09.04.2020 | 11:00 Uhr - 12:00 Uhr

Die 7 größten Fehler, die Online-Marketer bei der Nutzung von Google Analytics machen (und die Lösungen)

Datengestütztes Marketing braucht verlässlich Daten. Zum Glück gibt es Google Analytics – dann läuft es doch, oder? Leider nein, denn die Zahlen aus der Webanalyse stimmen selten. Das Fatale: Viele Marketer wissen nicht einmal, dass sie mit falschen Werten hantieren. Dass sie auf der Grundlage fehlerhafter Daten ihre Entscheidungen treffen!

Eigentlich macht Google keinen schlechten Job, nur ist Analytics viel zu häufig schlecht eingerichtet. Und jeder Fehler in der Implementierung rächt sich bitter. Deswegen ist es sinnvoll, sich ein paar grundlegende Gedanken zu machen und einige Hürden zu umgehen, bevor Google Analytics eingerichtet wird.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • In diesem Webinar lernst Du die sieben häufigsten Fehler, die Online-Marketer in Google Analytics machen. Außerdem erfährst Du, wie Du diese Fehler vermeidest und Dein Analytics richtig aufsetzt.

 

 

Zielgruppe:

  • alle im Online-Marketing tätigen (SEO/SEA, Content, Social, etc…)

 

 

Webinar im Kalender eintragen   09.04.2020 11:00 09.04.2020 12:00 Europe/Paris Die 7 größten Fehler, die Online-Marketer bei der Nutzung von Google Analytics machen (und die Lösungen) OMT Webinar: https://www.omt.de/webinare/die-7-groessten-fehler-die-online-marketer-bei-der-nutzung-von-google-analytics-machen-und-die-loesungen/ Online Online Marketing Tag info@omt.de false

Michael Janssen

Michael Janssen ist Gründer der Webanalyse-Agentur SISU digital und Berater für datenbasiertes Online-Marketing. Er blickt auf über 15 Jahre Erfahrung im Online-Marketing zurück und hilft Unternehmen seitdem ihren Online-Erfolg auszubauen.

Michael ist überzeugt, dass die meisten Firmen die Antwort auf ihre Marketing-Fragen schon haben – sie nur noch nicht kennen. Denn die Antworten liegen in den eigenen Daten! Michaels Ziel ist es diesen verborgenen Datenschatz zu heben. Deswegen begleiten Michael und sein Team Unternehmen über den kompletten Prozess des Data Driven Marketings: Beginnend mit anspruchsvollen Analytics-Audits und der Webanalyse-Strategie über die Implementierung der Tools bis hin zur Auswertung und der Wahl der passenden Marketing-Entscheidungen.

„Gute Daten sind die Basis für gute Entscheidungen.“

Darüber hinaus gibt Michael sein Wissen rund um Google Analytics und den Google Tag Manager gerne weiter – ob in Buchform („Google Tag Manager – Das Handbuch“), in Vorträgen, in Seminaren, in Blogs oder im Analytics-Podcast Beyond Pageviews.

Mehr über Michael Janssen erfahren