Profilbild Stefan Lerch

Stefan Lerch liegen die Zahlen im Blut. Nach dem Volkswirtschaftsstudium hat er seine Leidenschaft für Analysen und Berechnungen zunächst im Controlling eingebracht, bevor er sich ganz dem E-Commerce und der Web-Analyse verschrieben hat. Bei den ad agents ist er als erfahrener Digital Analytics Consultant für die ganzheitliche Beratung und Umsetzung rund um das Thema Analytics verantwortlich.

Das Portfolio der ad agents GmbH umfasst alle Bereiche des digitalen Marketings, von Suchmaschinenmarketing (SEA & SEO) über Affiliate und Display bis hin zu Social Media sowie digitalen Marktplätzen. Der Bereich Analytics ist ein wesentlicher Baustein für die Performanceausrichtung der Kunden.

Artikel von Stefan Lerch

Google Analytics 4: Webanalyse auf hohem Niveau Google Analytics

Stefan Lerch 12 Min

Google Analytics 4, kurz GA4 genannt, ist das neueste Tool zur Webanalyse von Google. Die Vorgängerversion Universal Analytics steht kurz vor der Abschaltung. Was kann das neue Tool, welche Unterschiede gibt es zur alt...