3 Monate GA4 – Eine Bestandsaufnahme

Schwierigkeitsgrad:
 

Mit nun ein paar Monaten auf dem Buckel hat Google Analytics 4 sich als neues Analyse-Tool von Google fest etabliert.

Im Webinar schaut sich Referent Gero Weber ausgewählte Aspekte und Neuerungen von GA4 an, die dem Neuling, dem bzw. der Einsteiger:in und dem bzw. der Umsteiger:in Mut machen sollen, sich mit Analytics 4 anzufreunden und sich auf Erkundungstour in den Daten der eigenen Website zu machen.

Neben handfesten Tipps für grundlegende Einstellungen zeigt er Winkel von GA4, die auf den ersten Blick unzugänglich wirken und will allen, die sich vor GA4 scheuen, eine Brücke zur Analyse von Website-Daten bauen.

Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt

  • Welche Möglichkeiten GA4 bietet den Überblick über Deine Website zu behalten
  • Wie frei Du GA4 nutzen kannst ohne an vorgefertigten Berichten wie in Universal Analytics festzukleben
  • Wie einfach Du mit eigenen Events Aktionen auf der Website gemessen werden können
  • Wie das testen in GA4 abläuft

Zielgruppe für das Webinar

  • Leitung und Führungsebene von digitalen Kanälen
  • Einsteiger:innen der operativen Ebene in das Thema Webanalyse und Zusammenführung von Daten

Gero Weber

Gero Weber ist alter Hase des Agenturbusiness und arbeitet als geborener Münchner von dort aus als Berater und operativer Lead für digitales Marketing. Derzeit verantwortet er bei der Agentur projX den Bereich paid Advertisement.

Als Experte für digitale Kommunikationskanäle hat er bereits Unternehmen aller Größe und Branchen in Marketing-relevanten Projekten unterstützt und das sowohl national als auch international. Mit seinem Einblick in alle Bereiche und Kanäle des digitalen Marketings liegt sein Fokus auf der Verschränkung und Synergie der einzelnen Maßnahmen und Departments.

Gero Weber zeichnet besonders seine Erfahrung im Teamaufbau aus die auf eine optimale Verknüpfung von in-house-Ressourcen und externen Dienstleistern abzielt. Seine Kunden und Partner schätzen an ihm seine Leidenschaft für Kompetenz- und Prozessaufbau.

Mehr über Gero Weber erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

3 Monate GA4 - Eine Bestandsau...

Gratis anschauen

Endlich GA4 verstehen

Gratis anschauen

Einführung in Google Analytics...

Gratis anschauen

Matomo - die datenschutzkonfor...

Gratis anschauen

Mehr als nur 90 Tage: Tracking...

Gratis anschauen

11 Tipps für beeindruckende Da...

Gratis anschauen