altamedinet GmbH

Agentur in Hemmingen | Strategieerstellung | Dauerhaftes Consulting | Operative Umsetzung | Workshops / Schulungen | B2B | B2C | 11 bis 20 Mitarbeiter

Unser Herzstück:

Das Herzstück unserer Arbeit ist authentisches Marketing für Unternehmen der Gesundheits- und Biobranche sowie im nachhaltigen Sektor – für Hersteller, Kliniken, Verbände und Praxen. Wir sorgen dafür, dass sie im Markt wahrgenommen werden und unterstützen Sie sowohl bei im Online-Marketing, bei der Technik, im Design und im Content Marketing.

Dafür nutzen wir:

  • Medizinmarketing: vom Kommunikationskonzept bis zum Medical Writing mit viel Erfahrung bei Nahrungsergänzungsmitteln mit ihren speziellen Anforderungen
  • Online-Marketing: das breite Spektrum der zahlreichen Kanäle und Medien – SEO, SEA, Social Media, YouTube, Mailings und weiteres
  • Newsletter für B2B und B2C: von der Erstellung medizinischer Newsletter-Texte bis hin zum Aufsetzen des technischen Mailingprozesses bieten wir hier ein Sorglos-Paket
  • Designkompetenz: vom Corporate Design, über Verpackung bis zum Nachhaltigkeitsbericht

 

Authentisches Marketing bedeutet für uns die Passung zwischen dem Leistungsanbieter, der aus seinen Stärken und seiner Begeisterung heraus Dienstleistungen und Produkte schafft und seinen Kunden mit individuellen Bedürfnissen und Wünschen.
Dabei geht es uns immer um die Verbindung zwischen Menschen.

 

Das Naturheilmagazin

Aus unserer Begeisterung für die Integrative Medizin betreiben wir das Portal www.naturheilmagazin.de. Mit dem Onlineportal sind wir seit 17 Jahren eine feste Instanz für Naturheilkunde & Integrative Medizin. Rund 200.000 Besucher nutzen monatlich die Plattform als wichtige Anlaufstelle zu neuesten Heilansätzen, ganzheitlichen Therapien oder natürlichen Produkten. Unser Anliegen ist es, im Dschungel der Gesundheitsinformationen echte und unabhängige Hilfe zu bieten und Ratsuchende mit den passenden Therapeuten, Ärzten oder Kliniken zusammenzubringen. Für Anbieter aus diesem Sektor bieten sich über die Plattform und die Kanäle des Portals interessante Vermarktungsmöglichkeiten.

 

Unser Team:

Für Patientenkommunikation, Onlineshops oder Social Media in der Gesundheitsbranche braucht es spezielles Wissen: von der Strategie über die Kenntnis der Zielgruppen bis zur Umsetzung. Mit 20 Jahren Branchenerfahrung sind wir ein perfekter Begleiter. 20 Kolleginnen und Kollegen halten ihr Wissen bereit.

 

Nachhaltigkeit:

Nachhaltigkeit steht nicht nur in unserem Namen, wir leben es – jeder Mitarbeiter auf seine Weise: biologische Lebensmittel, Fahrrad und Bahn für den Transport, Einkauf ohne Verpackungsmüll, Verzicht auf Fleisch oder Leben im Ökohaus …

altamedinet verkörpert Schwarmintelligenz seit seiner Gründung im Jahr 2003 wortwörtlich. In elf verschiedenen Städten arbeiten 20 Kolleginnen und Kollegen im Homeoffice effizient und kreativ zusammen. Wir lieben es, eine anspruchsvolle Arbeit und persönliches Leben verbinden zu können. 29 Mitarbeiter Kinder sprechen dafür, dass das gelingen kann. Wir arbeiten gern für Menschen, deren Werte wir teilen. Damit ist unsere Arbeit nicht nur ein Job, sondern bekommt einen Sinn. Die Arbeit im Homeoffice ist Nachhaltigkeit pur: Sie spart im Jahr ca. 95.000 km Arbeitsweg und schenkt uns 3.640 Stunden mehr Lebenszeit. (Durchschnittswerte nach Stepstone Pendlerreport)

Amazon Marketing
Amazon SEO
Content
Content Marketing
Conversion Optimierung
E-Mail-Marketing
Google Ads
Local SEO
Online Marketing
Social Media
Suchmaschinenmarketing
SEO
Videoerstellung
Web
Webdesign
Webanalyse

Mitarbeiter altamedinet GmbH

Kerstin Bischoff

Kerstin Bischoff ist Diplom-Mathematikerin. Sie hat in London, Leipzig und Bielefeld studiert sowie in Los Angeles gelebt. Langjährige Erfahrung im Bereich e-Business, Business Communication und Projektmanagement hat sie in großen IT Unternehmen gesammelt. Bei Altamedinet (www.altamedinet.de) ist sie für die kontinuierliche Betreuung von Kunden bezüglich Onlinemarketing und SEO verantwortlich.

Claudia Servaty

Claudia Servaty ist Expertin für Content-Strategien, die positive Resonanz erzeugen. Als vielseitige Kommunikationswissenschaftlerin und Kunsthistorikerin ist sie branchenübergreifend in der Medien-, Verlags- und Kunstwelt als (Online)-Autorin, Ghostwriterin, Ideengeberin sowie Beraterin tätig.

Bei altamedinet (www.altamedinet.de) leitet sie den Etat für Schweizer Premium-Nahrungsergänzungen, entwickelt passenden Content und ist die Stimme für Werbe- und Erklärfilme.

Heike Lenz

Heike Lenz ist Diplom Industriedesignerin mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Webdesign, Touchpoints, UX. Bei altamedinet ist sie seit vielen Jahren verantwortlich für die Darstellung und Platzierung ganzheitlicher Therapiekonzepte sowie der Vermarktung von Nahrungsergänzungsmitteln für Agenturkunden vom Verpackungsdesign, über Shopproduktseiten bis hin zu Ads und Social Media Posts. Nach einem 3-jährigen Asienaufenthalt kümmert sie sich heute vorrangig um die Bereiche Kundenbetreuung und Inhouse-Marketing.

Webinare von altamedinet GmbH

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Schwierige Produkte auf Amazon...

Gratis anschauen

Nahrungsergänzungsmittel – Die...

Gratis anschauen

7 Tipps, worauf es bei der Ver...

Gratis anschauen

Magazinartikel altamedinet GmbH

Nahrungsergänzungsmittel – großer Markt mit großer Herausforderung Online Marketing

Kerstin Bischoff , Dr.-Ing. Anke Schmietainski 14 Min

„Normalerweise sind sie überflüssig,..“, beginnt ein Artikel des Bundesinstituts für Risikobewertung zur gesundheitlichen Bewertung von Nahrungsergänzungsmitteln. Diese Einleitung birgt viel Potential für kontr...