeiter
Google Ads
Digital
E-Commerce
Facebook Ads
Internet
SEO
Web
Webdesign
Wordpress

Wir sind in der Web- und App Entwicklung tätig. Zudem haben wir einen kleinen Bereich im Onlinemarketing und in der digitalen Mitarbeitergewinnung (Employer Branding für den Mittelstand).

Selbstverständlich beschäftigen wir erfahrene Webdesigner und bieten Webdesign als separate Dienstleitung ebenfalls an.

Wir haben Büros in Deutschland und Frankreich.

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MBC My Best Concept GmbH

Google Ads Agentur in Bochum | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Remote Agentur | Performance Marketing | 21 bis 50 Mitarbeiter
Google Ads
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
Direktmarketing
Digital
E-Commerce
E-Mail-Marketing
Facebook Ads
Google Analytics
Google My Business
Growth Hacking
Inbound Marketing
Marketing
Online Marketing
Performance Marketing
Social Media
Suchmaschinenmarketing
SEA
SEO
Texterstellung
Web
Webdesign
Webanalyse
Wordpress
Pinterest-Marketing

Am 4. August 2017 entstand die My Best Concept GmbH.

Der Entschluss, eine Online-Marketing-Agentur zu gründen, die es so vorher noch nicht gegeben hat.

Mittlerweile ist sie die Nummer 1 der Agenturen, wenn es um die Entwicklung von Online-Marketing-Strategien geht.

Sie zählt zu den schnellst wachsenden Agenturen Deutschlands und ist im Herzen des Ruhrgebiets zu Hause.

My Best Concept vereint wirkungsvolle Online-Marketing-Expertise mit dem fundierten Verkaufswissen von Europas Verkaufstrainer #1 – Dirk Kreuter.

Als erfolgsorientiertes Team verhelfen wir kleinen und mittelständigen Unternehmen mit unserem gepaarten Vertriebs- und Marketing Know-how zu ihrem Online-Erfolg.

Genau das treibt uns täglich an.

Unsere Vision ist es, Europas Online-Marketing Agentur #1 zu werden.

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Agentur-Vergleich: Und so findest Du Deine neue Google Ads Agentur

Schnell, effizient und die beste Vorauswahl. Der ganze Service ist für agentur-suchende Unternehmen kostenfrei.

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Und so kommst Du an Deine neue Google Ads Agentur...

Zusammen mit uns erstellen wir das perfekte Profil der zukünftigen Google Ads Agentur.

2. Angebote einholen

2. Angebote einholen

Im Anschluss kontaktieren wir die passenden Google Ads Agenturen, um Dich effizient im Angebotsprozess zu unterstützen.

3. Die Entscheidung

3. Die Entscheidung

Auf Basis der Angebote entscheidest Du Dich für die richtige Google Ads Agentur. Gerne auch mit unserer Hilfe!

Hier findest Du das Feedback unserer Auftraggeber

Kai Kauermann
Kai Kauermann

Für unsere Online Marketing Tätigkeiten haben wir eine professionelle Agentur gesucht. Dank dem OMT-Agenturfinder haben wir unseren Partner gefunden. Wir können den Service absolut empfehlen.

Stadtleben.de
Christopher Kohaut
Christopher Kohaut

Dank dem Agenturfinder war die Agentursuche effizient und zielführend. Innerhalb von 24 Stunden hatte ich bereits die passenden Angebote auf dem Tisch. Sehr guter und vor allem professioneller Service.

finest-style.de
Dr. Georg Mekras
Dr. Georg Mekras

Wir haben durch die Hilfe des OMT und den Agenturfinder die perfekte Agentur für uns gefunden. Danke an das OMT-Team, wie ihr euch für uns eingesetzt habt.

Chirurgie-Portal.de
David Liebler
David Liebler

Wir haben durch den OMT-Agenturfinder unsere Social Media Agentur gefunden. Einfach, professionell und effizienter.

Raktenklub GmbH
Simone Greyl
Simone Greyl

Die schier unendliche Zahl an teils hochspezialisierten Online-Marketing-Agenturen habe ich bei der Suche nach einem geeigneten Agenturpartner als echte Herausforderung empfunden. Der OMT-Agenturfinder erwies sich daher als echter Glückstreffer. Bereits bei der konkreten Bedarfsermittlung war der Austausch mit den OMT-Experten sehr zielführend. Die Vorauswahl der Agenturen hatte ich nach 2 Tagen auf dem Tisch und die Begleitung bis zur finalen Entscheidung war höchst professionell und effizient. So schnell hätten wir ohne den OMT-Agenturfinder nicht durchstarten können!

Leitung Marketing Lebenslust Touristik GmbH

So funktioniert unser Agenturfinder-Prozess!

Kontaktformular ausfüllen

Über unser Kontaktformular kannst Du uns ganz einfach erste Infos über Deinen aktuellen Bedarf übermitteln. Im Abschluss melden wir uns zeitnah bei Dir und vereinbaren einen persönlichen Telefon-Termin.

Kontaktformular ausfüllen

Persönliches Gespräch + Briefing

In einem persönlichen Gespräch ermittelt unser OMT-Experte den konkreten Bedarf und erstellt gemeinsam mit Dir Dein Agentur-Briefing.

Hierbei bleibst Du anonym bis wir passende Google Ads Agenturen für Dich ermittelt haben.

Wir erstellen Dein Briefing - Agenturfinder

So planen wir Deine Angebotsphase

Jetzt kannst Du Dich zurücklehnen und wir senden Dein Agentur-Briefing an passende Google Ads Agenturen auf Basis Deines Anforderungsprofiles und ausschlaggebenden Kundenbewertungen vorheriger Zusammenarbeiten.

Die Angebotsphase - OMT-Agenturfinder

Die gemeinsame Kennenlern-Phase

Nach Rückmeldung interessierter Google Ads Agenturen führen wir gemeinsam ein paar hochwertige Kennenlern-Telefonate mit den Agenturen durch, welche Dir im Nachgang ein konkretes Angebot zusenden.

OMT-Agenturfinder Kennenlern-Phase

Hilfe im Entscheidungsprozess

Im Entscheidungsprozess für die Zusammenarbeit mit einer der vorgestellten Agenturen helfen Dir die OMT-Experten und geben Dir wertvolle Ratschläge auf Basis langjähriger Erfahrungen mit Google Ads Agenturen.

Die Entscheidung - OMT-Agenturfinder

Der OMT als Dein Sparringspartner

Wir sind auch nach Start der Zusammenarbeit weiterhin als Sparringspartner an Deiner Seite und unterstützen Dich bei möglichen Konflikten oder auch neuen Projekten mit der Google Ads Agentur.

Sparringspartner OMT-Agenturfinder

So funktioniert der Agenturfinder für Unternehmen

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Mehr Informationen
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Kostenlos Dein Projekt inserieren – wir helfen Dir bei der Agentursuche. Egal, ob Du auf der Suche nach einer passenden Agentur für bestimmte Dienstleistungen bist oder ein Projekt ausschreiben lassen willst – lass uns Dich unterstützen und das 100% kostenfrei. Von der Vorstellung passender Agenturen für Dein Projekt, über die Kennenlernphase bis hin zu Entscheidungsfindung und darüber hinaus sind wir Dein Sparringspartner. Melde Dich jetzt bei uns und wir helfen Dir die perfekte Agentur für Dein Projekt zu finden.

Agentur-Vergleich: So findest Du die optimale Google Ads Agentur

1. Was genau sind Google Ads?

Google Ads ist eine Online-Werbeplattform von Google, die es Dir ermöglicht, Anzeigen auf den Suchergebnisseiten von Google sowie im Google Displaynetzwerk zu schalten. Diese Anzeigen erscheinen, wenn Nutzer nach bestimmten Keywords suchen, die Du zuvor definiert hast. Durch die Schaltung von Google Ads kannst Du potenzielle Kunden gezielt ansprechen und Deine Produkte oder Dienstleistungen effektiv bewerben.

Mit Google Ads kannst Du verschiedene Kampagnentypen erstellen, darunter Suchanzeigen, Display-Anzeigen, Videoanzeigen und Shopping-Anzeigen. Suchanzeigen erscheinen direkt auf den Google Suchergebnisseiten und sind daher besonders effektiv, um Nutzer zu erreichen, die aktiv nach Deinen Produkten oder Dienstleistungen suchen. Das Displaynetzwerk hingegen ermöglicht es Dir, visuelle Anzeigen auf Millionen von Websites, Apps und Videos zu schalten, wodurch Du eine breite Zielgruppe erreichen kannst.

Ein wichtiger Bestandteil von Google Ads sind die Gebotsstrategien. Diese bestimmen, wie viel Du bereit bist, für einen Klick auf Deine Anzeige zu zahlen. Du kannst zwischen verschiedenen Gebotsstrategien wählen, wie z.B. manuellen Geboten, automatisierten Geboten oder einer Kombination aus beiden. Eine gut durchdachte Gebotsstrategie kann Dir helfen, Dein Werbebudget effizient zu nutzen und Streuverluste zu minimieren.

Die Qualität Deiner Google Ads wird durch den Qualitätsfaktor bestimmt, der auf der Relevanz und Qualität Deiner Anzeigen, Anzeigentexte und Zielseiten basiert. Ein hoher Qualitätsfaktor führt zu niedrigeren Klickpreisen und besseren Anzeigenpositionen, was Deine Kampagnen effektiver macht.

Zur Erfolgsmessung und Optimierung Deiner Google Ads Kampagnen kannst Du verschiedene SEA Tools nutzen, wie z.B. SE Ranking, Optmyzr, Channable und XOVI. Diese Tools helfen Dir, die Leistung Deiner Kampagnen zu analysieren und Optimierungspotenziale zu identifizieren.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Google Ads ein unverzichtbares Instrument für Dein Online Marketing ist, um gezielt potenzielle Kunden anzusprechen, Deine Markenbekanntheit zu erhöhen und messbare Ergebnisse zu erzielen. Durch die Nutzung von Google Ads kannst Du Dein Werbebudget effizient einsetzen und eine hohe Reichweite erzielen.

2. Was macht eine Google Ads Agentur?

Eine Google Ads Agentur übernimmt eine Vielzahl von Aufgaben, um sicherzustellen, dass Deine Google Ads Kampagnen erfolgreich sind und Deine Werbeziele erreicht werden. Die Hauptaufgabe einer solchen Agentur ist die Erstellung und Verwaltung Deiner Google Ads Kampagnen. Dies umfasst die Entwicklung einer maßgeschneiderten Werbestrategie, die auf Deine spezifischen Bedürfnisse und Ziele abgestimmt ist.

Zu Beginn einer Zusammenarbeit führt die Agentur eine umfassende Erstanalyse durch, um Deine Zielgruppe, Deine Wettbewerber und Deine aktuellen Marketingaktivitäten zu verstehen. Basierend auf dieser Analyse entwickelt die Agentur eine detaillierte Kampagnenstruktur, die die verschiedenen Kampagnentypen, Anzeigengruppen und Gebotsstrategien umfasst. Die Agentur stellt sicher, dass Deine Anzeigen in den richtigen Netzwerken und auf den relevanten Suchergebnisseiten geschaltet werden, um die maximale Reichweite und Effektivität zu erzielen.

Ein wichtiger Bestandteil der Arbeit einer Google Ads Agentur ist die kontinuierliche Optimierung Deiner Kampagnen. Dies umfasst die regelmäßige Überwachung der Leistung Deiner Anzeigen, die Anpassung der Gebotsstrategien und die Optimierung der Anzeigentexte, um sicherzustellen, dass Deine Anzeigen die gewünschte Zielgruppe effektiv ansprechen. Die Agentur nutzt dabei moderne SEA Tools wie Optmyzr und XOVI, um datenbasiert zu arbeiten und die besten Ergebnisse zu erzielen.

Ein weiterer Service, den eine Google Ads Agentur bietet, ist die Erstellung und Optimierung von Anzeigenerweiterungen. Anzeigenerweiterungen sind zusätzliche Informationen, die Deine Anzeigen ergänzen und deren Sichtbarkeit und Klickrate erhöhen können. Dies kann z.B. die Anzeige von zusätzlichen Links, Anrufoptionen oder Standortinformationen umfassen.

Darüber hinaus kümmert sich die Agentur um die Keywordrecherche und -optimierung, um sicherzustellen, dass Deine Anzeigen bei den relevantesten Suchanfragen erscheinen. Eine gut durchdachte Keywordstrategie kann die Qualität Deiner Anzeigen erhöhen und Deine Klickpreise senken.

Ein weiterer wichtiger Aspekt der Arbeit einer Google Ads Agentur ist die Erfolgskontrolle und Berichterstattung. Die Agentur erstellt regelmäßige Berichte über die Leistung Deiner Kampagnen und gibt Dir detaillierte Einblicke in die erzielten Ergebnisse und Optimierungspotenziale. Dies ermöglicht es Dir, die Effizienz Deiner Werbemaßnahmen zu überwachen und Deine Marketingstrategie entsprechend anzupassen.

Zusammengefasst bietet eine Google Ads Agentur eine umfassende Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Optimierung Deiner Google Ads Kampagnen. Durch ihre Expertise und die Nutzung fortschrittlicher Tools und Technologien kannst Du sicherstellen, dass Deine Anzeigenkampagnen erfolgreich sind und Deine Unternehmensziele erreichen.

3. Worauf sollte ich achten, wenn ich eine Google Ads Agentur für mich suche?

Bei der Auswahl der richtigen Google Ads Agentur gibt es mehrere wichtige Faktoren, die Du berücksichtigen solltest, um sicherzustellen, dass die Agentur Deine Anforderungen erfüllt und Deine Werbeziele erreicht werden. Zunächst einmal ist es wichtig, die Erfahrung und das Fachwissen der Agentur zu prüfen. Eine erfahrene Agentur hat bereits erfolgreiche Kampagnen für verschiedene Kunden durchgeführt und verfügt über das notwendige Know-how, um auch Deine Kampagnen erfolgreich zu gestalten.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Spezialisierung der Agentur. Es gibt viele Agenturen, die sich auf verschiedene Bereiche des Onlinemarketings spezialisiert haben. Wenn Du eine SEA Agentur suchst, die sich auf Google Ads spezialisiert hat, solltest Du sicherstellen, dass die Agentur entsprechende Referenzen und Erfolge in diesem Bereich vorweisen kann. Ebenso kann eine Affiliate Marketing Agentur oder eine Online Werbung Agentur spezifische Fachkenntnisse haben, die für Deine Kampagnen von Vorteil sein können.

Das Angebot an Tools und Technologien, das die Agentur verwendet, ist ebenfalls ein entscheidender Faktor. Eine gute Google Ads Agentur sollte Zugang zu führenden SEA Tools wie SE Ranking, Optmyzr, Channable und XOVI haben, um Deine Kampagnen datenbasiert zu steuern und zu optimieren. Diese Tools helfen dabei, die Leistung Deiner Anzeigenkampagnen zu überwachen und Optimierungspotenziale zu identifizieren.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Transparenz und die Kommunikation der Agentur. Du solltest sicherstellen, dass die Agentur regelmäßige Berichte über die Leistung Deiner Kampagnen liefert und Dir klare Einblicke in die durchgeführten Maßnahmen gibt. Ein proaktiver und transparenter Ansatz hilft Dir, die Kostenkontrolle zu behalten und sicherzustellen, dass Deine Werbemaßnahmen erfolgreich sind.

Die Konditionen und Vergütungsmodelle der Agentur sind ebenfalls entscheidend. Du solltest darauf achten, dass die Agentur faire und transparente Konditionen anbietet und dass die Vergütungsmodelle auf einer erfolgsabhängigen Basis beruhen. Dies stellt sicher, dass Du nur für echte und wertvolle Conversions zahlst und Deine Werbekosten im Rahmen bleiben.

Abschließend solltest Du auch die Bewertungen und Referenzen der Agentur prüfen. Positive Kundenbewertungen und Referenzen sind ein gutes Indiz dafür, dass die Agentur zuverlässig und kompetent ist. Ein erstes Beratungsgespräch kann Dir ebenfalls helfen, einen Eindruck von der Arbeitsweise und der Expertise der Agentur zu gewinnen und sicherzustellen, dass sie Deine Anforderungen erfüllen kann.

Zusammenfassend solltest Du bei der Auswahl einer Google Ads Agentur auf die Erfahrung und Spezialisierung, die genutzten Tools und Technologien, die Transparenz und Kommunikation sowie die Konditionen und Referenzen der Agentur achten. Dies hilft Dir, eine fundierte Entscheidung zu treffen und eine Agentur zu finden, die Deine Werbeziele effizient und effektiv erreicht.

4. Wie viel sollte eine Google Ads Agentur kosten?

Die Kosten für eine Google Ads Agentur können stark variieren und hängen von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Größe und Komplexität Deiner Kampagne, der spezifischen Dienstleistungen, die Du benötigst, und der Erfahrung und Reputation der Agentur. Grundsätzlich gibt es jedoch einige gängige Preismodelle, die Du berücksichtigen solltest.

Ein häufiges Modell ist die erfolgsabhängige Vergütung. Hierbei erhält die Agentur eine Provision basierend auf den erzielten Ergebnissen, wie z.B. Verkäufen oder Leads. Dieses Modell hat den Vorteil, dass Du nur für tatsächliche Erfolge zahlst, was Deine Werbekosten im Rahmen hält und die Effizienz Deiner Ausgaben maximiert. Die Höhe der Provision kann variieren, liegt aber typischerweise zwischen 10% und 30% des erzielten Umsatzes.

Ein weiteres Modell ist die monatliche Retainer-Gebühr, bei der Du der Agentur einen festen Betrag pro Monat zahlst. Dies kann eine gute Option sein, wenn Du eine langfristige Zusammenarbeit anstrebst und kontinuierliche Unterstützung benötigst. Die Kosten für einen monatlichen Retainer können je nach Umfang der Dienstleistungen und der Erfahrung der Agentur stark variieren, liegen aber oft zwischen 1.000 und 10.000 Euro pro Monat.

Zusätzlich zu diesen Modellen können auch einmalige Gebühren für bestimmte Dienstleistungen anfallen, wie z.B. die Einrichtung Deiner Google Ads Kampagnen oder die Implementierung spezifischer SEA Tools wie SE Ranking oder Optmyzr. Diese einmaligen Gebühren können je nach Aufwand und Komplexität der Aufgaben variieren.

Es ist auch wichtig, die zusätzlichen Kosten für Werbematerialien und Kampagnenbudget zu berücksichtigen. Diese Kosten hängen von der Art und dem Umfang der von der Agentur durchgeführten Werbemaßnahmen ab. Dazu gehören Kosten für Textanzeigen, Display-Anzeigen und andere Werbemaßnahmen, die erforderlich sind, um Deine Kampagne erfolgreich zu machen.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Vertragslaufzeit. Manche Agenturen bieten flexible Vertragsmodelle an, während andere längere Vertragslaufzeiten erfordern. Es ist wichtig, die Vor- und Nachteile der verschiedenen Vertragslaufzeiten zu verstehen und sicherzustellen, dass Du die Flexibilität hast, die Du benötigst.

Insgesamt solltest Du darauf achten, dass die Kosten im Verhältnis zu den erwarteten Ergebnissen und dem Wert stehen, den die Agentur bietet. Ein gründlicher Vergleich verschiedener Agenturen und Preismodelle kann Dir helfen, die beste Entscheidung zu treffen und sicherzustellen, dass Du eine kosteneffiziente und effektive Lösung für Deine Google Ads Kampagnen erhältst.

5. Was kann eine Google Ads Agentur für mich leisten?

Eine Google Ads Agentur kann Dir in vielerlei Hinsicht helfen, Deine Marketingziele zu erreichen und Deine Kampagnen effektiv zu verwalten. Zu den wichtigsten Leistungen einer solchen Agentur gehört die Entwicklung und Umsetzung einer maßgeschneiderten Google Ads Strategie, die auf Deine spezifischen Bedürfnisse und Ziele abgestimmt ist.

Ein zentraler Aspekt der Arbeit einer Google Ads Agentur ist die Verwaltung und Optimierung Deiner Kampagnen. Dies umfasst die Auswahl und Akquisition geeigneter Keywords, die Erstellung und Bereitstellung von ansprechenden Anzeigentexten und die kontinuierliche Überwachung und Analyse der Kampagnenleistung. Durch den Einsatz von SEA Tools wie SE Ranking, Optmyzr, Channable und XOVI kann die Agentur datenbasiert arbeiten und sicherstellen, dass Deine Kampagnen stets auf dem neuesten Stand und maximiert sind.

Eine gute Google Ads Agentur hilft Dir auch bei der Optimierung Deiner Gebotsstrategien. Durch gezielte Anpassungen und die Nutzung von automatisierten Gebotsstrategien kann die Agentur Dein Werbebudget effizient einsetzen und die Klickpreise minimieren. Dies trägt zur Steigerung Deiner Konversionsrate und zur Umsatzsteigerung bei.

Ein weiterer wichtiger Service ist die Erstellung und Optimierung von Anzeigenerweiterungen. Anzeigenerweiterungen sind zusätzliche Informationen, die Deine Anzeigen ergänzen und deren Sichtbarkeit und Klickrate erhöhen können. Dies kann z.B. die Anzeige von zusätzlichen Links, Anrufoptionen oder Standortinformationen umfassen.

Darüber hinaus kümmert sich die Agentur um die Keywordrecherche und -optimierung, um sicherzustellen, dass Deine Anzeigen bei den relevantesten Suchanfragen erscheinen. Eine gut durchdachte Keywordstrategie kann die Qualität Deiner Anzeigen erhöhen und Deine Klickpreise senken.

Ein weiterer wichtiger Aspekt der Arbeit einer Google Ads Agentur ist die Erfolgskontrolle und Berichterstattung. Die Agentur erstellt regelmäßige Berichte über die Leistung Deiner Kampagnen und gibt Dir detaillierte Einblicke in die erzielten Ergebnisse und Optimierungspotenziale. Dies ermöglicht es Dir, die Effizienz Deiner Werbemaßnahmen zu überwachen und Deine Marketingstrategie entsprechend anzupassen.

Zusammengefasst bietet eine Google Ads Agentur eine umfassende Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Optimierung Deiner Google Ads Kampagnen. Durch ihre Expertise und die Nutzung fortschrittlicher Tools und Strategien kannst Du sicherstellen, dass Deine Anzeigenkampagnen erfolgreich sind und Deine Unternehmensziele erreichen.

6. Was sind die Vorteile, wenn ich mit einer Google Ads Agentur zusammenarbeite?

Die Zusammenarbeit mit einer Google Ads Agentur bietet zahlreiche Vorteile, die Dir helfen können, Deine Marketingziele effizient und effektiv zu erreichen. Einer der größten Vorteile ist die Expertise und Erfahrung, die eine professionelle Agentur mitbringt. Sie verfügen über das notwendige Wissen und die Tools, um Deine Kampagnen erfolgreich zu gestalten und zu optimieren.

Ein wesentlicher Vorteil ist die Zeit- und Ressourcenersparnis. Durch die Auslagerung Deines Google Ads Managements an eine spezialisierte Agentur kannst Du Dich auf Dein Kerngeschäft konzentrieren, während die Agentur sich um die Planung, Umsetzung und Überwachung Deiner Kampagnen kümmert. Dies umfasst die Auswahl und Verwaltung von Keywords, die Erstellung von Anzeigentexten und die kontinuierliche Optimierung der Kampagnenleistung.

Ein weiterer Vorteil ist der Zugang zu fortschrittlichen Tools und Technologien. Eine gute Google Ads Agentur nutzt moderne SEA Tools wie SE Ranking, Optmyzr, Channable und XOVI, um Deine Kampagnen datenbasiert zu steuern und zu überwachen. Diese Tools bieten detaillierte Analysen und Berichte, die Dir helfen, die Leistung Deiner Kampagnen zu verstehen und zu optimieren.

Die Agentur kann Dir auch helfen, Deine Gebotsstrategien zu optimieren und die besten Anzeigenerweiterungen zu nutzen, um Deine Anzeigen sichtbarer und attraktiver zu machen. Durch gezielte Anpassungen und die Nutzung automatisierter Gebotsstrategien kann die Agentur Dein Werbebudget effizient einsetzen und die Klickpreise minimieren.

Ein weiterer wichtiger Vorteil ist die Flexibilität und Skalierbarkeit, die eine Agentur bieten kann. Sie können Deine Kampagnen schnell an veränderte Marktbedingungen anpassen und skalieren, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Dies ist besonders wichtig in einem dynamischen und wettbewerbsintensiven Marktumfeld.

Die Zusammenarbeit mit einer Google Ads Agentur kann auch zu einer besseren Kostenkontrolle führen. Durch die Nutzung performancebasierter Vergütungsmodelle zahlst Du nur für tatsächliche Erfolge, was Deine Werbekosten im Rahmen hält und die Effizienz Deiner Ausgaben maximiert. Die Agentur überwacht kontinuierlich die Kosten und sorgt dafür, dass Deine Budgets effizient eingesetzt werden.

Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit, Deine Markenbekanntheit zu erhöhen und neue Zielgruppen zu erreichen. Durch die Zusammenarbeit mit einer professionellen Agentur kannst Du sicherstellen, dass Deine Anzeigen die richtige Zielgruppe ansprechen und Deine Markenbotschaft effektiv kommunizieren.

Zusammenfassend bietet die Zusammenarbeit mit einer Google Ads Agentur zahlreiche Vorteile, darunter Expertise, Zeit- und Ressourcenersparnis, Zugang zu fortschrittlichen Tools, Optimierung der Gebotsstrategien, Flexibilität, bessere Kostenkontrolle und erweiterte Reichweite. Diese Vorteile können Dir helfen, Deine Marketingziele effizienter zu erreichen und Deine Kampagnen erfolgreicher zu gestalten.

7. Fragen, die ich einer Google Ads Agentur vor der Zusammenarbeit stellen sollte:

Bevor Du eine Zusammenarbeit mit einer Google Ads Agentur eingehst, ist es wichtig, die richtigen Fragen zu stellen, um sicherzustellen, dass die Agentur Deine Anforderungen erfüllt und Deine Ziele erreicht werden. Hier sind einige wichtige Fragen, die Du in einem Erstgespräch stellen solltest:

  1. Welche Erfahrungen haben Sie in meiner Branche? Erfahrung in Deiner spezifischen Branche kann ein wichtiger Indikator für den Erfolg der Zusammenarbeit sein. Frage nach konkreten Fallstudien und Erfolgen in ähnlichen Projekten.
  2. Welche Tools und Technologien verwenden Sie? Frage nach den spezifischen SEA Tools, die die Agentur einsetzt, wie z.B. SE Ranking, Optmyzr, Channable und XOVI. Diese Tools sind entscheidend für die datenbasierte Steuerung und Optimierung Deiner Kampagnen.
  3. Wie wählen Sie die Keywords für meine Kampagne aus? Verstehe den Prozess der Keywordrecherche und wie die Agentur sicherstellt, dass die ausgewählten Keywords zu Deiner Zielgruppe und Deinen Zielen passen.
  4. Welche Gebotsstrategien nutzen Sie? Frage nach den verschiedenen Gebotsstrategien, die die Agentur anbietet, und wie sie sicherstellen, dass diese Strategien effektiv und effizient sind.
  5. Wie überwachen und optimieren Sie meine Kampagnen? Erkundige Dich nach den Methoden und Prozessen, die die Agentur zur Überwachung und Optimierung Deiner Kampagnen einsetzt, einschließlich der Analyse von Klickpreisen, Konversionsraten und Anzeigenrang.
  6. Wie gehen Sie mit Klickbetrug um? Klickbetrug kann ein großes Problem im Online-Marketing sein. Frage, welche Maßnahmen die Agentur ergreift, um betrügerische Klicks zu erkennen und zu verhindern.
  7. Welche Ergebnisse kann ich erwarten und wie messen Sie den Erfolg? Verstehe, welche messbaren Ergebnisse die Agentur erwartet und wie sie den Erfolg Deiner Kampagnen misst. Dies kann Umsatzwachstum, Neukundengewinnung oder Markenbekanntheit umfassen.
  8. Wie sieht Ihr Kommunikations- und Berichterstattungsprozess aus? Transparente und regelmäßige Kommunikation ist entscheidend für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Frage nach dem Berichterstattungsprozess und wie häufig Du Updates und Berichte erhältst.
  9. Welche Kosten sind mit Ihren Dienstleistungen verbunden? Kläre die Kostenstruktur der Agentur, einschließlich eventueller Setup-Gebühren, monatlicher Retainer und performancebasierter Provisionen.
  10. Haben Sie Referenzen oder Kundenbewertungen? Positive Referenzen und Kundenbewertungen können Dir einen guten Einblick in die Zuverlässigkeit und Kompetenz der Agentur geben.

Indem Du diese Fragen stellst, kannst Du sicherstellen, dass Du eine fundierte Entscheidung triffst und eine Google Ads Agentur findest, die Deinen Anforderungen entspricht und Deine Marketingziele erreicht.