So sorgen KI-Agenten für mehr Effizienz bei der operativen Mediaplanung

Schwierigkeitsgrad:

Die operative Mediaplanung ist aufwendig und oft noch reine Handarbeit. Dabei bietet Künstliche Intelligenz Möglichkeiten, um Prozesse zu automatisieren und bessere Entscheidungen zu treffen. Doch bisher erfolgt diese Arbeit noch in Handarbeit. Warum ist das so, wo liegen die Herausforderungen und wie hat add2 den ersten KI-basierten Mediaplanungsagenten gebaut?

In unserem Webinar zeigt Christian Schwierzowski, dass KI weit mehr für die Mediaplanung tun kann, als nur Texte für Briefings zu generieren oder Reports zusammenzufassen.

Im Mittelpunkt steht Ada, ein KI-gestützter Mediaplanungs-Agent. Du erfährst, wie Ada Zielgruppen, Ziele und KPIs erkennt und darauf basierend fundierte Vorschläge für Platzierungen erstellt. Eine praxisnahe Demonstration gibt einen klaren Einblick in die Funktionsweise.

Wenn Du in der Mediaplanung tätig bist und operative Aufgaben effizienter meistern möchtest, oder wenn du wissen möchtest, wie man mit KI bessere Platzierungen für die eigenen Kampagnen finden kann, ist dieses Webinar genau das Richtige für Dich. Wir freuen uns auf Dich!

Das wirst Du im Webinar lernen:

  • Entdecke das ungenutzte Potenzial von Künstlicher Intelligenz in der operativen Mediaplanung – weit über Briefing, Text und Reporting hinaus.
  • Lerne, wo die Herausforderungen liegen und wie man diese meistert, damit datengetriebenen Agenten Zielgruppen, Kampagnenziele und KPIs automatisch analysieren und präzise Platzierungsvorschläge entwickeln.
  • Erhalte praxisnahe Einblicke in den Einsatz eines KI-Agenten und erfahre, wie KI den Mediaplanungsprozess effizienter, objektiver und strategisch robuster gestaltet.

Für wen ist dieses Webinar besonders geeignet?

Marketingentscheider/-manager:innen
Media-Planer:innen in Unternehmen

Christian Schwierzowski

Christian Schwierzowski ist Director Media Strategy & Operations bei add2. Als studierter Mathematiker fand er vor über neun Jahren seinen Weg in die Medienwelt – zunächst im Bereich Analytics und Realtime Advertising. Getrieben von Neugier und dem Wunsch, Technologie mit Kreativität zu verbinden, entwickelte er sich Schritt für Schritt weiter: vom Analysten über den Mediaplaner bis hin zum Teamlead und schließlich zum Director. Heute vereint er strategische Beratung mit operativer Exzellenz: Einerseits unterstützt er Kunden mit analytischem Scharfsinn bei der Entwicklung datengetriebener Kampagnen, andererseits treibt er intern die Automatisierung von Arbeitsabläufen voran – unter anderem durch den Aufbau KI-gestützter Tools wie eines Mediaplanungs-Agenten, der bei add2 im Einsatz ist. Auch privat bleibt er vielseitig: Er entspannt beim Krafttraining ebenso wie beim Verfeinern seiner hausgemachten Pizza – und hat ein Faible für nerdige Themen: von stundenlangen YouTube-Dokus über die Physik in Videospielen bis hin zu obskuren Technik-Phänomenen.

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