
In diesem Webinar beschäftigen wir uns mit der Frage: Reicht Salesforce Pardot für das eigene Marketing noch aus, oder ist es Zeit für eine moderne Alternative wie die Salesforce B2B Marketing Cloud (Marketing Cloud Next) oder eignet sich die Marketing Automation von HubSpot für deine Anforderungen?
Wir sehen uns an, was Pardot (MCAE) besonders gut kann und wo die Grenzen liegen. Dabei vergleichen wir die drei Plattformen Salesforce Pardot, Salesforce Marketing Cloud Next und HubSpot, sodass klar wird, worin sich die Lösungen unterscheiden, welche Anforderungen sie jeweils optimal abdecken und in welchen Situationen ein Umstieg oder eine Ergänzung sinnvoll ist.
Anhand eines praxisnahen Beispiels vergleichen wir typische B2B-Szenarien im Marketing-Alltag: Den Aufbau Customer Journeys, E-Mails, Landing Pages und Reportings. Nutzungsmöglichkeiten für Personalisierung, Datenanreicherung und wie du die nativen KI-Features einsetzt. Zusätzlich schauen wir uns die Preise inklusive der versteckte Kosten genauer an.
So kannst du ganz konkret sehen, was mit Pardot möglich ist und welche zusätzlichen Funktionen HubSpot oder Marketing Cloud Next bieten. Zusätzlich schauen wir uns die Preise inklusive der versteckte Kosten genauer an.
Stärken und Grenzen von Pardot: Du erkennst, welche Marketingaufgaben Pardot effizient abdeckt und wo andere Tools Vorteile bieten.
Entscheidungshilfe für die Zukunft: Du erhältst konkrete Hinweise, wann ein Umstieg oder eine Ergänzung sinnvoll ist, passend zu deinen Wachstumszielen und Marketingstrategien.
Praxisnahe Anwendung: Du siehst, wie typische B2B-Marketing-Szenarien – von Customer Journeys über E-Mails und Reporting bis hin zu dem Einsatz von KI – in allen drei Tools umgesetzt werden.
- CMOs (Chief Marketing Officers)
- Marketing Leiter / Marketing Manager
- IT-Leiter:innen oder CIOs
- Geschäftsführer:innen
- Projektleiter:innen für CRM-Einführungen
- CSOs (Chief Sales Officers) / Vertriebsleiter:innen
- Unternehmen die Salesforce Nutzen
- Unternehmen mit 100+ Mitarbeitenden, die eine Marketing Automation einführen oder ausbauen möchten.
- Teams die mit Pardot unzufrieden sind oder an Grenzen stoßen
- Teams, die Prozesse effizienter gestalten und Lead-Conversion verbessern wollen.
- Teilnehmer mit Grundkenntnissen in CRM/Marketing Automation.
- Entscheider, die prüfen wollen, ob die aktuelle Marketing Automation optimal genutzt wird