Das Google Core Update im Mai 2022 – Was ist passiert und was sollte man jetzt tun? #142

Google hat ein neues Update veröffentlicht und nun stellt sich die Frage: Wer sind die Gewinner, wer sind die Verlierer? Mario Jung (OMT GmbH) spricht heute mit Johannes Beus (SISTRIX), Olaf Kopp (Aufgesang GmbH) und Malte Landwehr (idealo), die alle ihre persönlichen Erfahrungen und fachspezifisches Wissen in die Panel-Diskussion bringen.

Wenn Du wissen möchtest, wie Du in der Zukunft besser ranken kannst, dann höre Dir diese Folge unbedingt an.

omt logo

Podcast anhören:

OMT-Podcast

Johannes Beus

Johannes Beus ist Gründer und Geschäftsführer von SISTRIX und beschäftigt sich seit 2001 mit der Optimierung von Webseiten für Suchmaschinen.

Auf einem der ältesten deutschsprachigen SEO-Blog veröffentlicht er seit 2003 regelmäßig Zusammenfassungen eigener Auswertungen und Einschätzungen des SEO-Marktes.

Mehr über Johannes Beus erfahren

Olaf Kopp

Olaf Kopp ist Online-Marketing-Experte mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in Google Ads, SEO und Content Marketing. Olaf Kopp ist Co-Founder, Chief Business Development Officer (CBDO) und Head of SEO & Content bei der Online Marketing Agentur Aufgesang GmbH.

Olaf Kopp ist international anerkannter Branchenexperte für semantische SEO, E-E-A-T, LLMO / Generative Engine Optimization (GEO), KI- und Suchmaschinen-Technologie, Content-Marketing und Customer Journey Management. Er ist Gründer der SEO Research Suite, der weltweit ersten Datenbank für Patente und Research Paper, die jeder SEO kennen sollte.

Als Autor schreibt er für nationale und internationale Fachmagazine wie Searchengineland, t3n, Website Boosting, Hubspot Blog, Sistrix Blog, Oncrawl Blog … . 2022 war er Top Contributor bei Search Engine Land.

Als Speaker stand er auf Bühnen der SMX, SERPConf.,, SEO Vibes, SEA/SEO World, CMCx, OMT, Digital Bash oder Campixx.

Er ist ist Host des Podcasts OM Cafe. Er ist ist Autor des Buches “Content-Marketing entlang der Customer Journey”, Co-Autor des Standardwerks “Der Online Marketing Manager” und Mitorganisator des SEAcamp.

Mehr über Olaf Kopp erfahren

Malte Landwehr

Malte Landwehr ist CMO bei Peec AI, einer führenden Lösung für AI Search Analytics – und laut Business Insider eines der schnellst-wachsenden KI-Unternehmen Europas. Zuletzt war er als VP SEO für SEO und GEO bei idealo verantwortlich. Davor war Malte VP Product bei Searchmetrics. Insgesamt verfügt er über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen SEO und Produktmanagement. Malte Landwehr hat eine SEO-Agentur gegründet, an der WWU zu sozialen Netzwerken geforscht und eines der 50 größten Blogs in Deutschland aufgebaut. Er spricht regelmäßig auf Branchenevents und publiziert über die Zukunft der Suche als Marketing-Kanal im LLM- und KI-Zeitalter. 

Mehr über Malte Landwehr erfahren

Mario Jung

Mario Jung verfügt über mehr als 17 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing rund um die Themen SEO, Social Media und E-Mail-Marketing und hat bereits mehrere Hundert Projekte begleitet.
Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen und durch seine Passion als Podcaster wird er national als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen.
Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketings ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene.
Mehr über Mario Jung erfahren