28.10.2022 | 11:00 Uhr - 12:00 Uhr

Einführung in Google Analytics 4

Schwierigkeitsgrad:

In diesem Webinar stellt Dir Nils die neue Web-Analytics Lösung von Google vor: Google Analytics 4. Du wirst erfahren, was die neue Version dieses Tools kann und worin sie sich von Universal Analytics unterscheidet.

Nils wird zudem von seinen bisherigen Erfahrungen mit dem Tool berichten und Dir zeigen, wie Du GA4 einrichten und die neuen Features optimal nutzen kannst.

Folgende Fragen kannst Du nach dem Webinar beantworten:

  • Was ist Google Analytics 4 und warum sollte mich das interessieren?
  • Wie setze ich GA4 auf und was gibt es zu beachten?
  • Worin unterscheidet sich das neue Tool vom bisherigen Universal Analytics?

Zielgruppe:

  • Online Marketer
  • Web Analysten
Webinar im Kalender eintragen   28.10.2022 11:00 28.10.2022 12:00 Europe/Berlin Einführung in Google Analytics 4 OMT Webinar: https://www.omt.de/webinare/einfuehrung-in-google-analytics-4/ Online Online Marketing Tag info@omt.de false
Alle OMT-Webinare in Deinem Kalender

Nils Pöschl

Nils Pöschl ist Senior Web Analyst und seit 2021 bei der ReachX. Getreu dem Motto “data beats opinion!” unterstützt er Kunden entlang der gesamten Analytics-Journey, von Anforderungsanalyse über Implementierung bis hin zur Analyse und Optimierung. Aktuell liegt der Fokus seiner Arbeit auf der Einführung bzw. Migration auf Google Analytics 4 (360).

Davor war er 6 Jahre bei der Deutschen Bahn und hat dort das Thema Web/App-Analytics im DB Navigator und auf www.bahn.de mit Adobe Analytics vorangetrieben.

Mehr über Nils Pöschl erfahren