Viele Unternehmen schrecken vor Video Marketing und YouTube zurück. Dabei bieten das Format und YouTube als Plattform gigantische Möglichkeiten, die Zielgruppe zu erreichen, Produkte und Marken mit Emotionen aufzuladen und damit die Nutzer auf dem Weg zum Kauf in die richtige Richtung zu lenken.
Um bei YouTube Nutzer organisch zu erreichen und Traffic aufzubauen ist entscheidend zu verstehen, wie der Algorithmus funktioniert und wie Videos optimiert werden müssen. Wie du genau an diesen Stellschrauben drehen musst, verrät Dir Patrick in seinem Webinar.
Was Du nach dem Webinar gelernt hast:
- Welche Metriken der YouTube-Algorithmus eigentlich bewertet
- Welche 4 Grundoptimierungen jedes Video vorweisen muss, um suchmaschinenrelevant für YouTube und Google zu sein
- Wie du mit YouTube Analytics die Inhalte findest, die richtig stark laufen
Zielgruppe:
- Anfänger
Patrick Pape
Patrick ist Head of Maketing und seit über 12 Jahren bei morefire. Mit seinem Team verantwortet er die strategische Planung und Umsetzung der Marketingmaßnahmen für morefire.
Zu seinen Aufgaben gehören die Konzeption datengetriebener Kampagnen, die Integration von Marketing-Automation-Lösungen, die Optimierung der Customer Journey sowie die Verzahnung von Marketing & Sales, um die Unternehmen zu finden, die mehr Feuer für ihr Online Marketing brauchen.