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SEO Agentur in München | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | Remote Agentur | Performance Marketing | 11 bis 20 Mitarbeiter
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In unserer Agentur in München dreht sich alles um Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und messbare Erfolge für unsere Kunden. Unser Ziel ist es, Ärzte, Zahnärzte und Kliniken online mit Patienten zu matchen, die zu Ihren Leistungen passen. Dabei schlägt unser Marketing-Herz für Keywords, Conversions und die Performance einer Webseite – im Gespräch mit unseren Kunden bleiben wir jedoch immer auf Augenhöhe, fernab des kryptischen Marketing-Jargons.

SEO und Google Ads Im Bereich der Suchmaschinenoptimierung führen wir sowohl Onpage- als auch Offpage-Optimierungen Ihrer Webseite durch. Unser Ziel ist es, sowohl Suchmaschinen als auch potenzielle Patienten von Ihrer Präsenz zu überzeugen. Zusätzlich beraten wir Sie zu den Möglichkeiten, die Google Ads bietet, um Ihre Online-Sichtbarkeit zu erhöhen und effektiv neue Patienten anzuziehen.

Webseite und Webdesign Eine professionell gestaltete Webseite ist entscheidend, um im digitalen Raum erfolgreich zu sein. Wir konzentrieren uns nicht nur auf das Design, sondern darauf, eine Plattform zu schaffen, die Ihnen hilft, mehr passende Patienten zu gewinnen. Jede Webseite wird individuell nach den Bedürfnissen und Spezifika Ihrer Praxis oder Klinik gestaltet, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Social Media und Content Marketing Als Social Recruiting Agentur verstehen wir die Bedeutung von zielgerichteter Kommunikation über Social Media-Kanäle. Wir unterstützen Sie bei der Erstellung und Verwaltung medizinischer Inhalte, die sowohl informieren als auch das Interesse Ihrer Zielgruppe wecken. Unsere Strategien sind darauf ausgelegt, die Reichweite und das Engagement auf Plattformen wie Facebook, Twitter und Instagram zu erhöhen.

Personalsuche und Bewertungsmanagement In der Personalsuche nutzen wir unser Know-how, um das perfekte Team für Ihre Praxis oder Klinik zusammenzustellen. Zudem bieten wir professionelles Bewertungsmanagement an, um das Vertrauen potenzieller Patienten zu stärken und positiv auf Ihre Online-Reputation einzuwirken.

Unser Fokus liegt darauf, die Expertise und Spezialgebiete unserer Kunden herauszustellen und mittels maßgeschneiderter Online Marketing Strategien deren Praxis erfolgreich zu präsentieren. Lassen Sie sich von uns beraten und erfahren Sie, wie wir auch Ihnen zu einem verbesserten Online-Auftritt und mehr Patienten verhelfen können.

Zur Agentur

Und so findest Du Deine neue SEO Agentur in München

Schnell, effizient und die beste Vorauswahl. Der ganze Service ist für agentur-suchende Unternehmen kostenfrei.

1. Bedarf ermitteln

1. Bedarf ermitteln

Zusammen mit uns erstellen wir das perfekte Profil der zukünftigen SEO Agentur..

2. Angebote einholen

2. Angebote einholen

Im Anschluss kontaktieren wir die passenden SEO Agenturen in München, um Dich effizient im Angebotsprozess zu unterstützen.

3. Die Entscheidung

3. Die Entscheidung

Auf Basis der Angebote entscheidest Du Dich für die richtige SEO Agentur in München. Gerne auch mit unserer Hilfe!

Feedback unserer Auftraggeber

Kai Kauermann
Kai Kauermann

Für unsere Online Marketing Tätigkeiten haben wir eine professionelle Agentur gesucht. Dank dem OMT-Agenturfinder haben wir unseren Partner gefunden. Wir können den Service absolut empfehlen.

Stadtleben.de
Christopher Kohaut
Christopher Kohaut

Dank dem Agenturfinder war die Agentursuche effizient und zielführend. Innerhalb von 24 Stunden hatte ich bereits die passenden Angebote auf dem Tisch. Sehr guter und vor allem professioneller Service.

finest-style.de
Dr. Georg Mekras
Dr. Georg Mekras

Wir haben durch die Hilfe des OMT und den Agenturfinder die perfekte Agentur für uns gefunden. Danke an das OMT-Team, wie ihr euch für uns eingesetzt habt.

Chirurgie-Portal.de
David Liebler
David Liebler

Wir haben durch den OMT-Agenturfinder unsere Social Media Agentur gefunden. Einfach, professionell und effizienter.

Raktenklub GmbH
Simone Greyl
Simone Greyl

Die schier unendliche Zahl an teils hochspezialisierten Online-Marketing-Agenturen habe ich bei der Suche nach einem geeigneten Agenturpartner als echte Herausforderung empfunden. Der OMT-Agenturfinder erwies sich daher als echter Glückstreffer. Bereits bei der konkreten Bedarfsermittlung war der Austausch mit den OMT-Experten sehr zielführend. Die Vorauswahl der Agenturen hatte ich nach 2 Tagen auf dem Tisch und die Begleitung bis zur finalen Entscheidung war höchst professionell und effizient. So schnell hätten wir ohne den OMT-Agenturfinder nicht durchstarten können!

Leitung Marketing Lebenslust Touristik GmbH

So funktioniert unser Agenturfinder-Prozess!

Kontaktformular ausfüllen

Über unser Kontaktformular kannst Du uns ganz einfach erste Infos über Deinen aktuellen Bedarf übermitteln. Im Abschluss melden wir uns zeitnah bei Dir und vereinbaren einen persönlichen Telefon-Termin.

Kontaktformular ausfüllen

Persönliches Gespräch + Briefing

In einem persönlichen Gespräch ermittelt unser OMT-Experte den konkreten Bedarf und erstellt gemeinsam mit Dir Dein Agentur-Briefing.

Hierbei bleibst Du anonym bis wir passende SEO Agenturen in München für Dich ermittelt haben.

Wir erstellen Dein Briefing - Agenturfinder

So planen wir Deine Angebotsphase

Jetzt kannst Du Dich zurücklehnen und wir senden Dein Agentur-Briefing an passende SEO Agenturen in München auf Basis Deines Anforderungsprofiles und ausschlaggebenden Kundenbewertungen vorheriger Zusammenarbeiten.

Die Angebotsphase - OMT-Agenturfinder

Die gemeinsame Kennenlern-Phase

Nach Rückmeldung interessierter SEO Agenturen in München führen wir gemeinsam ein paar hochwertige Kennenlern-Telefonate mit den Agenturen durch, welche Dir im Nachgang ein konkretes Angebot zusenden.

OMT-Agenturfinder Kennenlern-Phase

Hilfe im Entscheidungsprozess

Im Entscheidungsprozess für die Zusammenarbeit mit einer der vorgestellten Agenturen in München helfen Dir die OMT-Experten und geben Dir wertvolle Ratschläge auf Basis langjähriger Erfahrungen mit SEO Agenturen.

Die Entscheidung - OMT-Agenturfinder

Der OMT als Dein Sparringspartner

Wir sind auch nach Start der Zusammenarbeit weiterhin als Sparringspartner an Deiner Seite und unterstützen Dich bei möglichen Konflikten oder auch neuen Projekten mit der SEO Agentur.

Sparringspartner OMT-Agenturfinder

So funktioniert der Agenturfinder für Unternehmen

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Mehr Informationen
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Kostenlos Dein Projekt inserieren – wir helfen Dir bei der Agentursuche. Egal, ob Du auf der Suche nach einer passenden Agentur für bestimmte Dienstleistungen bist oder ein Projekt ausschreiben lassen willst – lass uns Dich unterstützen und das 100% kostenfrei. Von der Vorstellung passender Agenturen für Dein Projekt, über die Kennenlernphase bis hin zu Entscheidungsfindung und darüber hinaus sind wir Dein Sparringspartner. Melde Dich jetzt bei uns und wir helfen Dir die perfekte Agentur für Dein Projekt zu finden.

FAQs zur SEO Agentur in München

Weswegen sollte ich eine eine SEO Agentur unmittelbar aus München betrauen, wenn mein Firmenstandort in München ist?

Obwohl Agenturen von überall auf die Website zugreifen und diese optimieren können, kann eine Zusammenarbeit mit einer regionalen SEO Agentur in München eine Vielzahl von Vorzügen mit sich bringen.
  1. Bewusstsein für örtliche Gegebenheiten: Eine SEO Agentur in München hat in der Regel eine bessere Kenntnis der örtlichen Marktumstände, der Bedürfnisse der Menschen und der kulturellen Eigenheiten. Diese lokalen Erkenntnisse können in die Marketingstrategien einfließen, um die Zielgruppe effektiver anzusprechen.
  2. Persönliche Betreuung: Durch die geografische Nähe besteht die Gelegenheit für persönliche Meet-ups und einen engeren Austausch zwischen der Firma und der Agentur. Dies kann die Kommunikation und Kooperation vereinfachen.
  3. Örtliche Kontakte: Netzwerk ist alles. Der Vorteil von einer SEO Agentur ansässig in München kann sein, dass sie bestehende Kontakte und Beziehungen in der Gegend haben, die für das Marketingprojekt nützlich sein können. Dies kann den Zugang zu regionalen Influencer:innen, Medien oder anderen Partnern vereinfachen.
Es ist jedoch essenziell zu berücksichtigen, dass die Wahl einer regionalen SEO Agentur nicht immer die beste Möglichkeit ist. Die Kompetenz, Erfahrung und Erfolgsbilanz der Agentur in Bezug auf die speziellen Anforderungen und Ziele des Unternehmens sind von größter Relevanz. Eine umsichtige Wahl, die auf Skills und Empfehlungen beruht, ist von zentraler Bedeutung, egal ob die Agentur im selben Ort sesshaft ist oder nicht. Es kann zuweilen von Nutzen sein, den lokalen Horizont zu erweitern, um die optimalen Experten und Expertinnen für die jeweiligen Bedürfnisse zu bestimmen.

Was kostet eine SEO Agentur in München?

Die Kosten für die Dienstleistungen einer SEO Agentur in München schwanken stark und hängen von verschiedenen Faktoren ab, darunter:
  • Branche und Wettbewerb: Die Kosten können durch die Wettbewerbslage in der Online-Marketing-Branche und die benötigte Reichweite bestimmt werden.
  • Dienstleistungsumfang: Die Preise können je nachdem, ob nur eine bestimmte Dienstleistung wie Social Media Marketing oder eine umfängliche Marketingkampagne erforderlich ist, stark variieren.
  • Wahl der Agentur Erfahrene und beliebte Agenturen können normalerweise höhere Preise verlangen. Größere Agenturen haben möglicherweise auch höhere Kosten als kleinere Firmen.
  • Vertragsgestaltung: Die Kosten können auch durch die Art des Vertrages beeinflusst werden. Ein Vertrag für monatliche Services kann eine andere Preisgestaltung haben als ein Einzelprojekt oder eine dauerhafte, langfristige Kooperation.
  • Vertragslaufzeit: Während längerfristige Vereinbarungen Sonderpreise gewähren können, bieten kurzfristige Verträge mehr Variabilität.
Es ist wichtig zu beachten, dass diese Kosten langfristig betrachtet werden sollten, da sich Marketing in der Regel über einen längeren Zeitraum auszahlt.

Wie zentral sind die Empfehlungen einer SEO Agentur?

Die Rezensionen einer authentischen und hochwertigen SEO Agentur ermöglichen eine Einschätzung ihrer Authentizität und Qualität. Sie können Aufschluss darüber geben, ob die Agentur in der Lage ist, tatsächlich Ergebnisse zu erreichen und ihrer Kundschaft einen Nutzen zu bieten.

Referenzen dienen als Vertrauensbeweis und auch als Portfolio nachweisbarer Erfolge. Darüber hinaus gewähren sie Einblicke in die operative Arbeitsweise und die Ausarbeitung von Strategien seitens der SEO Agentur. Es ist daher zu empfehlen, sich frühere Projekte und Kunden bzw. Kundinnen der Agenturen vorab genauer zu betrachten.

Zudem sollten Referenzen nicht nur auf dem Wort der Agentur basieren, sondern es sollten auch neutrale Recherchen durchgeführt werden, wie bspw. das Überprüfen von Online-Bewertungen und Erfahrungsberichten der Agentur sowie deren Präsenz in den sozialen Netzwerken.

Wie findest Du eine richtige SEO Agentur?

Die Auswahl einer SEO Agentur benötigt ein wenig Recherche und Klärung Deiner Zielvorhaben. Hier sind einige Maßnahmen, die Dir behilflich sein könnten:
  • Werde Dir über Deine Zielsetzung und Dein Budget klar: Vor der Suche nach einer Agentur ist es ratsam zu überlegen, welche relevanten Ziele angestrebt werden, wie beispielsweise ein Anstieg des Traffics, des Umsatzes oder eine höhere Conversion-Rate. Außerdem ist es unerlässlich, ein Budget zu festzulegen.
  • Angebote vergleichen:Besonders im Online-Bereich bietet sich die Gelegenheit, ausführliche Recherchen zu SEO Agenturen anzustellen, Bewertungen zu lesen und Referenzen sowie Fallstudien zu prüfen. Es ist sinnvoll, unterschiedliche Angebote anzufragen und diese miteinander zu vergleichen.
  • Persönliche Empfehlungen: Es gibt kaum etwas Verlässlicheres als Empfehlungen aus persönlicher Erfahrung. Konsultiere Dein Netzwerk, z.B. über LinkedIn, um herauszufinden, ob jemand bereits gute oder schlechte Begegnungen mit einer spezifischen SEO Agentur gemacht hat, und trete in den Dialog.
  • Oben genannte Fragen stellen: Wie im Abschnitt zuvor erläutert, sollten im Vorfeld alle elementaren Fragen rund um Dienstleistung, Kosten und Know-how geklärt werden.
Es ist wichtig zu berücksichtigen, dass die optimalste SEO Agentur nicht zwangsläufig die größte oder kostspieligste ist. Vielmehr sollte sie jene sein, die am besten den individuellen Zielen und Bedürfnissen des Kunden entspricht.

Welche branchenspezifischen Sachkompetenzen weist eine SEO Agentur auf?

Um Websites und Online-Präsenzen ihrer Kunden und Kundinnen in den Suchmaschinen zu optimieren und mehr organischen Traffic zu generieren unterstützt eine SEO Agentur ihrer Kundschaft durch ihr Expertenwissen und ihre fachspezifischen Kompetenzen auf dem Gebiet der SEO. Die wichtigsten Schlüsselkompetenzen einer SEO Agentur sind:

Keyword-Recherche: Die Agentur versteht, wie man relevante Schlüsselbegriffe findet, die für die Zielgruppe des Betriebes relevant sind. Um die relevanten Schlüsselbegriffe für die Optimierung auszuwählen, analysiert sie das Suchvolumen, den Wettbewerb und aktuelle Trends.

OnPage-Optimierung: Die OnPage-Optimierung umfasst die Verbesserung von Snippets, Headlines, URL-Strukturen, Bild-Alt-Texten und anderen Faktoren direkt auf der Website, um sicherzustellen, dass sie von Suchmaschinen gut indexiert wird.

Inhaltserstellung: Bei der Erstellung von qualitativ hochwertigemrelevantem Content, die sowohl die Suchmaschinen als auch die User:innen ansprechen, kann eine SEO-Agentur unterstützend handeln. Diese Inhalte können z.B. Magazinbeiträge, Produktbeschreibungen, Infografiken oder ähnliche Content-Stücke sein.

OffPage-Optimierung: Um qualitativ wertvolle Backlinks von anderen Websites zu erhalten zählt z.B. Linkbuilding zu den OffPage-Optimierung. Jedoch auch die Pflege von Beziehungen zu Influencern und Influencerinnen und anderen Online-Akteuren ist hier zu erwähnen.

Technical SEO: Die Indexierung und das Ranking können eingeschränkt werden. Um dies anzupassen und positiv einzuschränken, hilft eine qualifizierte SEO Agentur aus München bei den technischen Komponenten einer Website, inklusive Ladezeiten, mobile Optimierung, XML-Sitemaps, robots.txt und der Behandlung von technischen Störungen.

Lokale Suchmaschinenoptimierung: Unternehmen mit physischen Geschäften können von einer SEO Agentur Hilfe bei der Optimierung für lokale Suchanfragen sowie bei der Verwaltung von Online-Verzeichniseinträgen und Kartenanwendungen erhalten.

SEO-Analyse und Berichterstattung: Die Verwendung von Tools zur Analyse durch eine SEO Agentur hilft dabei, den Fortschritt der SEO-Anstrengungen zu verfolgen, wiederkehrende Berichte zu erstellen und Kunden über die Performance und erzielten Ergebnisse zu informieren.

Anpassungen an Trends: Da SEO permanent im Umbruch ist, sollte eine SEO Agentur über die aktuellsten Trends und Google Updates informiert sein und die Taktik entsprechend anpassen.

Branchenkenntnisse: Es ist essenziell, dass eine qualifizierte SEO Agentur ein Verständnis für die notwendigen Anforderungen und Trends in der Branche des des Unternehmens besitzt, um eine zugeschnittene SEO-Strategie zu entwerfen.

Analyse des Wettbewerbs: Durch die Analyse der SEO-Konzepte der Konkurrenz und die Erstellung geeigneter Gegenmaßnahmen sollte die Agentur in der Lage sein, die Performance ihrer Kunden zu verbessern.

Es ist ratsam zu berücksichtigen, dass die notwendigen Fertigkeiten und Services einer SEO Agentur je nach Größe, Fachgebiet und Erfahrung schwanken können. Zudem ist es wichtig, dass bei der Wahl für eine SEO Agentur darauf geachtet wird, dass sie die wesentlichen Fähigkeiten und Erfahrungen offeriert, um die speziellen Ziele zu erreichen.
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