Lokale Suchmaschinenoptimierung: Vorstellung unseres agenturinternen Ablaufes bei der lokalen SEO

 

Lokale Suchmaschinenoptimierung ist eine unserer Spezialisierungen der Agentur. In diesem Vortrag stelle ich unsere agenturinterne Checkliste vor, wie wir uns bei einem lokalen Dienstleister Schritt-für-Schritt vorarbeiten.

Wie schätzen wir das Potential und den Arbeitsaufwand ab? Was für Aktivitäten planen wir und führen wir durch? Wie setzen wir die Prioritäten? Womit fangen wir an und wie arbeiten wir uns genau vor? Wie läuft die Zusammenarbeit mit den Kunden? Und am wichtigsten, was tun wir, wenn die gewünschten Erfolge nicht einsetzen und wir einlenken müssen?

Dieser Vortrag gibt die Möglichkeit tiefe Einblick in die internen Prozesse einer Suchmaschinenagentur zu bekommen. Am Ende hat jeder die Möglichkeit sich die Checkliste zuschicken zu lassen, um den Prozess an eigenen Projekten nachzumachen.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

Nach dem Webinar kennst Du die wichtigsten Schritte der lokalen Suchmaschinenoptimierung. Du wirst wissen, wie Du selber vorgehen musst, um lokale SEO bei Dir selbst oder bei Deinen Kunden durchzuführen. Mit der Checkliste hast Du eine To-Do-Liste an der Du Dich entlang hangeln kannst. Ebenfalls wirst Du wissen, was Du tun solltest, wenn der gewünschte Erfolg nicht einsetzt (dies ist ebenfalls Teil der Checkliste) und wie Du Deinen Erfolg misst.

Zielgruppe:

  • Anfänger
  • Fortgeschrittene

Gabriel Gelman

Gabriel Gelman (M. Sc.) ist Geschäftsführer der Online-Marketing Agentur Netzbekannt aus Berlin. Die Netzbekannt GmbH sieht ihre Schwerpunkte in der Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing-Strategieberatung. Gabriel Gelman ist vor allem für die Suchmaschinenoptimierung zuständig. Nebenbei betreibt er ebenfalls den meistbesuchten deutschsprachigen Sprachlernblog sprachheld.de, bei dem er sein SEO-Können unter Beweis stellt. Dieser verzeichnet mittlerweile monatlich über 100.000 Besucher. In der Agentur hilft er als SEO-Experte vor allem Online-Shop-Anbietern und lokalen Dienstleistern auf Google organisch nach ganz oben zu kommen und so mehr Kunden zu gewinnen und mehr Umsatz zu generieren. Netzbekannt ist auch die Agentur hinter den Fuckup Nights Hannover, eine Veranstaltungsreihe bei der Unternehmer ihre gescheiterten Projekte und Unternehmungen vorstellen und was sie daraus gelernt haben.

Mehr über Gabriel Gelman erfahren