Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?
Jetzt registrieren!
logo
  • OMT-SUMMIT
  • Events
    • OMT 2026
      Online Marketing Wissen auf das nächste Level heben!
    • OMT-Toolkonferenz
      Die kostenfreie Toolkonferenz für Toolanbieter
    • OMT-Agency Day
      Der Treffpunkt für Agenturinhaber:innen
    • KI-Konferenz
      Digital-Konferenz für Entscheider und Anwender
    • OMT-Clubtreffen
      Clubtreffen in vielen Städten der DACH-Region
    • Eventrezensionen
      Die wichtigsten Konferenzen 2025 mit Rezensionen
  • Lernen
    • Seminare
      Unsere Seminare für Entscheider:innen und Praktiker:innen
      • KI SEO Seminar
      • Online Marketing Strategie Seminar
      • SEO Seminar
      • SEO Seminar für Fortgeschrittene
      • SEO-Strategie-Seminar: Perfekte Integration in Deinen Marketing-Mix
      • Strategisches CRM- & Lead-Management als Wachstumstreiber
      • Weitere Inhouse-Seminare >
    • Magazin
      Online Marketing Artikel von Experten
    • Webinare
      Kostenlose Online Marketing Webinare: Termine & Mediathek
      • SISTRIX Website Clinic
      • FRIDAY Insights
      • Affiliate Marketing Webinare
      • Content Marketing Webinare
      • Facebook Ads Webinare
      • Google Ads Webinare
      • Google Analytics Webinare
      • SEO Webinare
      • Social Media Webinare
    • Podcast
      Geballtes Online Marketing Wissen für die Ohren
      • E-Mail Marketing Podcasts
      • Google Ads Podcasts
      • Inbound Marketing Podcasts
      • Influencer Marketing Podcasts
      • Marketing Podcasts
      • Performance Marketing Podcasts
      • Suchmaschinenmarketing Podcasts
      • Social Media Podcasts
      • SEO Podcasts
    • Speaker Academy
      Der Speaker Workshop mit Bane Katic
    • Sales Academy
      Vertriebstraining mit Bane Katic & Mario Jung
  • Downloads
    • Templates
      Kostenlose Templates & Vorlagen
      • YouTube Templates
      • LinkedIn Templates
      • Instagram Templates
      • E-Mail Templates
    • eBooks
      Große Auswahl an kostenfreien Ebooks
    • (Print-)Magazin
      Alle OMT-Magazinausgaben zum Download
    • Leadmagneten
      Auswahl aller OMT-Leadmagnenten
    • Studentenarbeiten
      Studentenarbeiten zum Thema Online Marketing
    • Toolvergleiche
      Kostenfreie Tool- und Softwarevergleiche
  • Services
    • Freelancervermittlung
      Finde die passenden Freelancer für Dein Projekt
    • SEO Check
      Kostenlose Quick-Analyse Deiner Website
    • Engagement-Studie
      Starte in 2024 mit mehr Effektivität
  • Tools
  • Agenturfinder
Club-Login

    Inhaltsverzeichnis:

  • So profitieren Online Marketer:innen von Stockmedien
  • Was sind Stockfotos?
  • Was ist Online Marketing oder digitales Marketing?
  • Die Hauptmerkmale und Vorteile des Online Marketings
  • So kommen Stockmedien und Online Marketing zusammen - Die Vorteile von Stockmedien im Digitalen Marketing
  • Die besonderen Vorteile von Stockvideos im Online Marketing
  • Wo können Stockmedien im Online Marketing verwendet werden?
Stockfotos und Online Marketing

© semisatch/ depositphotos.com

Stockfotos und Online Marketing

Lesezeit: 14 Min | Autor: Christian Fischer

Teile den Artikel

Wie möchtest Du den Artikel konsumieren?

So profitieren Online Marketer:innen von Stockmedien

Online Marketing wird seit langem genutzt, um Werbung für Produkte und Dienstleistungen zu machen. Im letzten Jahrzehnt konnte jedoch ein rapider Anstieg der Nutzung von Online Werbung aller Art verzeichnet werden.

Mit gutem Grund, denn die fortschreitende Digitalisierung beeinflusst viele Prozesse im Alltag und Berufe von Menschen auf der ganzen Welt. Doch auch das digitale Marketing selbst verändert sich monatlich und Online Marketer und Marketerinnen und alle, die es werden wollen, müssen mit der Zeit gehen.

Lagen Online Marketer:innen in jüngster Vergangenheit mit einer kurzen Textanzeige voll im Trend, erfordert gute Werbung heute mehr, um Aufmerksamkeit von Millionen Menschen auf sich zu ziehen. Immer häufiger kommen daher Stockfotos und andere Stockmedien zum Einsatz, weshalb auch die Anzahl an Stockportalen gewachsen ist.

NEU ❗ OMT-Magazin - Ausgabe #24 - JETZT HERUNTERLADEN
Die neuste OMT-Ausgabe jetzt exklusiv
NEU ❗ OMT-Magazin - Ausgabe #24 - JETZT HERUNTERLADEN

94 Seiten geballtes Online Marketing-Wissen ❗ 12 Experten beteiligt ✓ SEO ✓ E-Mail Marketing ✓ E-Commerce ✓ uvm.

Jetzt kostenfrei herunterladen!

Was sind Stockfotos?

Bei Stockfotos handelt es sich um Fotos, die im Internet über Stockportale angeboten werden. Weiter gefasst spricht man von Stockmedien, wozu neben Fotos auch Bilder, Grafiken sowie Animationen, Videos und Audios gehören. Zur Verfügung stehen Millionen von Stockfotos und andere Stockmedien, die kostenfrei genutzt oder erworben werden können.

Der Einsatz von kostenlosen Bildern aus Stock-Archiven ist aus vielerlei Hinsicht vorteilhaft und Stockfotos bieten die Möglichkeit, viele Prozesse zu optimieren. Online Marketer und Marketerinnen können bei der Auswahl der Stockfotos beispielsweise selbst entscheiden, welches Format, welche Größe und welche Ausrichtung die Bilder, Videos und Audios haben sollen.

Angeboten werden Millionen von Stockbilder und Stockfotos sowie alle anderen Stockmedien von sogenannten Stock-Agenturen, die auf den Bereich Stockfotografie spezialisiert sind und Stockportale betreiben.

Es handelt sich dabei um Anbieter:innen, die Millionen von entsprechenden Medien auf einer Webseite zum Download bereitstellen. Welche Stockmedien kostenlos sind und welche erworben werden müssen, entscheidet der bzw. die Anbieter:in selbst.

Die wichtigsten Stockfoto-Anbieter im Vergleich

Die wichtigsten Stockfoto-Anbieter im Vergleich

Mithilfe unterschiedlicher Filter, User-Bewertungen und der Meinung der OMT-Club-Mitglieder helfen wir Dir die Entscheidung für den richtigen Stockfoto-Anbieter zu vereinfachen.

Jetzt vergleichen!

Im Normalfall kennzeichnen die Stock-Agenturen aber genau, bei welchen Medien es sich um gratis Stockfotografie oder kostenpflichtige Stockmedien handelt, die über Stockportale angeboten werden. Überdies können Nutzer und Nutzerinnen gefilterte Suchen durchführen, um Millionen von gratis Stockfotos zu finden, wenn sie sich für Stockfotografie interessieren.

Person am Schreibtisch

Ein Schreibtisch, an dem eine Person sitzt, deren Hände zu sehen sind und die Bilder auf einem Laptop anschaut. (Quelle: freepik.com)

Was ist Online Marketing oder digitales Marketing?

Der Begriff Marketing stammt trotz seiner weltweiten Präsenz aus dem Englischen. “Market” bedeutet Markt und Marketing kann mit Vermarktung oder Marketingtechniken übersetzt werden. Es handelt sich um eine Reihe von Techniken und Methoden, die auf die Produkt- oder Dienstleistungs-Vermarktung abzielen.

Wie der Name Online Marketing verrät, handelt es sich um die Vermarktung im Internet. Zum Beispiel eine Werbekampagne auf einem Social Media Kanal oder Werbe-E-Mails, die an ein Massenpublikum geschickt werden.

Sie alle sind Beispiele für digitale Strategien und weisen eine Reihe von gemeinsamen Merkmalen des Online Marketings auf. Online Marketing ist also zusammenfassend die moderne Form von Werbung für physische und digitale Produkte und Dienstleistungen zu machen.

Noch mehr zu Online Marketing in unserer umfassenden Themenwelt

Noch mehr zu Online Marketing in unserer umfassenden Themenwelt

Wenn Du auch in die spannende Welt des Online Marketings eintauchen willst, dann bist Du bei unserer OMT-Themenwelt genau richtig. Neben einem Leitfaden, gibt es hier auch coole Expertenartikel, Webinare und Podcasts rund um das Thema Online Marketing zu entdecken.

Jetzt mehr über Online Marketing lernen!

Die Hauptmerkmale und Vorteile des Online Marketings

Die Merkmale des Online Marketings sind darauf ausgerichtet, Marktchancen zu erkennen, damit ein Unternehmen die gesetzten Ziele erreichen kann. Dies wird umgesetzt, indem es einen Mehrwert für die Kunden schafft und so das Interesse und den Bedarf weckt. Die Vorteile von Online Marketing sind beeindruckend.

1. Vorteil: Ein günstigeres Marketing

Im Online Marketing sind die Kosten deutlich niedriger, bzw. der Preis einer Kampagne geringer, da es eine Vielzahl von Formaten und Kanälen für die Produkte und Dienstleistungen gibt. Online Marketer und Marketerinnen können eine geeignete Werbestrategie wählen, die am besten zum Projekt passt. So können die Kosten dem Budget entsprechend angepasst werden.

2. Vorteil: Eine umfassende Messung der Werbe-Ergebnisse

Die Reaktionen der potenziellen Kunden können dank des Internets sofort gemessen und ausgewertet werden. Darüber hinaus wird eine große Menge an Daten gewonnen, die für die Analyse und Verbesserung der Kampagnen genutzt werden können, sogar während sie durchgeführt werden. Die Ergebnisse können dank einer Vielzahl von Tools in Echtzeit verfolgt werden.

Digital Marketing Schriftzug

Ein grafisch dargestellter Bildschirm und daneben der Schriftzug Digital Marketing. (Quelle: freepik.com)

3. Vorteil: Die optimierte Kundenbindung

Online Marketing zielt darauf ab, eine bessere Kundenbindung zu schaffen. Dies wird erreicht, indem die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden gezielt angesprochen und erfüllt werden. Kommunikation und Interaktion mit Interessenten bzw. Interessentinnen und Kunden spielen dabei eine entscheidende Rolle, zum Beispiel, wenn es um Themen wie Lizenzbedingungen oder den Preis geht.

Die Meinung der Kunden wird zu einem unschätzbaren Objekt und Teil der Vermögenswerte eines Unternehmens, denn sie gibt Aufschluss darüber, was Kunden erwarten und was sie an die Marke bindet.

4. Vorteil: Flexibilität und schnellere Entscheidungsfindung

Die Beobachtung der Nutzerreaktionen ermöglicht es Online Marketern und Marketerinnen, Schwachstellen in den Strategien sofort zu korrigieren. Die Daten potenzieller Kunden können in kurzer Zeit studiert werden. Eine schnelle Anpassung der Kampagnen ermöglicht es, die Erfahrungen der Nutzer:innen zu verbessern. Zur Verfügung stehen dafür verschiedene Werkzeuge, die stets weiterentwickelt werden, wie zum Beispiel die Datengenauigkeit oder Benutzerfreundlichkeit.

5. Vorteil: Eine große Auswahl an Werbeplattformen

Traditionelle Werbung beschränkte sich auf nur wenige Möglichkeiten, darunter Anzeigen in Zeitungen, Flyern und Broschüren, oft zu einem hohen Preis. Online Marketing hingegen ist so vielfältig wie das Internet selbst. Werbung kann grundsätzlich überall gemacht werden.

Selbstverständlich können auch Online Marketer:innen nicht wahllos auf jeder Webseite, jedem Social Media Kanal oder in jedem E-Mail-Postfach Werbung machen, da dies die Kosten sprengen würde.

Grundsätzlich gibt es aber weitaus mehr Möglichkeiten im Internet, also online, Werbung zu machen. Darüber hinaus können dank der Stockfotografie nicht nur Text- und Bildanzeigen geschaltet werden, sondern auch Videos und Audios eingebunden werden, abhängig vom Angebot der Stockportale.

Menschen arbeiten an Marketingplan

Eine Gruppe Menschen, die in einem Büro am Marketing Plan arbeiten. (Quelle: freepik.com)

So kommen Stockmedien und Online Marketing zusammen – Die Vorteile von Stockmedien im Digitalen Marketing

1. Vorteil: Die Senkung von Kosten und Zeit

Nutzer:innen, die Stockfotos, Stockbilder, Vektoren, Videos und Audios verwenden, profitieren dank des Angebots der Stockportale von großen Einsparungen. Sowohl Zeit als auch Geld kann mit der Verwendung der Stockfotos gespart werden.

Zum einen, weil es viele kostenlose Stockfotos, gratis Bilder, Videos und Audios gibt und zum anderen, weil der Download über Stockportale nur wenige Sekunden dauert. Aber auch, weil die Stockfotografie immer bekannter wird und Nutzer:innen mehr Möglichkeiten haben.

Darüber hinaus müssen die Stockbilder-Aufnahmen nicht erst erstellt werden, da sie bereits fertig sind und beispielsweise Stockfotos direkt verwendet werden können. Selbst, wenn sich ein:e Online Marketer:in für die Nutzung von kostenpflichtigen Premium Stockmedien entscheidet, können die Kosten im Vergleich minimiert werden.

Wer schon einmal eine Bildagentur, Fotografen und Fotografinnen, Videoproduzent:innen oder Tontechniker:innen mit der Erstellung von lizenzfreien Medien, wie zum Beispiel Stockfotos beauftragt hat, weiß, dass hohe Kosten entstehen können und Geduld nötig ist. Vor allem, wenn es um Stockfotografie geht, die sehr teure Produkte abbildet und letztlich lizenzfreie Stockfotos entstehen sollen.

Mit der lizenzfreien Stockmedien-Nutzung wird diese Problematik der Auftragsfotografie leicht umgangen, sodass selbst Online Marketer:innen  mit geringem Budget auf hochwertige Medien zugreifen können.

Mit einer gezielten Suche können geeignete und lizenzfreie Stockfotos, Illustrationen, Videos und Audios in wenigen Minuten gefunden und ausgewählt werden. Auch der Download nimmt bei einer ordentlichen Internetverbindung nur wenige Augenblicke in Anspruch.

Bei all den vielen Vorteilen, die Stockmedien bieten, stechen jedoch vor allem fünf Vorteile besonders hervor, denn durch sie können sich Online Marketer:innen von der Konkurrenz absetzen und ihr Geschäft optimieren.

Münzen und Geldscheine mit Buchstaben-Holzsteinen

Münzen und Geldscheine mit Buchstaben-Holzsteinen, die das Wort TIME ergeben und eine Sanduhr daneben. (Quelle: freepik.com)

2. Vorteil: Bild- und Tonmaterialien in höchster Qualität

Die Qualität von lizenzfreien Stockfotos, Stockvideos und Stockmusik sind atemberaubend und können mit den Resultaten der Auftragsfotografie mithalten. Stockagenturen achten bei der Auswahl von Medien natürlich auf ein Mindestmaß an Qualität, bevor diese für die Nutzer:innen bereitgestellt werden.

Auch Fragen rund um den Lizenzvertrag werden durch die Stockagentur gehandhabt. Das ist besonders praktisch, da der Lizenzvertrag bei vielen Endnutzer:innen für Probleme sorgt, weshalb viele Nutzer:innen sich lieber nicht mit dem Lizenzvertrag befassen wollen und das der Agentur überlassen.

Das heißt, nur Bilder, Stockvideos und Audios, die hochqualitativ sind, werden angeboten. Das gilt sowohl für gratis Stockmedien als auch für kostenpflichtige, unabhängig von den Kategorien.

Wie gut die Qualität der Bilder oder der Bildagentur ist, kann schnell und einfach mit einem einfachen Test überprüft werden.

Ein kleiner Bildausschnitt eines lizenzfreien Stockfotos, in den hinein gezoomt wird, zeigt, wie gut die Stockmedien wirklich sind. Überdies kann die hohe Qualität anhand der Parameter überprüft werden. Wobei dies in der Regel nicht nötig ist.

Eine erstaunliche Farbtiefe und gestochen scharfe Bildmaterialien sprechen für sich. Bei Tonmaterialien verhält sich dies ähnlich. Selbst bei aufgedrehter Lautstärke geben Musiktitel, Sounds und Soundtracks aus unterschiedlichen Kategorien einen klaren Klang wieder.

3. Vorteil: Tausende Medien für jeden Themenbereich

Auf gut gefüllten Webseiten von Stock-Agenturen bzw. Bildagenturen sind Tausende, wenn nicht sogar Hunderttausende Fotos, lizenzfreie Bilder, Stockvideos und Audios in vielen Kategorien gelistet, die jederzeit verwendet werden können. Das bedeutet, dass es für jedes Thema und jeden Bereich unzählige Stockmedien gibt, die ohne den Bezug zu einem bestimmten Projekt hergestellt wurden.

Online Marketer:innen können die angebotenen Stockbilder, Vektoren, Stockvideos und Audios somit für die eigenen Projekte und Projekte von Kunden verwenden, ohne der bzw. die eigentliche Urheber:innen zu sein oder eine Bildagentur betreten zu müssen.

Egal für welche Kategorie passende Bild- und Tonmaterialien benötigt werden, die Wahrscheinlichkeit passende Medien zu finden ist sehr groß.

Marketer:innen, die sich darauf konzentrieren, Werbung für bestimmte Branchen und Projekte zu machen, können schon bei der Suche nach einem Stock-Archiv prüfen, ob und wie viele Medien für diesen Themenbereich im Schnitt angeboten werden und ob Urheber:innen die Stockmedien lizenzfrei anbieten. Der Kontakt vor Ort mit einer klassischen Bildagentur ist nicht mehr nötig.

Außerdem kann es sich lohnen, die Profile der Stock-Fotografen und Fotografinnen sowie der Stock-Videografen und Videografinnen selbst zu prüfen. Viele Content Creator:innen erstellen ganze Serien zu einem Thema und haben ähnliche Bilder im Profil. Dies kann auch für spätere Suchen sinnvoll sein.

Collage mit Menschen aus verschiedenen Berufen

Eine Collage mit Menschen aus verschiedenen Berufen und einer Hand, die zur Collage geführt wird. (Quelle: freepik.com)

4. Vorteil: Stockmedien können leicht bearbeitet und angepasst werden

Stockmedien sind perfekt dafür geeignet, nachbearbeitet zu werden. Das heißt, sie können nach dem Download zugeschnitten und angepasst werden. Außerdem ist es möglich, Filter und Effekte anzuwenden, um sie zu einzigartigen Medien zu machen.

Gegenüber anderen Bildmaterialien hat diese Tatsache den Vorteil, dass auch das eigene Logo oder das des Projektes und ein bestimmtes Farbschema eingefügt werden kann. Betrachtet man Webseiten oder Social Media Profile, wird oft deutlich, dass immer wieder die gleichen Farben verwendet werden, unabhängig von der Kategorie, in die der Sender oder die Senderin der Botschaft fällt.

Genau diese Farben können in Stockbilder, Grafiken und sogar Stockvideos eingearbeitet werden, um Wiedererkennungswert zu schaffen. Das menschliche Gehirn ist dafür geschaffen, Dinge wiederzuerkennen und diese mit bereits bekannten Dingen in Verbindung zu bringen.

Dies machen sich viele Online Marketer:innen bereits zunutze, denn so werden nicht nur die Projekte selbst wiedererkannt, sondern auch die Arbeit und von wem diese stammt bzw. wer der Urheber oder die Urheberin ist. Nützlich ist die Bearbeitung auch bei gratis Bildern und Stockfotos, denn die Wahrscheinlichkeit, dass diese bereits häufiger verwendet wurden, ist nicht gering. Mit der Bearbeitung der kostenlosen Stockfotos und Grafiken kann wieder für Einzigartigkeit gesorgt werden.

Ein Mann bearbeitet Fotos und Videos am Computer

Ein Mann bearbeitet Fotos und Videos am Computer. (Quelle: freepik.com)

5. Vorteil: Die Möglichkeit Stockmedien auf unterschiedlichen Plattformen einzusetzen

Wie bereits angedeutet, können Stockfotos, Vektoren, Stockvideos und andere Stockmedien auf verschiedenen Plattformen verwendet werden. Sowohl die monatliche Nutzung auf speziellen Werbeplattformen als auch auf Webseiten und Social Media Kanälen ist möglich und sinnvoll.

Welche Stockmedien im Speziellen verwendet werden, ist natürlich auch von der Plattform selbst abhängig. Es gibt Plattformen, die perfekt für Kurzvideos geeignet sind und es gibt andere Plattformen, die besser für Bilder oder Animationen geeignet sind.

Verwendet werden können Stockmedien, wie zum Beispiel Stockfotos außerdem in E-Mails, Direktnachrichten und ähnlichen Kanälen. Bei der Auswahl sollte natürlich auf die richtige Größe und das passende Format geachtet werden.

Es kann sich in jedem Fall lohnen Stockmedien aller Art zu komprimieren, denn oft sind Stockfotos und Stockvideos aufgrund der Qualität sehr groß. Dies bedeutet, dass viel Speicherplatz und Ladezeit benötigt wird, die mit einer Komprimierung minimiert werden können.

Puzzle mit Social Media Symbolen

Ein Puzzle mit Social Media Symbolen und daneben Bausteinen, die Logos von Social Media Plattformen und anderen Plattformen abbilden. (Quelle: freepik.com)

Die besonderen Vorteile von Stockvideos im Online Marketing

Schöne Stockvideos können sich besonders gut im Online Marketing auswirken. Die letzten Jahrzehnte haben gezeigt, dass der Trend sich immer weiter dahingehend entwickelt, dass audiovisuelle Inhalte bevorzugt werden.

Sowohl auf Webseiten als auch auf Social Media Kanälen und sogar in E-Mails werden eher Kurzvideos wahrgenommen und angesehen als Bilder und Text. Dies können Online Marketer:innen nutzen, um die Aufmerksamkeit der Betrachter:innen auf sich zu ziehen.

Am besten gelingt dies, wenn ein Stockvideo als Eye-Catcher und Informationsvermittler genutzt wird. Wie auch Stockbilder ist es sehr einfach, Stockvideos zu bearbeiten und anzupassen. Eingefügt werden kann Text, Sprache und Musik.

Wo können Stockmedien im Online Marketing verwendet werden?

Grundsätzlich können Stockmedien, wie zum Beispiel Stockfotos für das Online Marketing überall im Internet eingesetzt werden. Natürlich müssen Online Marketer und Online Marketerinnen darauf achten, dass die ausgewählte Plattform und Werbekampagne zum Unternehmen und zum monatlichen Projekt passen.

So können Werbeanzeigen mit Stockfotos und Stockvideos zum Beispiel perfekt auf Social Media Plattformen wie Instagram und Facebook publiziert werden. Jeden Monat lohnen sich dort Kampagnen mit Stockfotos und Stockvideos oft auch in Form von Storytelling.

Werbekampagnen per E-Mail sollten hingegen nur mit Stockfotos, Bildern oder wirklich kurzen Stockvideos versehen werden, um sie nicht zu überlagern. Wie Online Kampagnen auf Plattformen externer Betreiber:innen umgesetzt werden können, ist schlussendlich von der Plattform und den Richtlinien des Betreibers bzw. der Betreiberin abhängig, oft sind aber auch dort Stockbilder erlaubt.

Stockmedien sollten auf keinen Fall in der Online Marketing Strategie fehlen, denn die Verwendung hat große Vorteile und sie können normalerweise auf allen Kanälen im Internet eingesetzt werden. Wobei es auch bei Stockvideos wichtig ist die Lizenzbedingungen zu kennen, damit nicht gegen die Lizenzbedingungen verstoßen wird.

Schreibheft mit der Abbildung, was eine Strategie erfordert

Ein offenes Schreibheft mit der Abbildung, was eine Strategie erfordert. (Quelle: freepik.com)

omt logo

Diesen Artikel jetzt als Podcast anhören

Jetzt anhören auf: Spotify | Apple Podcast | Google Podcast

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Inhalt entsperren Erforderlichen Service akzeptieren und Inhalte entsperren
Teile den Artikel
Wie ist Deine Meinung zu dem Thema? Wir freuen uns über Deinen

Diesen Artikel bewerten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Willst Du im Online Marketing besser werden?

Mit unserem Newsletter schicken wir Dir regelmäßig unsere neusten Webinare und Magazinartikel zu den unterschiedlichen Online Marketing Themen. Mehr als 10.000 Abonnenten nutzen es bereits!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Inhalt entsperren Erforderlichen Service akzeptieren und Inhalte entsperren
Mehr Informationen

Christian Fischer

Christian Fischer

Christian Fischer arbeitet als Outreach & Partnership Manager für unterschiedliche Firmen. Seit 2014 beschäftige er sich hauptberuflich mit dem Thema Online Marketing und ist begeistert vom Linkbuilding.

Ganz egal, ob es um Linkbuilding Techniken geht oder aber die Möglichkeit, um E-Mail Öffnungsraten zu erhöhen, Linkbuilding lässt sein Herz höher schlagen.
Seine Kunden schätzen an ihm seine Verlässlichkeit sowie systematische Arbeitsweise, die von einer hohen Detailverliebtheit geprägt ist.

Daneben interessiert sich Christian für digitale Unternehmenskommunikation und findet es spannend, wie Unternehmen heutzutage mit verschiedenen Stakeholdern kommunizieren.

Vor allem Social Media Kanäle bieten vielfältige Chancen, aber auch sehr viele Risiken.

Abgerundet werden seine Interessen durch das Themenfeld „Implizite und explizite Kommunikation“. Passen die verbal kommunizierten Botschaften zum Verhalten eines Absenders? Welche Auswirkungen hat die Büroeinrichtung auf das Arbeitsklima und warum kommunizieren Abteilungsleiter, dass sie eine „offene Tür“ haben, um in der Praxis Mitarbeitergespräche immer wieder zu verschieben?

Weitere interessante Artikel zum Thema:

Vertrauen im Online-Marketing OMT Magazin

Vertrauen im Online-Marketing Online Marketing

Felix Machka 23 Min

Vertrauen ist das Fundament, auf dem erfolgreiche Beziehungen zwischen Marken und Kunden entstehen. Besonders im Online-Marketing spielt Vertrauen eine herausragende Rolle, da persönliche Interaktion...
Social Signals: Wie Du die Kraft der Interaktion für Deine Online-Marketing-Strategie nutzt OMT Magazin

Social Signals: Wie Du die Kraft der Interaktion für Deine Online-Mar...

Online Marketing

Dr. Beatrice Eiring 12 Min

Hyperpersonalisierung: Wie Unternehmen Kundenwünsche antizipieren, bevor sie entstehen OMT Magazin

Hyperpersonalisierung: Wie Unternehmen Kundenwünsche antizipieren, be...

Online Marketing

Sören Stamer 10 Min

Datenschutz im Online-Marketing OMT Magazin

Datenschutz im Online-Marketing

Online Marketing

Maryse Pahlke 17 Min

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
https://www.reachx.de/ https://www.pure-host.de/ https://de.depositphotos.com/
Du bist hier: 
  • Home
  • »
  • Online Marketing
  • »
  • Stockfotos und Online Marketing

Alles über…

  • Affiliate Marketing
  • Amazon Marketing
  • Amazon SEO
  • Content Marketing
  • Conversion Optimierung
  • Digital Marketing
  • Direktmarketing
  • E-Commerce
  • E-Mail-Marketing
  • Facebook Ads
  • Google Analytics
  • Google Ads (SEA)
  • Google My Business
  • Growth Hacking
  • Inbound Marketing
  • Influencer Marketing
  • Internet Marketing
  • Linkbuilding
  • LinkedIn Ads
  • Local SEO
  • Marketing
  • Online Marketing
  • Performance Marketing
  • Pinterest Marketing
  • Podcast Marketing
  • Public Relations (PR)
  • Social Media Marketing
  • Suchmaschinenmarketing (SEM)
  • Suchmaschinenoptimierung
  • TikTok Marketing
  • Video-Marketing
  • Webanalyse
  • Webdesign
  • WordPress

Sonstiges

  • OMT 2025
  • Unser Recap zum OMT 2025
  • Toolkonferenz 2025
  • Agency Day 2025
  • OMT-Clubtreffen
  • Speaker Academy
  • Sales Academy
  • SEO Check
  • Download-Center
  • kostenfreie Online Marketing-Ebooks
  • Studentenarbeiten
  • Templates
  • Online Marketing Trends 2024
  • Alle Experten des OMT
  • OMT-Gehaltsumfrage
  • OMT-Club
  • OMT-Lexikon
  • Das OMT-Team
  • Jobs-Portal
  • Karriere beim OMT
  • Talentpool
  • Online Marketing Jobs
  • OMT-Botschafter
  • Newsletter

Rechtliches

  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

OMT GmbH

Feldstraße 7
65719 Hofheim am Taunus
tel:06192 - 9626152
[email protected]
t

OMT-Bewertungen

https://www.omt.de/uploads/2021/01/OMT-Social-Bewertungen.png https://www.omt.de/uploads/2018/12/OMT-Google-Bewertungen-NEU-191223.jpg https://www.omt.de/uploads/2018/12/OMT-Facebook-Bewertungen-NEU-191223.jpg
wpDiscuz
0
0
Interessanter Artikel? Wir freuen uns über Deinen Kommentarx
()
x
| Antworten